Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1387307
12. Apr 2013 13:20
Mittagsbrei
Hallo ihr lieben

meine kleine jetzt dann fast 7 monate, hat heute um 13.00 uhr ihren mittagsbrei bekommen, zuvor haben wir um 10 gefrüstuckt, und da wo ich ihr den brei geben wollte, 3 löffel mehr wollte sie nicht. Soll ich ihr den brei später geben? Hab ihr auch jetzt danach keine früchte gegeben was sie normalerweise danach immer bekommt. Kann ich ihr den brei auch am abend geben statt den abendbrei sie bekommt auch am morgen 150ml milch und normalerweise abend ihren milch brei. Hilfeeee

lg melly
HiPP-Elternservice
12. Apr 2013 13:40
Re: Mittagsbrei
Liebe Melly,
bitte schreiben Sie mir mal konkret den Speiseplan Ihrer Kleinen auf. Dann werfe ich gerne einen Blick drüber.

Bis bald
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1387307
12. Apr 2013 14:05
Also ca zwischen 6 und 7 bekommt sie ihre milch mit 150ml. Dann um 9 oder 10 uhr rum bekommt sie ab und zu obstglässchen. und dann um 12.30uhr bekommt sie mittagessen. und so um 15.30 bekommt sie ihren getreidebrei. und um 18.uhr bekommt sie ihren milchbrei mit keks auch 150 von bebivita. Ich habe auch bei ihr festgestellt das sie immer vor dem essen durst hat soll ich ihr da zuvor was geben. Hab ihr gerade den mittagsbrei gegeben hat alles gegessen.

Ich hab noch ne frage und zwar wenn sie ihren milchbrei am abend bekommt bekommt sie ja 150 kann ich da auch mehr geben steht aber nur mit 150ml wasser und 4-5 eßl pulver.

Ist der essplan so ok und die milchmahlzeit oder braucht sie mehr wenn ich ihr immer mehr milch geb am morgen spuckt sie danach darum die 150

lg melly
HiPP-Elternservice
15. Apr 2013 14:15
Liebe Melly,
damit Ihr Mädchen weiterhin ausreichend mit Kalzium und Milch versorgt ist, sollte es noch zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag geben. Üblicherweise sind das morgens eine Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Den Milchbrei am Abend können Sie also in der Menge gerne erhöhen und dem Appetit Ihrer Kleinen anpassen. Die Milch danach braucht Ihre Tochter dann gar nicht mehr. Sie können noch etwas Wasser oder Babytee gegen den Durst anbieten.

Wenn morgens kleinere Milcheinheiten förderlicher sind, dann bleiben Sie ruhig bei der kleinen Menge. Sie könnten ja etwas später – beim 2. Frühstück - noch mal etwas anbieten.

Und auch bei den Getränken dürfen Sie auf Ihr mütterliches Empfinden Vertrauen und auch die Signale Ihrer kleinen Tochter. Dann machen Sie automatisch alles richtig.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...