Keine Kindermilch 12+ erhältlich

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1227020
31. Mär 2013 23:15
Keine Kindermilch 12+ erhältlich
Liebes Hipp-Team,

ich kaufe für unseren kleinen Mann immer die Hipp Combiotik Kindermilch 12+. Allerdings kann ich diese im Moment nirgends bekommen. Nicht einmal mehr im Hipp-Shop.

Können Sie mir bitte weiterhelfen, wie ich jetzt weiter verfahren soll. Wird es diese Milch nicht mehr geben? Wird die Milch verbessert? Welche andere Möglichkeit schlagen Sie mir vor? Im Moment trinkt er abends seiner 1er Milch und morgens zum Frühstück bekommt er immer Kiondermilch. Kuhmilch verweigert er strikt auch bei allen Tricksereien.

Vielen Dank für Ihre Nachricht
LG Sandra
HiPP-Elternservice
2. Apr 2013 11:41
Re: Keine Kindermilch 12+ erhältlich
Liebe Sandra,
derzeit werden unsere HiPP Säuglingsnahrungen ungewöhnlich stark nachgefragt.
Aufgrund ihrer guten Verträglichkeit kaufen immer mehr Eltern vor allem unsere HiPP Combiotik Kindermilchnahrungen. Alternativ zur HiPP Bio Combiotik Kindermilch können Sie auf die HiPP Bio Kindermilch ausweichen. Diese gibt es als Pulver oder auch trinkfertig in der 1-Liter-Flasche. Ihr kleiner Mann wird damit ebenfalls bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Um Ihnen Alternativen anbieten zu können, ist es ansonsten immer am besten Sie wenden sich direkt an den HiPP Elternservice. Sie erreichen uns unter http://www.hipp.de/elternservice (Deutschland) bzw. http://www.hipp.at/elternservice (Österreich).

Milch bleibt zwar auch im zweiten Jahr wichtig, sie liefert Kalzium für Zähne und Knochen. Allerdings spielt Milch nicht mehr diese große Rolle wie im ersten Jahr. Etwa 300 ml Milch inklusive Joghurt, Käse…sollten im Tagesplan enthalten sein und sind ausreichend. Am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.

Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten. Neben Trinkmilch alleinig oder z.B. zum Brot oder als Müesli, können das ein Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch sein. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu.

Bestimmt gelingt es Ihnen so Ihren Kleinen gut mit Milch und Milchprodukten zu versorgen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.682532
5. Apr 2013 11:48
Leider gibt es derzeit keine der Hipp Kindermilche weder COMBIOTIK NOCH Bio. Nur die Fertige in der Flasche gibt es, diese ist aber im Verhaeltnis zum PULVER TEUERER. Mich stoert es auch sehr und ich muss wohl leider auf eineandere Marke komplettumsteigen, da Hipp seit mehr als 2 awochen nicht auf die komische Nachfrage reagiert. Aehnlich wie Aptamil. Dabei war ichbei beiden Kindern sehrzufrieden mit Hipp Bio Milchpulverprodukten. :(
HiPP-Elternservice
5. Apr 2013 20:52
Liebe "sepideh",
es tut uns sehr leid, wenn Sie aktuell Schwierigkeiten haben, unsere Kindermilch zu bekommen. Ursache hierfür ist eine deutlich gestiegene Nachfrage nach unseren Milchnahrungen, weshalb es regional bei einigen Produkten zu Regallücken kommen kann. Wir bedauern dies sehr. Ich kann Ihnen versichern, wir tun alles, um die Warenverfügbarkeit überall sicherzustellen.

Unsere Produktion wurde bereits auf die gestiegene Nachfrage angepasst und wir produzieren 7 Tage die Woche rund um die Uhr. Der Handel bezieht von uns täglich große Mengen an Ware, um möglicherweise entstandene Regallücken schnellstmöglich wieder aufzufüllen. Wir gehen davon aus, dass Sie in Kürze wieder alle HiPP Milchnahrungen bei Ihrem Händler finden.

Sollten Sie Fragen zur Verfügbarkeit oder einem vorübergehenden Produktwechsel haben stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Ein lieber Gruß vom
HiPP Expertenteam
gast.1128191
8. Apr 2013 13:37
Wie die andere Mütter finde ich keine Hipp Kindermilch (normal oder Combiotik Bio) auf den Regalen mehr und es dauert seit Ende Januar. Die Fertige in der Flasche sind zu teuer und nicht praktisch für Unterwegs. Ich habe 2 Verpackungen Hipp Kindermilch 2+ gefunden, aber mein Kind noch nicht 2 ist. Ich gebe meinem Kind Hipp Kindermilch als Frühstück und Vollmilch als Nachmittagsmahlzeit.
Welche Lösung für mein Kind?
HiPP-Elternservice
8. Apr 2013 16:51
Liebe "buchho",
wie alt ist denn Ihr Kind genau?

Danke fürs Rückmelden,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1198851
12. Apr 2013 23:24
buchho hat geschrieben:
> Wie die andere Mütter finde ich keine Hipp Kindermilch (normal oder
> Combiotik Bio) auf den Regalen mehr und es dauert seit Ende Januar. Die
> Fertige in der Flasche sind zu teuer und nicht praktisch für Unterwegs. Ich
> habe 2 Verpackungen Hipp Kindermilch 2+ gefunden, aber mein Kind noch nicht
> 2 ist. Ich gebe meinem Kind Hipp Kindermilch als Frühstück und Vollmilch
> als Nachmittagsmahlzeit.
> Welche Lösung für mein Kind?
Richtig, finden auch keine BioCombiotik 12+ mehr in allen Regalen von Supermärkten bei uns.
Sehr ärgerlich... zuerst dachte ich im Pulver wurde was gefunden, was zum Produktionstop geführt hat.... dann las ich hier vor einer Wochen die Nachfrage ist so groß.... und es wird rund um die Uhr gearbeitet....bla, bla, bla....trotzdem war ich zuversichtlich und schaute jeden Tag in den Supermärkten und Discountern nach.... nix..... was mir allerdings heute den Atem nahm.... jetzt gehen auch die normalen HIPP Bio 12+ aus (also ohne Combiotik) und der CLOU....
Habe soeben erfahren Die Chinesen haben Alles aufgekauft und die Ressourcen fehlen (Nordkorea? Krieg??)

Wie auch immer ... bin ein großer HiPP Fan ( Schlüsselanhänger, T-Shirt, usw...) gewesen!!!...denn es kann nicht sein, daß im eigenen Land Kinder hungern müssen, um in anderen Ländern Profit herauszuholen!!!
HiPP-Elternservice
16. Apr 2013 09:07
Liebe "michigraf86",
wir verstehen Ihre Verärgerung aufgrund der Lücken im Milchregal sehr gut und wir selbst bedauern diese Situation außerordentlich.

Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir unsere deutschen BIO- und BIO Combiotik- Milchnahrungen nicht nach China exportieren. Diese HiPP Milchnahrungen werden ausschließlich für Deutschland und Österreich hergestellt und an den deutschen Handel ausgeliefert.

Derzeit kommt es in Drogerie- und Lebensmittelmärkten zu Hamsterkäufen von Privatleuten, die Nahrungen z.T. in großen Mengen nach Asien exportieren. Dies kommt v.a. in deutschen Großstädten und Ballungsgebieten vor. Kleinstädte und der ländliche Raum sind davon weniger betroffen. Dort sind die HiPP Milchnahrungen meist noch in ausreichender Menge vorhanden. Viele Händler haben bereits auf die Situation reagiert und geben pro Verbraucher nur noch max. 2-3 Packungen ab.

Das Wohlergehen unserer kleinen Kunden steht für uns immer an erster Stelle und wir betonen noch einmal, dass wir alles derzeit in unserer Macht stehende tun, um das Problem zu lösen.
Gerne helfen wir Ihnen bei der der Bezugsquellensuche weiter. Bitte melden Sie sich doch einfach telefonisch bei uns im HiPP Elternservice. Unter der Rufnummer 08441 / 757 384 sind wir von Montag bis Freitag von 08:00- 16:00 Uhr für Sie da. Wir finden sicher eine Lösung für Sie.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1265502
21. Apr 2013 07:56
Hallo,

auch ich bekomme meine Kindermilch12+ nicht mehr. Engpässe in den Läden sind für mich in der heutigen Zeit schon nicht verständlich, aber es sollte wenigstens möglich sein bei Hersteller direkt also im Hipp-Online-Shop die Kindermilch zu beziehen. Eine Begrenzung der Einkaufszahl wäre für mich auch okay.

Wenn es nunmal so ist, das die Asiaten unsere Milch wegkaufen, dann muss eben eine Begrenzung der Abgabemenge her. Beim Zucker funktioniert es ja auch.

Meine Kleine ist bisher ein reines Hipp-Kind, ich möchte jetzt eigentlich nicht anfangen irgendwas umzustellen.
HiPP-Elternservice
22. Apr 2013 10:24
Liebe "steffi2023 ",
wir hoffen, dass sich die Situation so schnell wie möglich entspannt und Sie wieder wie gewohnt Ihre Einkäufe tätigen können.

Noch einmal das Angebot an Sie, sich telefonisch bei uns im Elternservice zu melden (s.o.).

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...