Lampe schießt sich selbst ab

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1190822
18. Apr 2013 21:05
Lampe schießt sich selbst ab
Oh Leute,
wenn es kommt, dann kommt es wohl gleich richtig dicke.
Meine Maus hat heute Mittagsschlaf gemacht.
Ich habe ein bißchen aufgeräumt und Deko aussortiert (will ja nächste Woche mit dem Renovieren anfangen).
Während ich vor der Wohnungstür kurz mit meinem Lieblingsnachbarn geratscht habe, wird meine Maus wach.
Ich hole sie zu uns (sie ist total vernarrt in unseren Nachbarn).
Nach knapp 10 Minuten gehen wir ins Wohnzimmer. Mia setzt sich auf die Couch und da knallt es plötzlich und es klang wie zerspringendes Glas.
Ich wußte erst mal gar nicht woher das kam. Renne in die Küche, da ist nix. Schau ins Schlafzimmer (dabei habe ich da gar nicht aus Glas, dachte an eine kaputte Fensterscheibe.
Dann auf dem Weg zum Bad, komme ich an der offenen Kinderzimmertür vorbei und dort liegt unsere schöne Blumenlampe mit Schmetterlingen auf dem Boden.
Ähnlich einem Tausendteile puzzle waren die Scherben überall verstreut.
Natürlich immer wieder zu Mia geschaut und ihr gesagt, dass sie auf der Couch bleiben soll.
Und da kam die Wut.
Was wäre denn, wenn Mausi da drunter gesessen hätte? Die Lampe hängt seit Juli 2011 an der gleichen Stelle und wurde noch nie berührt seit ihrem Anbau. Oh dieser Baumarktleiter hatte Glück, dass es schon kurz nach 18 uhr war. Hoffentlich habe ich mich bis Morgen beruhigt. Und hoffentlich macht er keine Anstalten mir mein Geld zu verweigern, dann ist Holland in Nögen. Bin immernoch ganz nervös.
gast.1234148
18. Apr 2013 21:10
Re: Lampe schießt sich selbst ab
ui da habt ihr aber echt noch mal Glück gehabt.
Uns ist das bei der Hochzeit passiert.
Auf einmal machts einen lauten kanll und es regnete Scherben.
Es hat die Verwandschaft getroffen.
Ist aber nix passiert.
Die Lampe hat bestimmt seit Jahrzehten niemand mehr angerührt.
gast.977221
18. Apr 2013 21:24
ey sowas in der art ist mir vor paar wochen auch passiert, mir ist die lampe im flur um die ohren geflogen beim anmachen mit einem riesen knall und auch total zersplittert also der lampenschirm und die glhbirne voll pulverisiert...das war aber mitten in der nacht als ich pipi machen bin. hatte voll glück das ich noch auf der treppe stand und die lampe um die ecke ist sonst hätte ich es voll ins gesicht abbekommen...bei uns war auch der ganze flur voll mit splittern...ich war so dermassen erschrocken...schaue halt auch zu viele so doofe filme und mein mann war die nacht nicht zuhause und bei dem knall ist die sicherung raus geflogen und kein licht mehr auf der treppe unten und oben...echt hammer. hab jetzt nach paar wochen immer noch ein komisches gefühl wenn ich diese lampe anmache grad wenn till in der nähe ist...
gast.1661680
19. Apr 2013 17:32
Da hattest du Glück. Unsere Maus hat mal eine Nachtischlampe unter der Bettdecke versteckt und die hätte fast das Schlafzimmer in Brand gesetzt. Sowas ist ein riesen Schreck, aber heute kann ich die Geschichte erzählen, ohne die Angst zu empfinden.
gast.1190822
19. Apr 2013 20:07
Heute Morgen war ich im Baumarkt, mit den Scherben, um mich zu beschweren. Zuerst sagte der Baumarktleiter mir nur, das könne er nicht auf Garantie machen, weil die Lampe schon 1 1/2 Jahre alt wäre. Ich sagte ihm, dass die Lampe aber doch einen Fehler haben müßte, da die Halterung noch an der Decke hängt, und nur die Glaskugel mitsamt der Holzblume runtergekommen ist, da müsse sich was verzogen haben. Darauf hin meinte er Glas würde sich nicht verziehen.
Ich: Ich bin ja nicht blöd ich rede von dem Plastik der Halterung.
Daraufhin machte er den Fehler mich nur blöde anzugrinsen.
Dann teilte ich ihm mit, dass
1. es ansonsten ein Fabrikationsfehler sein müsse,
2. er gar nicht so blöde Grinsen bräuchte
und
3. falls er der Meinung wäre, er würde mich jetzt stinksauer erleben, hätte er Glück gehabt, dass am Vortag der Laden schon zu hatte, denn da hätte ich ihm die Scherben wohl dorthin geschoben, wo die Sonne niemals scheint.

Falls er mir nicht glaube, wäre das eine Sache, habe ihm die Photos angeboten, die ich geschossen habe (aber die wollte er nicht sehen), aber würde er nicht frühs um halb neun schon eine Fahne haben, wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass ich ihm von der KINDERzimmerlampe erzählt habe und meine Tochter unter der Lampe hätte sitzen können.

Nachdem er zwei- dreimal stutze hat er sich meine Telefonnummer aufgeschrieben und wollte den Hersteller anrufen, und mal sehen, was er machen könne.
Allerdings glaube ich, ich werde wohl meinen Baumarkt wechseln. :-)
Khisanee
21. Apr 2013 12:58
Such doch mal im Internet nach der Lampe und dem Hersteller. Schreibe eine Email an den Hersteller, schildere ihm ruhig was passiert ist, hänge die Fotos mit an.
Bleibe höflich aber auch klar. Weise auf deine Sorgen und deine Befürchtungen hin.

Wir hatten ähnliches mal mit einem bekannten Hersteller für Gartenschläuche, Gartenbrausen, Gartenscheren usw. Bevorzugte Farbe grün-orange.... ;)
Da flog die Schere mit mal auseinander.....
Hatten vorher nie Probleme mit Produkten des Herstellers.
Email geschrieben. Vorfall geschildert.
Die Antwort kam keine 2 Tage später. Freundlich und sogar mit Dank über die Schilderung. Eine neue Schere wurde zugeschickt und um Zusendung der alten gebeten zur Überprüfung, um die Ursache herauszufinden.

In Feuchttüchern hatte ich es mal, das ich plötzlich etwas spitzes gefühlt habe, und Noah sogar eine leichte rote Strieme hatte im Gesicht.
Es war ein kleiner Kunststofffaden im Tuch, ähnlich einer Angelschnur, nur ganz klein.
Habe mich auch sehr erschrocken.
Den Hersteller kontaktiert per Mail, Fotos reingepackt von dem Tuch. Dank Vergrösserungsfunktion konnte man dieses kleine Teil sehr gut sehen.
Habe geschrieben, das ich mich melde, falls da vielleicht bei der Produktion etwas passiert ist, und evtl. noch mehr betroffen sind.
Ganz freundlich.
Die Antwort kam prompt. Bitte um Zusendung des Tuches, große Entschuldigung, Rückfrage ob es meinem Sohn gut geht (ging es ihm, es war keine Schramme, sondern nur ein wenig rot), und der Ankündigung von Ersatz.
Keine Woche später hatte ich ein riesen Paket mit verschiedensten Produkten des Herstellers. Das hat mich sehr gefreut, war mir aber gar nicht so wichtig bei dem Ganzen.

Es kann immer mal etwas passieren, trotz aller Kontrollen.
Wichtig finde ich, das man es dann mitteilt. So hilft man sich, dem Hersteller, und vor allem evtl. noch vielen anderen Menschen.

Die Reaktion des Baumarkttyps finde ich katastrophal. Er hätte verständnis haben sollen, und hätte direkt mit dem kontakt zu Hersteller reagieren müssen. Und aus menschlichkeit vielleicht ja auch eine Ersatzlampe anbieten können.

Denn deine Angst kann ich sehr sehr gut verstehen. Ich glaube in dem Fall wäre mir die Pumpe auch eins zu zehntausend gegangen. Eben wegen dem Gedanken... was wäre gewesen wenn.....
So ging es mir bei der "explodierenden" Gartenschere.... Der Finger hatte nicht viel abbekommen, dank der Handschuhe. Ohne Handschuhe wäre das auch anders gewesen.
gast.1190822
21. Apr 2013 21:08
Danke für Deine Antwort.

Ich habe bereits eine email an den Hersteller vorbereitet. Ich wollte damit noch warten, ob und was der Baumarktleiter herausbekommt.
Normalerweise gehe ich ja nicht so schnell in die Luft, bin auch weit entfernt von einer Übermutter, doch die Reaktion des Mannes war für mich einfach zu heftig.
Wie Du schon sagst, es geht ja nicht nur um meine Tochter, wer weiß in wie vielen Kinderzimmern diese Lampe noch hängt.
gast.555071
22. Apr 2013 01:18
ich kann mich jetzt irren, aber gibt es nicht sowas wie eine 2 jährige gewährleistungsgarantie?????
ich würde mich da mal erkundigen und dann dem baumarktleiter bzw dem hersteller mal auf die füße treten, je nach dem, wer da zuständig ist.
nach der reaktion des baumarktleiters würde ich den markt allerdings auch wchseln, sowas geht gar nicht.

ganz liebe grüße und alles gute und viel glück

noroelle
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...