Entwicklung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Zoe0309
19. Nov 2010 11:04
Entwicklung
Hallo!

Meine Maus ist heute 12 Wochen alt. Konnten/können eure kleinen in dem Alter schon gezielt nach Spielzeug greifen?Meine Zoe entdeckt gerade (erst) ihre Fingerchen. Aber wenn ich ihr Spielzeug anbiete ist ihr das Schnuppe...sie verfolgt es mit Blicken aber danach greifen tut sie nicht...
MaggyH
19. Nov 2010 11:25
Re: Entwicklung
Hallo,
sie ist auf dem besten Wege. :)
Meine Süße ist jetzt 4 Monate alt. Sie hat vor ca. zwei Wochen angefangen zu greifen. Dass das schon gut klappt, kann man nicht gerade behaupten. Sie greift zu und lässt es aber wieder los. Doch von Tag zu Tag wird es besser. ;)
gast.1023480
19. Nov 2010 12:10
Hallo,

unsere Kleine fing mit 9 Wochen an zu greifen, aber halten war da nicht viel und richtig gezielt greifen und halten konnte sie dann mit 11 oder 12 Wochen :) Und nun ist sie 20 Wochen alt und schmeisst alles von sich, was sie in die Hände bekommt. :D

Im Moment mag sie es lieber, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und dann nach den Spielsachen zu greifen und wenn das dann nicht klappt wird sie richtig wütend. :) Aber es geht jeden Tag ein wenig besser.

Aber jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell. Mein Patenkind war mit 4,5 Monaten auch nicht so weit, wie unsere Kleine es jetzt ist.
gast.1092297
19. Nov 2010 12:56
mach dir mal keine Sorgen, unsere Maus ist 3 Monate seit gestern und greift auch noch nicht. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht. Seit ein paar Tagen aber haut sie (meiner Meinung nach bewusst) gegen ein Spielzeug in ihrer Erlebnisdecke und sie hat sich sogar schon mal vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt gedreht...dafür greift sie halt bissl später. Auch gut.

ich freu mich jeden Tag über neue Laute die aus ihr rauskommen :D
Zoe0309
19. Nov 2010 13:31
hmm drehen tut sie sich auch noch nicht :roll: dafür hebt sie wunderschön ihr Köpfchen, in Rücken- und Bauchlage kann sie einem Spielzeug folgen...und hat sooooooooooooo ein wunderschönes Lächeln...und unterhalten kann sue sich wie eine Große :lol: aber hab ne seite gefunden, wo schon steht von wann bis wann babys was lernen ..und mein großer konnte sich damals auch nicht drehen..bei der U5...
gast.1609986
19. Nov 2010 14:05
huhu

Felix ist seit gestern 10 Wochen und greifen tut er auch noch nicht ... er dreht sich auch noch nicht von selber ... die Physiotherapeutin (wir machen Bobath weil er bevorugt den Kopf nach Rechts dreht) meinte aber das er in seiner Etwicklung schon sehr weit sei weil er auch schon brabbelt wie ein wilder und seine Füße unheimlich bewegt und so ... ich solle mir keine Sorgen machen er habe eben sein eigenes Tempo ...
Es sei aber alles normal

LG Sanny
gast.1092297
19. Nov 2010 14:09
drehen mit 10 Wochen fänd ich auch echt extrem früh, das ist ja normal 4. Monat oder so!
gast.1083184
20. Nov 2010 00:04
Kiran ist gestern drei Monate alt geworden und kann auch noch nicht soviel . Greifen tut er und er versucht es sich in in den MUnd zu stecken . Aber Kopf heben tut er nicht so gut .
gast.959823
20. Nov 2010 08:39
Huhu,

mein kleiner ist 9 Wochen alt und versucht gerade immer an sein spielbogen die tiere zu bewegen...er freut sich da immer wenn er das spielzeug erwischt...
Auf Bauchlage Kopfheben und hoch halten kann er schon sehr gut, er kann da ca. 10min den kopf halten und hin und her drehen...das muss er auch können da er nur in Bauchlage schläft ...
er greift momentan nach decken und zieht sie an sich...aber on das ei gezieltes greifen ist bezweifel ich...

LG
gast.1083184
20. Nov 2010 12:38
sollte wohl nicht mehr so spät abend schreiben :lol:
meinte sein Spielzeug damit .
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...