Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rhesus- bzw. Blutgruppenunverträglichkeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe da einige Fragen. Bei mir wurde eine Blutgruppenunverträglichkeit festgestellt, da ich 0 rhesus negativ und mein freund AB positiv ist
ich würde mich über eure erfahrungen sehr freuen, bin doch etwas verunsichert!!!
LG
Bei jeder Erstuntersuchung von Schwangeren wird aus diesem Grund die Blutgruppe bestimmt. Wenn die Frau Rhesus-negativ ist, erhält die Frau während der Schwangerschaft und direkt nach der Geburt Anti-D-Immunglobulin, das die Bildung von Antikörpern verhindert. Ohne Antikörper gibt es dann auch bei späteren Schwangerschaften keine Probleme.
Also in der ersten Schwangerschaft musst du dir darüber keine Gedanken machen. Und zu mir hat deswegen niemand gesagt ein Kaiserschnitte wäre besser
Lg und alles Gute
trotzdem vielen dank für deine antwort!!!
alles gute!
Du kannst nomal entbinden.
Du Bekommst eine Spritze vor und nach der Geburt und dann ist das Spetakel auch schon damit beendet
Alles Gute noch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.