Wieviel essen eure kinder?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1057324
12. Apr 2013 12:14
Wieviel essen eure kinder?
hallo ihr lieben!

Hab mal wieder nen termin im krankenhaus bei einer diätologien.

Muss jetzt mindestens 3 tage ein protokoll schreiben was meine maus isst.
Wollt nur mal fragen was eure so essen.
Meine maus ist 2 1/2 jahre alt.

Danke schon mal für eure antworten.

Lg m+c
gast.1225381
12. Apr 2013 17:23
Re: Wieviel essen eure kinder?
Hallo Michaela :)

Meine Maus ist vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden und ihr täglicher Speiseplan sieht meistens so aus:

Morgens gegen 8 Uhr 1,5 bis 2 Scheiben Vollkorntoast mit Leberwurst bzw. Marmelade oder Honig + Apfelspalten

mittags warmes Essen + Nachtisch (1/2 Obstgläschen)

nachmittags 1 Banane

abends 3/4 Scheibe Misch- oder Graubrot mit Sojakäse und Wurst + Gurke oder Paprika

zwischendurch evtl. Reiswaffeln oder Hirsekringel und ein paar Gummibärchen und mal einen kleinen Sojajoghurt

Morgens und abends trinkt sie je einen Becher Sojamilch - zwischendurch viel Wasser und ab und zu etwas Saftschorle.

Muss dazu sagen, dass sie eine Kuhmilch- und Hühnereiweiß-Allergie hat, weswegen sie keinen normalen Käse und auch keine Schokolade essen darf! :(

Sie wog im Februar bei der U7 10,6 kg bei 81,5cm

Wiese musst du denn zu einer Diätologin?

LG Tanja mit Johanna
gast.1006501
12. Apr 2013 17:49
unterschiedlich!
manche tage isst die maus nix und manchmal frage ich mich wo sie das hinpackt :?
im schnitt würde ich sagen:
morgens eine scheibe brot
vormittags apfel oder joghurt
mittags eine kleine portion von dem was ich koche
abends eine scheibe brot
manchmal isst sie mittags und abends nichts :shock:
kommt also auch mal vor.
lena ist 98cm groß und wiegt 12,5 kg
gast.977221
12. Apr 2013 20:15
Till ist 2 Jahre und 4 Monate und ist morgens zum Frühstück meist ein halbes Brötchen oder eine Scheibe Brot mit Wurst oder mit einem Wiener drauf dazu paar scheiben gurke.
Dann als zweites Frühstück gibts ein joghurt
Zum mittag isst er so eine handvoll Nudeln/Kartoffeln/Reis dazu etwa gleiche menge Gemüse und Fleisch ca 60-70 g bzw Fisch ca 140 g das liebt er dann isst er auch nicht so viel beilagen
Nach dem essen gibts ein süßen nahtisch,also mal ein Kinder Riegel oder paar Gummibärchen oder eben eine andere Kleinigkeit,außer er hat nicht viel gegessen dann gibts nix süßes
Und abends isst er nochmal ein halbes Brötchen oder ne Scheibe Brot mit Belag und bisschen Gemüse oder wenn es was anderes gibt zB nudelsalat dann ist er so zwei Esslöffel salat.
Und zum schlafen noch 1-3 Flaschen Milch abhängig davon wie vie er über Tag eben wirklich gegessen hat und ob er grade wächst oder zahnt.. da sind alles ca angaben ;) und wer de nur im bessten Fall wirklich so komplett gegessen
Steffie89
14. Apr 2013 07:18
elenor ist 26 Mpnate und was genau und wie viel sie isst kann ich nie sagen den sie geht ja mo-fr in die krippe und am we ist sie mal mehr mal weniger.

was ich weis das sie relativ viel ist den sie wiegt 15kg und isst schon 92cm groß aber laut kia ist alles tuti den manche brauchen mehr manche weniger....

zudem trinkt sie am tag in etwas 2-3 liter saft+wasser gemisch....
gast.1076728
19. Apr 2013 12:53
Also mein Sohn ist 31 Monate und isst morgens eine halbe Scheibe Brot/Brötchen mit Wurst/Käse und der Kakao darf nicht fehlen :) aber er isst auch gerne Müsli. Später noch mal Obst oder ein anderer Snack. Mittags isst er meißtens nicht auf und er bekommt einen normalen Kinderteller. Nachmittags gerne mal was süßes (z.B. 1 Kinderriegel oder ein paar Gummibärchen) oder z.B. Milchbrötchen oder Joghurt oder noch mal Obst, worauf er halt Lust hat. Und abends wieder ne halbe Scheibe Brot. Und außer dem Kakao trinkt er den rest des Tages Wasser.

Mein Sohn ist 100cm und wiegt 17kg. Unser Arzt meinte allerdings er würde zu viel wiegen, wobei ich jetzt nicht finde das er zu viel ist.Klar ist er was propper aber das war er schon immer.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...