Streifen am Oberschenkel - Kennt das jemand?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2010 21:38
Streifen am Oberschenkel - Kennt das jemand?
Hallo Mamas,
seit einigen Wochen habe ich an beinen Oberschenkeln innen ca. 30 cm lange und 2 cm breite rote Streifen. Das sind so ganz kleine rote Punkte eng aneinandergedrängt. Tut nicht weh, juckt auch nicht, sieht nur seltsam aus. Kennt das jemand? Was könnte das sein?
seit einigen Wochen habe ich an beinen Oberschenkeln innen ca. 30 cm lange und 2 cm breite rote Streifen. Das sind so ganz kleine rote Punkte eng aneinandergedrängt. Tut nicht weh, juckt auch nicht, sieht nur seltsam aus. Kennt das jemand? Was könnte das sein?

13. Nov 2010 22:01
Re: Streifen am Oberschenkel - Kennt das jemand?
Du reagierst auf das Nahtmaterial einer Deiner Hosen allergisch... ?
noxx
noxx

13. Nov 2010 22:06
Hallo Maggy,
ich hatte diese von dir beschriebenen Streifen vor Jahren das erste mal... War damals Anfang 20 und kein Arzt konnte mir so richtig helfen. War dann in einer Herz-Kreislauf-Klinik und dort wurde dann festgestellt dass es Schwangerschaftstreifen sind (hab mein erstes Kind mit 29 bekommen
) Die einzige nachvollziehbare Ursache war eine starke Gewichtszunahme innerhalb kürzester Zeit. Hatte damals in einigen Wochen 15 kg zugenommen - war vorher immer eher an der Grenze zum Untergewicht. Die Streifen sind dann von dunkelrot in lila/violett gegangen und mittlerweile sind sie ganz hell geworden und man sieht sie kaum noch. Sahen aber nicht unbedingt so aus wie man die Schwangerschaftsstreifen am Bauch kennt.
Aber in dem Sommer hab ich mich damals auch nicht ins Schwimmbad getraut
LG
ich hatte diese von dir beschriebenen Streifen vor Jahren das erste mal... War damals Anfang 20 und kein Arzt konnte mir so richtig helfen. War dann in einer Herz-Kreislauf-Klinik und dort wurde dann festgestellt dass es Schwangerschaftstreifen sind (hab mein erstes Kind mit 29 bekommen

Aber in dem Sommer hab ich mich damals auch nicht ins Schwimmbad getraut

LG
13. Nov 2010 23:40
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit meiner Pubertät viele "Schwangerschaftsstreifen" (überall nur nicht am Bauch). Ich hab damals recht schnell eine frauliche Figur bekommen und daher sind die.
Da ich das schon früh hatte kenne ich das nicht mich zu verstecken.
Ich hab auch immer gedacht: So bin ich nun mal und wer es nicht sehen will soll weggucken! Macht mich ja auch einzigartig.
Jetzt hab ich auch noch einen hängenden Bauch mit Streifen aber "so what", ich hab ein Kind gekriegt ich darf das!
Ich will nicht eingebildet klingen sonder euch nur Mut machen...
Liebe Grüße Steffi
ich habe seit meiner Pubertät viele "Schwangerschaftsstreifen" (überall nur nicht am Bauch). Ich hab damals recht schnell eine frauliche Figur bekommen und daher sind die.

Da ich das schon früh hatte kenne ich das nicht mich zu verstecken.

Ich hab auch immer gedacht: So bin ich nun mal und wer es nicht sehen will soll weggucken! Macht mich ja auch einzigartig.

Jetzt hab ich auch noch einen hängenden Bauch mit Streifen aber "so what", ich hab ein Kind gekriegt ich darf das!

Ich will nicht eingebildet klingen sonder euch nur Mut machen...

Liebe Grüße Steffi
14. Nov 2010 08:52
equinoxx hat geschrieben :
> Du reagierst auf das Nahtmaterial einer Deiner Hosen allergisch... ?
>
> noxx
glaubst Du, ich trage seit Wochen die gleiche Hose
??
Ne jetzt ernst, ich habe schon gehört, dass Frauen eben solche Streifen an den Oberschenkeln erst nach der Geburt bekommen, konnte es mir aber nicht wirklich vorstellen. Aber so wie das hier beschrieben wurde, passt das schon. Ich bin auch 29 und habe mein erstes Kind bekommen, war auch schlank. Erst habe ich nichts zugenommen und dann 12 Kilo in wenigen Wochen und dann binnen 4 Monaten 10 Kilo wieder abgenommen nach der Geburt. Die erten 7 Kilo noch im Krankenhaus.
> Du reagierst auf das Nahtmaterial einer Deiner Hosen allergisch... ?
>
> noxx

glaubst Du, ich trage seit Wochen die gleiche Hose

Ne jetzt ernst, ich habe schon gehört, dass Frauen eben solche Streifen an den Oberschenkeln erst nach der Geburt bekommen, konnte es mir aber nicht wirklich vorstellen. Aber so wie das hier beschrieben wurde, passt das schon. Ich bin auch 29 und habe mein erstes Kind bekommen, war auch schlank. Erst habe ich nichts zugenommen und dann 12 Kilo in wenigen Wochen und dann binnen 4 Monaten 10 Kilo wieder abgenommen nach der Geburt. Die erten 7 Kilo noch im Krankenhaus.
20. Nov 2010 18:52
MaggyH hat geschrieben :
> glaubst Du, ich trage seit Wochen die gleiche Hose
??
Nein, aber bei einer Allergie langt es ja, wenn Du die immer ab und an mal wieder anziehst. kaum sind die Pickelchen etwas besser, schon kommen die nächsten nach...
noxx
> glaubst Du, ich trage seit Wochen die gleiche Hose

Nein, aber bei einer Allergie langt es ja, wenn Du die immer ab und an mal wieder anziehst. kaum sind die Pickelchen etwas besser, schon kommen die nächsten nach...
noxx

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...