Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwanger in der 6.Woche und Angst das was passiert
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin in der 6.Woche schwanger.Zu Hause hofft noch ein 16 Monate alter Floh rum.Ich habe totale Angst das was passiert mit dem ungeborenen.Es ist ja nicht so wie in der ersten ss, wo man langsam machen konnte und alles ein bisschen relaxter angehen kann.Man hat ja schließlich Verpflichtungen und muss den kleinen versorgen.Wie war dad vielleicht bei euch und kann mich vielleicht jemand beruhigen!! vielen dank schonmal km voraus.
Also das Baby ist in deinem Bauch gut aufgehoben.
Felix rammelt teilweise so auf mir rum aber passiert ist bis jetzt noch nichts. Auser das sein Bruder dann von innen mit gemacht hat.
Felix wird 20 Monate sein wenn Moritz auf die Welt kommt.
Ich hab ihn viel mit einbezogen. Wenn es ging kam er zu den Untersuchungen mit und hat den kleinen schon im US gesehen.
Ob er viel erkennen konnte weiß ich nicht.
Ihm ist das Baby aber auch wichtig und er schaut öfters am Tag obs noch da ist (er zieht mich auch vor versammelter Manschaft aus
Gut schonen ist nicht viel. Hätte mich auch öfters schonen sollen und aufs Sofa liegen und ihn nicht Tragen. Ging halt nicht wirklich. Ich hab ihn halt dann nur das nötigste rumgetragen und wenn was war bin ich zu ihm runter.
Felix war 11 Monate als ich schwanger wurde. Dein kleiner ist ja schon etwas älter. Zu beginn meiner ss ist Felix noch nicht gelaufen und gekrabbelt. Da hab ich ihn schon öfters schleppen dürfen aber er lernte schnell laufen.
mir geht es nicht anders, bin auch in der 6. woche und meine Maus wird im juni 3, habe auch angst, weil man sich nicht einfach hinlegen kann oder mal in ruhe schlafen kann, egal welche uhrzeit
Ich kenne dass meine Tochter war gerade12- 13 Monate als ich ein zweites mal schwanger war. In der 10 Woche hab ich dann das ungeborene verloren. Es war mir körperlich zuviel... es ist in der 6. Woche stehen geblieben..
und ich habe es zum glück auf natürlichen weg wieder verloren ohne im Krankenhaus zu bleiben.
Jetzt bin ich in der 4. Woche schwanger .. ich weiß dass auch ohne Test
und ich habe die selbe angst wieder... mitlaweile ist meine tochter aber 23 Monate alt.
Aber ich muss dazu sagen... es ist so wie es ist. Und der Körper gibt einen klar zu verstehen... was er aushält und was nicht..
selbst wenn es schief geht....gebe ich das 2 te Kind nicht auf!
Es geht vielen so ich denke WICHTIG ist es POSITIV zu denken und sich nicht von der Angst leiten zu lassen.
Viel Erfolg!
Franziska
Ich wünsche allen viel Mut und Kraft.
Es wird schon alles gut laufen...
Da muss die ganze Familie mit rann, wie bei uns. Das geht schon alles, schlimm wird es erst bei Dreien.
Gruß Martinus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.