Verweigerung der Brust, jetzt Beikost?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.885269
9. Apr 2010 13:16
Verweigerung der Brust, jetzt Beikost?
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Seit 2-3 Wochen will sie nicht mehr richtig an die Brust. Anfangs hat es noch nachts funktioniert,jetzt fängt sie auch da an Probleme zu machen. Sie schreit meine Brust nur noch an. Sobald sie aber den Schnuller im Mund hat ist sie ruhig. Kann ich jetzt versuchen ihr mittags ein bisschen Beikost (frühe Karotten)zu geben? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Meine Stillberaterin kann mir auch nicht weiter helfen! Haben Sie vielleicht ein Tipp für mich????

liebe Grüße
HiPP-Elternservice
9. Apr 2010 16:36
Re: Verweigerung der Brust, jetzt Beikost?
Hallo!
Ich kann Sie gut verstehen, dass Sie jetzt mit Beikost beginnen möchten. Beikost sollte aber frühestens nach vier Monaten gereicht werden. Sprechen Sie deshalb noch mit Ihrem Kinderarzt über die Situation und fragen Sie ihn, wann Sie mit der festen Kost starten dürfen.

Lieber Gruß zurück
Ihr HiPP Expertenteam
gast.939644
9. Apr 2010 21:40
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem, und zwar meine Tochter schaut uns beim Essen zu und sie macht Mundbewegungen, als würde sie etwas im Mund kauen. Sie wurde am 28.11.2009 geboren. Ich habe ihr heute 5 Löffel Hipp Frühkarotten gegeben, ich weiß jedoch nicht, ob es ein Fehler war, mit Beikost zu beginnen?? :? Ich bitte um eine Antwort.

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
10. Apr 2010 11:42
Hallo,
Ihr Kleine ist ja schon vier Monate jung.
Da können Sie nun gerne mit der festen Kost wie HiPP Früh-Karotten beginnen.
Viel Spaß beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.912003
11. Apr 2010 22:20
Das ist ganz normal, das die Brust ablehnen. Habe ich auch bei meiner kleinen auch gehabt.

Schnullter hat sie lieber als Brust. 2 mal Brust zieht sie an der Brust, 2 mal schnuller.

Immer einer Ruhigen platz suchen. Stillen wenn sie schläft. Das ist ganz normal. Die haben jetzt weniger Hunger. KA fragen. Wenn die gut zunehmen liegt es nicht am Hunger. Sie ist dann Satt.

Unter Hipp kannst du auch lesen steht viel über solches. Die Brustverweigern. Nicht aufgeben. Keine Flasche geben.
gast.954369
12. Apr 2010 21:37
habe auch das problem,war zur beratung .
IST NUR EINE PHASE !
Man erklärte mir das es normal ist ,haben viele Kinder.
Am anfang läuft unsere Milch gut,und mit der zeit müssen sie mehr nuckeln.
da die Milch nur noch nach "bedarf" einschießt.
was du machen kannst ist immer wieder die seite wechseln und oder eine warme komprese auflegen und im rückmuss des nuckelns streichen.
ich allerdings habe es nicht lange mehr ausgehalten und gebe jetzt bischen flasche dazu.
viel erfolg
silly19821
gast.876392
13. Apr 2010 09:25
hmm und was könnte sein wenn das kind zwar sich etwas obstbrei gefallen lässt aber dann bis abends nur noch schreit? ich wusste gestern nicht mehr was ich machen sollte
HiPP-Elternservice
13. Apr 2010 14:32
Hallo,

hat Ihre Tochter nach dem Obst noch Milch getrunken? Sonst war es vielleicht der Hunger. Denn eine kleine Menge Obstbrei zu Mittag ist keine komplette Mahlzeit, Ihre Tochter darf daher danach noch so viel Milch trinken, bis sie satt ist.

Nun weiß ich nicht wie alt ihr Töchterchen ist. Haben Sie über den Beikoststart mit Ihrem Kinderarzt gesprochen? Manchmal braucht der Darm auch etwas Zeit, um sich auf die neue Kost einzustellen. Am besten Sie pausieren die nächsten Tage noch einmal mit der Beikost und starten wieder, wenn Ihre Tochter etwas älter und der Darm reifer ist.

Alles Gute und viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.876392
14. Apr 2010 14:57
mein sohn ist heut genau 4 monate mit dem arzt war es schon abgesprochen das ich vorher beginne aber dann ging das nach 2-3 tagen wieder mit dem heißhunger. ja danach hatte er milch getrunken glaube sogar die ganzen 200 das war eher ein schmerzens schrei. naja trotzdem danke werd erst einmal eine woche aussetzen und dann das nochmal versuchen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...