Hipp AR wie lange geben?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn (3 Monate) hatte jetzt die Hipp Bio pre bekommen. Seit Anfang dieser Woche füttere ich mit Absprache des Kinderarztes die Hipp AR wegen vermehrten sauren Aufstoßens (zu viel Magensäure). Der Kia meinte ich soll nun nicht mehr umstellen auf Pre/1er. Stimmt das kann ich ihm die Ar bis ins Breikostalter geben und darüber hinaus oder wär es Sinnvoll dann doch wieder umzustellen?
Liebe Grüße Birkinger Sabrina
schön, dass Sie sich bei uns melden! Bleiben Sie vorerst, wie es Ihr Kinderarzt geraten hat, bei der AR Spezialnahrung. Ihr Kleiner ist mit der AR Spezialnahrung bestens mit allem versorgt was er braucht. HiPP Spezialnahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe für eine gesunde Entwicklung Ihres Babys und können sowohl von Geburt an zur alleinigen Ernährung als auch nach dem 6. Monat im Rahmen einer gemischten Kost verwendet werden.
Reichen Sie Ihrem Spatz also die AR Spezialnahrung solange wie es Ihr Kinderarzt Ihnen empfiehlt, denn er kann am besten beurteilen wie lange Ihr Sohn diese Milchnahrung noch braucht. Eine dauerhafte Gabe ist in der Regel nicht vorgesehen, das vermehrte Aufstoßen ist ja keine endgültige Diagnose, sondern tritt altersbedingt und auch phasenweise auf. Wenn die Beschwerden abgeklungen sind, entscheidet dieser auch welche Milch für Ihren Sohn später weiter ratsam ist.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam