Pille und schwanger???

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1576477
16. Apr 2013 13:59
Pille und schwanger???
Hallo,
ich nehme seit 3 Monaten die Pille MAYRA.
In den ersten 2 Zyklen hatte ich immer wieder Zwischenblutungen.
Wirkt da die Pille auch zu 100%??
Im 3 Zyklus hatten wir nun Sex nur mit Pille(hatten vorher noch mit Kondomen verhütet).
In der letzten Einnahmepause hatte ich keine Blutung(hatte ZB vom 16-24.Tag,auch stärker-denke das das meine Tage waren).
Habe 7 Tage Einnahmepause gemacht(ohne Blutung) und am 8.Tag wieder angefangen.

Kann ich nun vll.schwanger geworden sein,oder wirkt die Pille richtig??

Ab wann fängt eigentlich der neue Zyklus wieder an?Ab den ersten Tag der Pilleneinnahme oder vom Tag der letzten Blutung??
Habe noch eine zunehmen,ab wann kann ich mit meiner Tage rechnen??

Hatte noch nie ne Pille,deshalb diese Fragen.

LG
gast.917724
16. Apr 2013 14:39
Re: Pille und schwanger???
Erstmal: Natürlich kannst Du auch trotz Pille schwanger werden! Eine hundertprozentige Verhütung gibt es nur, wenn man komplett auf Sex verzichtet...

Aber wenn man die Pille regelmäßig einnimmt, keine kontraindizierten Medikamente nimmt (bspw. manche Antibiotika), weder Durchfall noch Erbrechen hatte, dann ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, verschwindend gering.
Die Pille schützt auch während der Blutungen.

Allerdings würde ich persönlich Dir raten, mit Deinem Gynäkologen über die Zwischenblutungen/die Zyklusverschiebungen zu sprechen. Manchmal ist es nämlich notwendig, die Pilleneinnahme an einen verkürzten bzw. verlängerten Zyklus anzupassen...
Meine Zyklusstörungen nach Wechsel der Pille heißen nun Lysan und sind 2 1/2 Jahre alt :lol:
gast.862291
16. Apr 2013 14:45
ich kann nur sagen, JA du kannst schwanger geworden sein. Aber ich hatte vor meinen Kindern auch schon mal denn Fall gehabt das ich nach pillen ende keine regel bekommen habe und hab die pille ganz normal weitergenommen, nach dem plister kam sie dann, hatte das mal bei meiner FÄ angesprochen damals und das kann schon mal vorkommen

ich habe selbst jetzt die erfahrung gemacht das eine Pille nicht schützt und das obwohl kein einnahme Fehler vorliegt, bin nun in der 15ssw

ich würd einfach mal zum FA gehen und das thema zwischenblutung ansprechen
Martinius
18. Apr 2013 14:09
Hey erzengel2,

Erst die Frauenärztin und dann, wenn jahrelang keine Kinder geplant sind, vielleicht eine Spirale einplanen lassen.
Wünsche tratzdem alles Glück der Erde

Martinus ;)
Martinius
18. Apr 2013 14:11
Hey erzengel2,

Erst die Frauenärztin und dann, wenn jahrelang keine Kinder geplant sind, eine Spirale einbauen lassen.

Wünsche trotzdem alles Glück der Erde

Martinus
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...