Ernährungsplan

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1456069
16. Apr 2013 15:56
Ernährungsplan
Hallo
meine Tochter Joyce wird jetzt am 28.4 10Monate alt . Seit 2-3 Tagen verweigert sie die Milch Flasche ( Hipp Combiotik 2). Damals bekam sie die Flasche regelmäßig d.h.
7:00 200 ml
11:00 200ml
13:00 200ml
(ab und zu um 16:00 auch)
(zwischen durch bekommt sie natürlich auch was vom Tisch)
und um 16:30 den Milchbrei oder Abendglässchen usw
so das sie um 17:30/18:00 gesättigt zu Bett ging und auch bis morgens um 7:00 durchschlief.

Und seit 2-3 Tagen habe ich das Problem das sie nur morgens ihre erste Flsche leer trinkt. Um 11:00 nicht mehr so wirklich .
Und danach gar nicht mehr. Sie isst auch abends nicht mehr wirklich ihr Glässchen, schalbe Brot oder so . Um 17:30 biete ich ihr noch mal was an (die Flasche) trinkt aber nur ca 100 ml.
Und um 23:00 habe ich ein großes Problem da sie hunger hat.
Ich bekomme sie nicht mehr wirklich gesättigt abends. So das sie wieder ihren alten Ritmuss bekommt. :( :| .
Was kann ich machen?
HiPP-Elternservice
17. Apr 2013 12:32
Re: Ernährungsplan
Liebe „Joyce2012“,
schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Sie können ganz unbesorgt sein. Joyce ist nun schon fast 10 Monate alt, da spielt die Milch nicht mehr diese Rolle wie zu Beginn. Jetzt reichen ihr 2 milchhaltige Mahlzeiten, ein Fläschchen am Morgen und ein Milchbrei am Abend, vollkommen aus. Sie sollte dabei insgesamt auf eine tägliche Milchmenge, inklusive Brei, von 400-500ml kommen. Dann ist Ihr Mädchen bestens mit Milch versorgt.

Ihre Joyce wird immer größer und braucht jetzt auch immer mehr Beikost um satt zu werden, die Milch reicht ihr nicht mehr aus. Außerdem ist das Essen vom Tisch ja auch viel interessanter als ein Fläschchen. Sie können daher die Milchfläschchen reduzieren und ihr immer mehr Beikost anbieten. Geben Sie Ihr doch mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, nachmittags einen Frucht -Getreidebrei und abends dann den Milchbrei.

Fangen Sie langsam an, damit sich das Bäuchlein von Joyce daran gewöhnen kann und steigern dann die Mahlzeiten. So wird sich Ihre Kleine daran gewöhnen Ihren Hunger am Tag mit festen Mahlzeiten zu stillen und nachts wieder durchzuschlafen.
Aber machen Sie sich keine Sorgen, viele Kinder in diesem Alter schlafen noch nicht regelmäßig durch. Dafür gibt es viele Gründe. Ein Wachstumsschub, Zähnchen kommen,…

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Joyce einen guten Appetit!

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...