Muttertag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2013 17:36
19. Apr 2013 20:07
Re: Muttertag
Wir gehen zu einem netten Brunch. Papa übernimmt das erklären aber ich glaube sie ist noch etwas jung 

19. Apr 2013 20:09
Bei uns gibt es immer eine Kleinigkeit, die die Kinder in Krippe und Schule gebastelt haben. Ansonsten machen wir aber nix - ich finde den Tag an sich ziemlich doof 

20. Apr 2013 01:15
Was wir machen wissen wir noch nicht. Aber es wird auf jedenfall was gemacht.
Und dann auch immer mit der ganzen Familie. Also meine Eltern, meine Geschwister mit ihren Kids und wir eben.
Wir nutzen das aber auch nicht so wirklich als Muttertag sondern mehr als Familientag.
Klar bekommt meine Mutter von meinen Brüdern und meinem Vater morgens ein ganz besonders schönes Frühstück und auch ich bekomme von meinem Knirps was gebasteltes.
Aber den rest des tages gehts dann mehr darum mal wieder was allle gemeinsam zu unternehmen weil wir da selten zu kommen.
Vatertag wird bei uns übrigens auch gefeiert. Da bekommt mein Mann ein lecker frühstück und dann machen wir was schönes.
mal schauen was. Wir sind in der Woche im Kurzurlaub, da macht man ja eh immer irgendwas schönes.
Und dann auch immer mit der ganzen Familie. Also meine Eltern, meine Geschwister mit ihren Kids und wir eben.
Wir nutzen das aber auch nicht so wirklich als Muttertag sondern mehr als Familientag.
Klar bekommt meine Mutter von meinen Brüdern und meinem Vater morgens ein ganz besonders schönes Frühstück und auch ich bekomme von meinem Knirps was gebasteltes.
Aber den rest des tages gehts dann mehr darum mal wieder was allle gemeinsam zu unternehmen weil wir da selten zu kommen.
Vatertag wird bei uns übrigens auch gefeiert. Da bekommt mein Mann ein lecker frühstück und dann machen wir was schönes.
mal schauen was. Wir sind in der Woche im Kurzurlaub, da macht man ja eh immer irgendwas schönes.

20. Apr 2013 07:17
Also meine Kleine weiß erst seit dem Kindergarten, was Vater oder Muttertag ist. Da bekomme ich dieses Jahr eine selbst gestaltete Karte und einen Topf selbst gekochte Marmelade.
Seit letztem Jahr gehört der Tag meiner Mama, meiner Oma und mir. Da machen wir drei Mamas einen schönen Ausflug und lassen den Tag mit einem leckeren Restaurantbesuch ausklingen. Meine Maus und mein Mann machen sich derweil einen tollen Vater Tochter Tag, an dem meine Kleine bestimmt all das machen darf, was Mama sonst nicht so gerne sieht. Viel Süßkram essen, minimum 2 Folgen Pipi Langstrumpf sehen
zum Mc Donalds fahren und mit Papas Handy doofe Spiele spielen!!!
Mein Mann könnte auch am Vatertag etwas unternehmen, da wir aber unseren Garten noch anlegen müssen ( haben erst letztes Jahr ein Haus gebaut ) wird mein Mann den Tag bestimmt dazu nutzen, irgendetwas rum zu werkeln. Dafür gibt es dann für ihn und unsere Nachbarn einen schönen Grillabend.
LG, Sandra.
Seit letztem Jahr gehört der Tag meiner Mama, meiner Oma und mir. Da machen wir drei Mamas einen schönen Ausflug und lassen den Tag mit einem leckeren Restaurantbesuch ausklingen. Meine Maus und mein Mann machen sich derweil einen tollen Vater Tochter Tag, an dem meine Kleine bestimmt all das machen darf, was Mama sonst nicht so gerne sieht. Viel Süßkram essen, minimum 2 Folgen Pipi Langstrumpf sehen

Mein Mann könnte auch am Vatertag etwas unternehmen, da wir aber unseren Garten noch anlegen müssen ( haben erst letztes Jahr ein Haus gebaut ) wird mein Mann den Tag bestimmt dazu nutzen, irgendetwas rum zu werkeln. Dafür gibt es dann für ihn und unsere Nachbarn einen schönen Grillabend.
LG, Sandra.
20. Apr 2013 09:17
Ich hab letztes Jahr ein ganz tollen selbst gepflückten blumenstrauß bekommen (gepflückt in Zusammenarbeit mit papa) und die zwei haben ein Kuchen gebacken
denke das wird dieses Jahr auch wieder so sein.

22. Apr 2013 12:39
JuYael hat geschrieben:
> Bei uns gibt es immer eine Kleinigkeit, die die Kinder in Krippe und Schule
> gebastelt haben. Ansonsten machen wir aber nix - ich finde den Tag an sich
> ziemlich doof
Ja, ich verstehe was du meinst. Ich stehe auch z.B. nicht gerne im Mittelpunkt und finde das Mutterdasein einfach natürlich und möchte nicht "gefeiert" werden.
> ziemlich doof

Ja, ich verstehe was du meinst. Ich stehe auch z.B. nicht gerne im Mittelpunkt und finde das Mutterdasein einfach natürlich und möchte nicht "gefeiert" werden.
22. Apr 2013 12:40
gelberdingo hat geschrieben:
> Ich hab letztes Jahr ein ganz tollen selbst gepflückten blumenstrauß
> bekommen (gepflückt in Zusammenarbeit mit papa) und die zwei haben ein
> Kuchen gebacken
denke das wird dieses Jahr auch wieder so sein.
Das finde ich ganz süß mit den Blumen und ich erinnere mich dass ich auch früher für meine Mutter ein Sträußchen gepflückt habe. Das ist doch viel netter als was gekauftes.
> Ich hab letztes Jahr ein ganz tollen selbst gepflückten blumenstrauß
> bekommen (gepflückt in Zusammenarbeit mit papa) und die zwei haben ein
> Kuchen gebacken

Das finde ich ganz süß mit den Blumen und ich erinnere mich dass ich auch früher für meine Mutter ein Sträußchen gepflückt habe. Das ist doch viel netter als was gekauftes.
22. Apr 2013 12:42
Fauli85 hat geschrieben:
> Also meine Kleine weiß erst seit dem Kindergarten, was Vater oder Muttertag
> ist. Da bekomme ich dieses Jahr eine selbst gestaltete Karte und einen Topf
> selbst gekochte Marmelade.
> Seit letztem Jahr gehört der Tag meiner Mama, meiner Oma und mir. Da machen
> wir drei Mamas einen schönen Ausflug und lassen den Tag mit einem leckeren
> Restaurantbesuch ausklingen. Meine Maus und mein Mann machen sich derweil
> einen tollen Vater Tochter Tag, an dem meine Kleine bestimmt all das machen
> darf, was Mama sonst nicht so gerne sieht. Viel Süßkram essen, minimum 2
> Folgen Pipi Langstrumpf sehen
zum Mc Donalds fahren und
> mit Papas Handy doofe Spiele spielen!!!
>
> Mein Mann könnte auch am Vatertag etwas unternehmen, da wir aber unseren
> Garten noch anlegen müssen ( haben erst letztes Jahr ein Haus gebaut ) wird
> mein Mann den Tag bestimmt dazu nutzen, irgendetwas rum zu werkeln. Dafür
> gibt es dann für ihn und unsere Nachbarn einen schönen Grillabend.
>
> LG, Sandra.
Eine super Lösung, die ihr da gefunden habt. So ein Frauentag würde mir auch mal wieder gut tun, seufz. Habe meine beste Freundin aus zeitmangel schon fast einen Monate nicht gesehen, obwohl wir in der selben gegend wohnen und beide eine dreijährige haben. Manchmal ist es wie verhext wo die Zeit hinrennt.
> Also meine Kleine weiß erst seit dem Kindergarten, was Vater oder Muttertag
> ist. Da bekomme ich dieses Jahr eine selbst gestaltete Karte und einen Topf
> selbst gekochte Marmelade.
> Seit letztem Jahr gehört der Tag meiner Mama, meiner Oma und mir. Da machen
> wir drei Mamas einen schönen Ausflug und lassen den Tag mit einem leckeren
> Restaurantbesuch ausklingen. Meine Maus und mein Mann machen sich derweil
> einen tollen Vater Tochter Tag, an dem meine Kleine bestimmt all das machen
> darf, was Mama sonst nicht so gerne sieht. Viel Süßkram essen, minimum 2
> Folgen Pipi Langstrumpf sehen

> mit Papas Handy doofe Spiele spielen!!!
>
> Mein Mann könnte auch am Vatertag etwas unternehmen, da wir aber unseren
> Garten noch anlegen müssen ( haben erst letztes Jahr ein Haus gebaut ) wird
> mein Mann den Tag bestimmt dazu nutzen, irgendetwas rum zu werkeln. Dafür
> gibt es dann für ihn und unsere Nachbarn einen schönen Grillabend.
>
> LG, Sandra.
Eine super Lösung, die ihr da gefunden habt. So ein Frauentag würde mir auch mal wieder gut tun, seufz. Habe meine beste Freundin aus zeitmangel schon fast einen Monate nicht gesehen, obwohl wir in der selben gegend wohnen und beide eine dreijährige haben. Manchmal ist es wie verhext wo die Zeit hinrennt.
22. Apr 2013 12:57
JuYael hat geschrieben:
> ziemlich doof
Ganz deiner Meinung!
Das ist nur ein Tag wo die Blumenläden dran verdienen!
> ziemlich doof

Ganz deiner Meinung!
Das ist nur ein Tag wo die Blumenläden dran verdienen!
22. Apr 2013 13:09
mal ne ganz blöde frage...
wann ist denn muttertag?
also, ich schätze, bei uns wird es "wie immer" ablaufen. mein mann wird sich erstmal ausschlafen, und ich kümmere mich um den zwerg.
sollte ich ausschlafen dürfen/können, dann gibt es vll ein schönes frühstück oder so... aber wenn was geplant wird, dann übernimmt das mein mann.
aber es kann auch alles ganz anders kommen, habe ja am diesjährigen vatertag meinen et für mein würmchen, und dementsprechend ist planen derzeit eh etwas hinfällig.
wann ist denn muttertag?
also, ich schätze, bei uns wird es "wie immer" ablaufen. mein mann wird sich erstmal ausschlafen, und ich kümmere mich um den zwerg.
sollte ich ausschlafen dürfen/können, dann gibt es vll ein schönes frühstück oder so... aber wenn was geplant wird, dann übernimmt das mein mann.
aber es kann auch alles ganz anders kommen, habe ja am diesjährigen vatertag meinen et für mein würmchen, und dementsprechend ist planen derzeit eh etwas hinfällig.
22. Apr 2013 13:42
22. Apr 2013 13:53
danke... ich merke mir solche tage nicht unbedingt.
also der sonntag nach vatertag...
na, da weiß ich ja eh nicht, wie es bei uns aussieht.
wie gesagt, habe am vatertag (9.5.) et von meinem kleinen würmchen...
also der sonntag nach vatertag...
na, da weiß ich ja eh nicht, wie es bei uns aussieht.
wie gesagt, habe am vatertag (9.5.) et von meinem kleinen würmchen...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...