süffig süffig süffig!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
15. Apr 2013 22:07
Re: süffig süffig süffig!!!
bussibaeren hat geschrieben:
> Oh je bin ich zu reinlich???
> -Leon bekommt jeden morgen einen neuen Body
> -jeden Tag,wenn nötig auch 2-3xtgl.einen neuen Pulli & Strumpfi
> -ich wasche ihn jeden morgen&abend von oben bis unten ab(jeder 3.Tag
> wird gebaden)
> -Hände werden vorm essen gewaschen
> ach ich könnt noch mehr aufzählen!
>
> Kinder die so verwahrlost sind tun mir wahnsinnig leid!
Lol zu reinlich,ja das könnte man in sollchen Situationen echt meinen was ;) aber wenn es dich beruhigt, till bekommt auch täglich ne frische Boxer shorts bzw wenn er manchmal so stinkig Kaka macht und der Duft hängt in der Hose Wechsel ich sie auch am Tag nochmal genau so wie hosen/pullis/socken wenn es schmutzig geworden ist beim essen oder draußen oder wie auch immer. Er wird auch jeden abend gebadet und Hände waschen ist ebenfalls eine Selbstverständlichkeit bei uns wenn man zum essen geht oder von draußen rein kommt oder auch so zwischendurch wenn sie eingeschlabbert sind. Und morgens waschen ist eigentlich auch nix was man extra betonen müsste meiner Meinung nach aber anscheinend ist es eben nicht normal und selbstverständlich.
Fipsi, DS Gefühl hab ich auch das er sonst nicht pore tief rein ist wenn er nicht schnell durchs Wasser gezogen würde abends Hi Hi die kleinen schwitzen doch auch,wahrscheinlich noch mehr wie wir so wie sie toben :)
gast.555071
15. Apr 2013 23:37
ich muß gerade etwas schmunzeln.
wenn man meine beiden manchmal so sieht, denkt man, man, sind die kinder siefig, dabei ist das dann "nur" dreck vom spielen und einer halben bis einer std oder weil sie von oma noch nen schokoriegel vor dem wegfahren bekommen haben, der natürlich im ganzen gesicht verteilt werden muß, oder die haare sind nicht top sauber, weil mein kleiner nach dem baden bzw duschen meint, das er die creme, mit der er sich eigentlich den bauch eincremen will und soll erstmal in den frisch gewaschenen haaren verteilt.
allerdings werden meine zwerge 2x tgl gewaschen und zähne geputzt, den kleinen ziehe ich 3-4 mal am tag komplett um, weil er mal wieder so viel trinkt, das die windel das oft nicht mehr schafft und selbst das wickeln im 2 std rhythmus oder sogar kürzer nicht mehr viel hilft und ich es nicht mag, wenn der body angefeuchtet ist, was auch schon direkt nach dem wickeln bei ihm passieren kann.
hände waschen ist bei uns pflicht, nicht nur vor dem essen, dreckige sachen werden sofort wenn man ins haus kommt ausgezogen und mir in die wäsche gegeben und es wird sich dann frisch angezogen.
für klebrige finger habe ich meistens einen feuchten waschlappen dabei und beim großen kontrolliere ich die zähne, ob er sie gründlich genug putzt, was im falle eines falles auch heißt, das er 3-4 mal zähne putzen muß, wenn noch beläge drauf sind.

vll bin ich zu pingelig, ich weiß, das ich kinder habe u nd die dürfen sogar spielen und sich einsauen wie kinder.
aber ich lege trotzdem wert auf sauberkeit, wann immer das möglich ist, was auch irgendwie erklärt, das der bügeltisch mittlerweile zum dauerinventar meines wohnzimmers geworden ist, bei 2 maschienen wäsche tgl.

ach ja, bei schnuofnasen gibt es taschentücher und verkrustungen, die sich nicht immer vermeiden lassen, hilft lauwarmes wasses, auch zwischendurch.
warum es immer noch kinder gibt, die versieft rum laufen, verstehe ich da weniger.
gast.977221
16. Apr 2013 07:25
Hi Hi ja das Bügelbrett ist bei uns auch Dauergast um Wohnzimmer,genau so wie der Wäsche Ständer...ich hasse es aber was will man machen das halt am einfachsten so.
BGBh KK''. Bghu
Otddnlkhbfgjjgdcbhj
Pupsmaschine2012
16. Apr 2013 13:09
Ich bügele nicht :-) bin ich ehrlich :-) wenn mein Lebensgefährte etwas gebügelt haben möchte müsste er selber ran- aber ich besitze weder bügelbrett noch bügeleisen ;-) aber er scheint es nicht zu brauchen denn er hat noch nie danach gefragt ;-)
gast.898581
16. Apr 2013 14:10
meine schwägerin bügelt auch nicht, das soll ich immer bedenken wenn ich den mäusen was schenke...nicht so das knittermaterial ;)
Aber "ungebügelt" sieht nicht süffig aus. nur bissi verknittert hehe

also ich zieh fips auch immer komplett frisch an jeden tag und wenn wir aus der kita kommen und dann noch was unternehmen und am shirt klebt noch das mittagessen dann wird sie auch umgezogen...
gast.977221
16. Apr 2013 16:54
Die Sachen von Menem Mann Bügel ich auch nicht, das kann er auch alleine... er ist ja schon groß ;) meine Sachen Bügel ich nur wenn es echt not tut,achte auch lieber drauf das es aus knitterfreien Materialien ist Hi Hi ich Bügel nur tills Sachen und das richtig gerne.ich Bügel ihm auch alles bis auf die socken und Strumpfhosen :D
Irina_Tobias
16. Apr 2013 17:01
Ich bügel auch nur wenns wirklich Not tut oder wir wo eingeladen sind oder schick essen gehen, so für zu Hause oder nur für's einkaufen fahren, Spielplatz etc. bügel ich nicht! Ich mags sowieso nicht so gerne :roll:
37 Beiträge
loading 19547...