Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Breze und Brot
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ab wann gebt ihr euren kleinen eigentlich ein Stück Brotrinde oder Breze zum ablutschen oder zum rumbeißen?
meine tochter war 7 oder 8 monate alt.
mein mops ist jetzt 6 monate alt und bekommt abends den anschnitt.
er lutscht nur drauf rum und wenn mal was abgeht dann schüttelts ihn.
er will es aber unbedingt haben
er ist was das essen betrifft aber eh extrem schnell. er löffelt schon 3 mahlzeiten weil er das lieber mag.
wenn er nicht so energisch schimpfen würde bis er das brot bekommt, hätte ich noch etwas gewartet.
Unsere hat zwei und mehr ist nicht in Sicht.
Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate und ist in letzter Zeit immer mal wieder weinerlich am Tage, aber nur kurze Phasen. Außerdem kommt er zur zeit wieder 2x Nachts, statt wie üblich 1x.
Außerdem sabbert er ziemlich viel. Vorallem wenn er weint, laufen die Tropfen ordentlich.
Jetzt ist meine Frage, kann es schon sein dass bald der erste Zahn kommt? Wann war es denn bei euren Mäusen soweit?
möglich ist alles aber ich warte seit weihnachten auf den ersten zahn weil er da angefangen hat zu sabbern
meine kinder sind da eher spät drann, die große hatte den ersten mit 7 monaten und der mops ist jetzt 6,5 monate und noch nix in sicht
Benjamin bekam mit 4,5 Monaten die ersten 2 & wie gesagt sind jetzt 3+4 unterwegs & der Große bekam seine ersten erst mit 8 Monaten. Das ist also immer verschieden. Anzeichen wie wenig essen oder schlecht schlafen können auch auf einen Schub hinweisen. Oder aber auch einfach auf nen schlechten Tag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.