Brot aufbewahren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2013 17:28
Brot aufbewahren
Vielleicht ne blöde frage, aber wie bewahrt ihr euer Brot auf, und wo? Bei uns liegt es in der Tüte wo ich es drin gekauft habe auf der Brotmaschine. Irgendwie blöd, sieht blöd aus (grade wenn man mehrere Sorten da hat und evtl. noch Brötchen) und es wird total schnell hart. Ich brauche Ideen zum besser machen 

10. Apr 2013 17:35
Re: Brot aufbewahren
also wir haben son brotkasten aus holz-da pack ich immer alles rein-brot,brötchen und knäckebrot.
ich denke es hält sich dort auch bissel länger drin (wird nicht so schnell hart).
ich denke es hält sich dort auch bissel länger drin (wird nicht so schnell hart).
10. Apr 2013 17:49
*lach* danke Jana, schon bin ich Inspiriert. Ich räum ein Schrankfach leer, und stell da so ein Brotkasten rein, dann ist es schön weg geräumt und wird nicht hart.... So einfach, und ich grübel den ganzen Tag... 

10. Apr 2013 17:55
10. Apr 2013 18:20
ich glaub eher nicht, mal sehen vielleicht hole ich einen aus Holz und verziere Ihn schön, oder vielleicht einen von Tupper... da muss ich mir als nächstes Gedanken zu machen
Aber ganz selber machen, Puuhhhh dann hab ich mein Brot im nächsten Jahr immernoch auf der Brotmaschine liegen

Aber ganz selber machen, Puuhhhh dann hab ich mein Brot im nächsten Jahr immernoch auf der Brotmaschine liegen

10. Apr 2013 18:49
Brotaufbewahrungsbox von Tupper. kann ich nur empfehlen!!! Hatten bis jetzt auch son Holzteil, Brot ist immer hart geworden. Bei dem Tupperteil hält es sich tagelang weich und frisch und schimmelt nicht!!! Bin totala zufrieden seit wir das Teil haben-seit 4 Monaten 

10. Apr 2013 18:58
ich habe den Brotmax von Tupperware und bin super zufrieden. Für Brot.
Brötchen werden cross. Also nicht so zuempfehlen. Oder ich mache was falsch
gruss Silvia
Brötchen werden cross. Also nicht so zuempfehlen. Oder ich mache was falsch

gruss Silvia
10. Apr 2013 20:09
Ich hab auch die Brotdose von Tupper aber ich bin damit gar nicht zufrieden.
Bei uns ist das brot innerhalb von 4 Tagen geschimmelt.
Ich hab schon einen neuen Filter bekommen, habs mit essigwasser ausgewaschen und auch für ne Woche in den Tiefkühler gepackt.
Den Tipp mit ein mal am Tag öffnen hab ich auch befolgt (bekomme ja sonst kein Brot rauß
)
Ich packe meine Semmel und das Brot entweder in die Mikrowelle oder in den Backofen.
Bei uns ist das brot innerhalb von 4 Tagen geschimmelt.
Ich hab schon einen neuen Filter bekommen, habs mit essigwasser ausgewaschen und auch für ne Woche in den Tiefkühler gepackt.
Den Tipp mit ein mal am Tag öffnen hab ich auch befolgt (bekomme ja sonst kein Brot rauß

Ich packe meine Semmel und das Brot entweder in die Mikrowelle oder in den Backofen.
11. Apr 2013 20:37
Bei uns kommen Brot und Brötchen in eine Plastetüte, das hält sich so wirklich gut.
In der Tüte vom Bäcker ist es bei uns nach 1 Tag hart
Aber das beste Mittel ür mich ist: ich kaufe immer nur kleine halbe Brote damit wir die schnell aufessen und schnell neue kaufen können... ich liebe das frische und weiche Brot!!

In der Tüte vom Bäcker ist es bei uns nach 1 Tag hart

Aber das beste Mittel ür mich ist: ich kaufe immer nur kleine halbe Brote damit wir die schnell aufessen und schnell neue kaufen können... ich liebe das frische und weiche Brot!!

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...