Hab mal eine Frage....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1444611
11. Apr 2013 22:18
Hab mal eine Frage....
Guten Abend,

ich wollt bloss mal wissen von euch ob eure kleinen Mäuse
schonmal 2Tage bei Oma und Opa geschlafen haben....
Wenn ja,wie waren eure Erfahrungen bei euch?!
Und lief alles gut?

Danke für eure Antworten...

*LG Fine*
Irina_Tobias
11. Apr 2013 22:33
Re: Hab mal eine Frage....
Ja schon des öfteren :)
Tobias verbringt immer wieder mal ein ganzes Wochenende bei seinen Großeltern. Da sie etwas weiter weg wohnen (50min mit dem Auto) und wir sie deswegen nicht soo oft sehen wie meine Eltern, kommt er so alle 2 Monate über's Wochenende zu ihnen. Er liebt es ... da dreht sich alles nur um ihn & er kann sich austoben mit ihnen. Auch bei seiner Urli (ist noch sehr fit!) übernachtet er total gerne. Es gab noch nie Probleme das er nach Hause wollte oder nicht geschlafen hat bei ihnen. Es ist eher immer so das er lieber noch länger bleiben würde wenns heißt es geht nach Hause :roll: :lol:

Lg
gast.1444611
11. Apr 2013 22:37
Ich brauch also kein schlechtes Gewissen zu haben? :roll:
Mein Freund liegt seid heute im Krankenhaus und ich hab noch
bis Wochenende Spätdienst!!
Oma meinte,sie würde den kleinen Racker zu sich nehmen.
Sonst war sie mal für eine Nacht weg,aber es sind jetzt zwei Nächte.
Ich weiss das sie in guten Händen ist,da mache ich mir
keine Sorgen...
Irina_Tobias
12. Apr 2013 08:04
Wir haben keines! Wenn wir ihn fragen ob er mal wieder bei Oma & Opa schlafen will schreit er sofort: "Jaaaaaaa!" & freut sich. Und ich denke wenn sie schon bei ihr übernachtet hat wird die 2te Nacht sicher kein Problem sein. In deinem Fall hätte ich noch weniger ein schlechtes Gewissen, da euch ja nichts anderes übrig bleibt ... wenn dein Freund im KH ist und du arbeiten musst ... liegt es Nahe das Oma einspringt ;)
gast.1068841
12. Apr 2013 08:25
Guten morgen!

also, meine maus war schon des öfteren bei oma und opa.
das erste mal mit 4-5 monaten, und dann gibt es mind. 2 termine im jahr, wo sie entweder von mittwoch bis sonntag, oder von donnerstag bis sonntag da ist.
und wenn eben was sein sollte (so wie die bevorstehende geburt), dann springen sie auch sofort ein.

die erste nacht ist immer etwas schwierig, bei meinen eltern, aber danach gehts total super. meist mag sie dann gar nicht mehr mit nach hause.
mache dir keine sorgen, deine maus wird die zeit genießen... ;)
gast.898581
12. Apr 2013 11:49
Hallo,

unsere Maus schlief erstmals ausser Haus als sie ca 7 Wochen war :? - jetzt schläft sie immer bei unseren Wien Besuchen bei den Großeltern und sie liebt es. Sie war da auch schon mal 5 Tage.

Wenn sie nicht weint und gerne hin geht und du weisst es geht ihr gut, wieso schlechtes Gewissen?

lg
gast.1118559
12. Apr 2013 12:35
Hallo,

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Unsere Lara hat das erste Mal mit 6 Wochen bei der Oma geschlafen... ;) Jetzt schläft sie so einmal im Monat bei den Großeltern. Meist ein ganzes WE und manchmal auch öfter als einmal im Monat, je nachdem was bei uns anliegt... Sie hat auch schon 5 Tage da verbracht, weil wir auf ein Festival gefahren sind. Sie liebt es einfach total... Für sie ist es immer wie Urlaub. :D Die Omas und Opas sind meistens eh entspannter und haben auch viel mehr Zeit!
Für uns war es wichtig, dass sie auch woanders schlafen kann, falls mal was passiert oder sie so wie im September ein Geschwisterchen bekommt...
gast.1444611
12. Apr 2013 21:21
Hi,danke für eure lieben Antworten....
Na dann kann ich ja beruhigt sein!
Warum ich ein schlechtes Gewissen habe?
Weil ich sie 2Nächte bei Oma und Opa lasse und ich sie nicht sehe!! :(
Hab vorhin mal angerufen und gefragt ob alles okay sei,
aber Oma meinte gleich zu mir ich soll mir keine Gedanken machen es
läuft alles prima!
Morgen wenn das Wetter mit spielt wollen sie in den
Tierpark fahren....

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend:)
gast.1218539
13. Apr 2013 07:36
Tobi ist gerade dieses WE wieder bei seiner Oma :) sie holt ihn,wenn er bei ihr schläft, immer Freitag Nachmittag ab und wird am Sonntag Nachmittag wieder heimgebracht....

Er liebt es und es ist schön, dass das so gut funktioniert und er gern bei ihr ist. Er schläft so alle zwei Monate bei ihr und freut sich immer riesig!
TASHA5600
13. Apr 2013 15:20
2 Tage noch nicht.

Aber Luke hat schon 2 mal von Samstag bis Sonntag bei ihnen geschlafen.

Sie haben ihn dann immer Abends kurz vorm ins Bett gehen geholt und sonntag nach dem frühstück wieder gebracht.

Meine Eltern passen nicht so gerne auf ihn auf, daher ist das erst 2 mal und dann auch nur Zeitlich sehr kurz gewesen.

Ein schlechtes gewissen hatte ich nicht. Aber ich hatte "bedenken". Nicht das er wieder nen nachtschreck hat und sich nicht von Oma trösten lassen will. Aber das klappte super.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...