Schlaf gut Milchbrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1060496
20. Nov 2010 18:33
Schlaf gut Milchbrei
Hallo Mamis!!
Vielleicht kann mir hiern noch schnell jemand helfen...
Ich habe so eine Probepackung von dem Schlaf gut Milchbrei Getreide-Banane und lt. Packung ist das ja nur eine halbe Portion. Würde den gerne meiner Maus mal geben zum testen, sollte ich ihr denn dann noch eine Flasche mit Pre Milch geben wenn sie die halbe Portion aufgegessen hat?

Und generell.... wann habt ihr so mit dem Abendbrei begonnen, nachdem die Kleinen ein ganzen Menü-Gläschen mittags gegessen oder schon vorher??

LG
gast.1009641
20. Nov 2010 19:01
Re: Schlaf gut Milchbrei
Hallo, mein Kleiner wird 6 Monate. Er bekommt mittags Gemüse o.ä. Er ißt noch keine ganze Portion, er trinkt danach seine Flasche. Am Nachmittag gebe ich ihm Milchbrei allein od. mit Obst vermischt. Dazu trinkt er Tee. Die anderen Mahlzeiten sind "noch" das Fläschchen. Ich denke, dass wir die Abendmahlzeit als letztes umstellen werden.

Aber wenn du deiner Maus abends den Brei geben willst, würd ich ihr auf jeden Fall nachher die Flasche anbieten. Siehst e ob sie noch Hunger hat oder nicht.

LG, ManuMike
gast.1045286
20. Nov 2010 20:11
Hi.
also ich würde nach der Probepackung noch die Flasche anbieten.
Also unser kleiner ist 5 Monate bekommt Mittags ein Menüglas ist es auch ganz auf und abend bekommt er mittlerweile auch gute Nacht Brei wobei ich gesehen habe das er den Brei zum anrühren von Hipp nicht mag. Er muss davon würgen. Wahrscheinlich ungewohnt weil er etwas flockig ist.:-)
Aber die gute Nacht gläschen ist er gerne und auch alles auf.
Meiner ist immer ein 190gr glas deswegen bekommt er dann auch nichts mehr an Milch hinterher.
gast.1060496
20. Nov 2010 21:33
Danke für eure Antworten!!
Also ich hab´s vorhin einfach mal ausprobiert, habe ihr den Brei gegeben und ich muss sagen, der hat ihr sehr gut geschmeckt, war ratz fatz auf!! :P

Und vorhin bevor ich sie ins Bett gebracht habe hat sie dann noch mal locker flockig 210ml getrunken :roll:
Die Probepackung war von Milupa und schmeckte auch mir sehr gut!!! :D
gast.997067
20. Nov 2010 23:01
christin.t hat geschrieben :
> Hi.
> also ich würde nach der Probepackung noch die Flasche anbieten.
> Also unser kleiner ist 5 Monate bekommt Mittags ein Menüglas ist es auch
> ganz auf und abend bekommt er mittlerweile auch gute Nacht Brei wobei ich
> gesehen habe das er den Brei zum anrühren von Hipp nicht mag. Er muss davon
> würgen. Wahrscheinlich ungewohnt weil er etwas flockig ist.:-)
> Aber die gute Nacht gläschen ist er gerne und auch alles auf.
> Meiner ist immer ein 190gr glas deswegen bekommt er dann auch nichts mehr
> an Milch hinterher.

Hallöchen

Ich habe den brei auch und ich habe einfach etwas mehr wasser oder milch dran gemacht... dann wird er etwas sämiger und mein kleiner mag ihn auch so...vielleicht wird es bei deinem ja auch besser???

liebe grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...