Heuschnupfen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609435
15. Apr 2013 08:34
Heuschnupfen
endlich wird es Frühling und warm ... und ich krieg Heuschnupfen.

Ich habe mich sonst mit allem was es gibt eingedeckt - Nasen- und Augentropfen und natürlich Tabletten.
Hat jemand das selbe Problemchen und ein paar Ideen und Tipps.
Jetzt überzeug ich erstmal meine Nachbarn ihre Blumen aus dem Treppenhaus zu verbannen ... :(

Danke schonmal.
gast.917724
15. Apr 2013 18:34
Re: Heuschnupfen
Führ mit Deinem Hausarzt oder Allergologen ein ausführliches Gespräch und laß Dich nicht abwimmeln mit "in der Schwangerschaft darf man das nicht nehmen"!

Ich habe selber sehr starken Heuschnupfen (Februar bis November), bin außerdem Asthmatikerin. Beinahe das ganze Jahr über muß ich ein Kortisoninhalat nehmen - auch in den Schwangerschaften. Denn dem Kind geht es schlecht, wenn die Mutter nicht ausreichend Luft=Sauerstoff aufnimmt!
Auch meine Allergiemedikamente habe ich während den Schwangerschaften nehmen dürfen. Allerdings hatte ich das Glück, dass die Frau meines Hausarztes (auch Ärztin) ebenfalls sowohl Allergikerin als auch Asthmatikerin ist und inzwischen das vierte Kind hat - in meiner Praxis war man also bestens informiert, welche Medikamente auch in der Schwangerschaft bedenkenlos genommen werden können.
gast.1574472
15. Apr 2013 21:03
Re: Heuschnupfen
@Yuael:
mir geht es ähnlich.
Was hast Du an Tabletten bekommen?
Mir wurde gesagt das ich das Citrizin nicht nehmen darf , auch später beim Stillen nicht.Aber ohne medis Hilfe wird es echt übel für mich????

Wäre dankbar um deine Antwort.

Mein Spray musste ich in der Ss auch weiter nehmen, was natürlich als Asthmatikerin außer Frage steht.....es muss sein.

Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...