Warum werden Kinder immer mit Süßigkeiten vollgestopft???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2013 14:40
Re: Warum werden Kinder immer mit Süßigkeiten vollgestopft??
regina4 hat geschrieben:
> Ja aber warum jeder den Kindern als erstes Süßigkeiten anbietet hat mir
> hier jetzt keiner beantwortet
> Das würde mich ja mal interessieren. Wollen sie sich so beliebter bei den
> Kindern machen oder warum wird immer sofort gefragt ob er ein Schoko-Keks
> ein Eis oder Gummibärchen mag??????????
Ganz einfach,weil das ALLE Kinder lieben und so gewinnt man das Vertrauen!
> Ja aber warum jeder den Kindern als erstes Süßigkeiten anbietet hat mir
> hier jetzt keiner beantwortet

> Das würde mich ja mal interessieren. Wollen sie sich so beliebter bei den
> Kindern machen oder warum wird immer sofort gefragt ob er ein Schoko-Keks
> ein Eis oder Gummibärchen mag??????????
Ganz einfach,weil das ALLE Kinder lieben und so gewinnt man das Vertrauen!
8. Apr 2013 07:38
Hallo
Werd auch mal meinen senf dazu geben
Also sich durchsetzten scheint nicht so dein ding zu sein...sorry.
Meine schwiegermama gibt unserem immer ein kinder country weil sie es so schön findet wie die augen des kleinen dann leuchten!Aber mehr bekommt er dann auch nicht und sie fragt uns immer zu erst ob er was haben darf!
Bei meinen eltern ist er auch mind. einmal die woche und da bekommt er erst obst und dann bis höchstens 4 uhr ne kleine schoki!Er ist zufrieden meine eltern sind zufrieden!Hier bekommt er auch seine süssigkeiten in maßen!
Ich muss dazu sagen das unser neurodermitis hat und wir das mit dem zucker auch nicht übertreiben und wir die neuen ausschläge die er dann mal hat darauf schieben können
Rede klartext,du bist die Mutter!!!Oder unterbinde die besuche zu den ur omas!
Viel erfolg
Werd auch mal meinen senf dazu geben

Also sich durchsetzten scheint nicht so dein ding zu sein...sorry.
Meine schwiegermama gibt unserem immer ein kinder country weil sie es so schön findet wie die augen des kleinen dann leuchten!Aber mehr bekommt er dann auch nicht und sie fragt uns immer zu erst ob er was haben darf!
Bei meinen eltern ist er auch mind. einmal die woche und da bekommt er erst obst und dann bis höchstens 4 uhr ne kleine schoki!Er ist zufrieden meine eltern sind zufrieden!Hier bekommt er auch seine süssigkeiten in maßen!
Ich muss dazu sagen das unser neurodermitis hat und wir das mit dem zucker auch nicht übertreiben und wir die neuen ausschläge die er dann mal hat darauf schieben können

Rede klartext,du bist die Mutter!!!Oder unterbinde die besuche zu den ur omas!
Viel erfolg
8. Apr 2013 12:12
Habe mir mal nur den Anfangspost durchgelesen.
Naja, ich finde bis zu einem gewissen Maße geht es noch.
Meine Mutter darf Luke ruhig mal zwei Riegel Kinderschoko in den rachen stopfen wenn wir da sind.
Meine Schwiegermutter bringt immer Kekse mit wo sie ihm gleich 3 Stück gleichzeitig in die hand drückt und Mama und Papa geben auch gerne mal hier und da was zu naschen.
Wichtig ist dabei nur das man es eben nicht übertreibt und eine alternative in Form von Obst anbietet.
Nicht jedesmal unbedingt. Aber manchmal eben schon.
Bei uns ist immer etwas Obst griffbereit. Meine Mutter weiss inzwischen auch das sie wenigstens ab und zu mal statt Schoko Obst anbieten soll und bei Schwiegermutti hab ich aufgegeben, aber die sieht ihn eh nur alle 3 oder 4 Monate.
Erwachsene denken eben das es für Kinder das absolute Paradis ist wenn sie Süßkram futtern dürfen. Sie sind glücklich wie nie und freuen sich wie blöd.
Und dann sind es eben die Erwachsenen die sich stolz auf die Brust schlagen können "Ei was hab ich gutes getan heute!"
Das ein Kind aber über eine banane oder Weintrauben genauso glücklich ist sehen viele nicht.
--> Hier mal kurz die Info das ich jetzt alleine von meinem umfeld rede und hier nix verallgemeiner!
Meine Mutter z.b. "Wenn ich K. und A. was süßes gebe muss Luke doch auch was bekommen!"
K. und A. sind mein Neffe und meine Nichte, jeweils 12 und 9 jahre alt.
Mein Sohn würde aber nie denken "Oh, die kriegen Schoko und ich nicht? Wie fies!"
Er würde auch nicht denken "Wenn die schoko bekommen muss ich auch welche bekommen!"
In so nem Augenblick würde er sich genauso über ne Banane freuen, die liebt er nämlich total und zieht sie manchmal - nicht immer - süßkram vor!
Oder Weintrauben, da ist es dasselbe.
Andere zu bitten nicht so viel Schoko zu geben hat m.E. auch nix mit Durchsetzen zu tun. Sondern mit respekt.
Meiner Mutter ist es z.b. -sorry- scheißegal was ich sage. Da wird genickt und jaja gesagt und wenn ich mich umdrehe schiebt sie ihm den nächsten Riegel in den Mund.
Sie denkt sie trickst mich aus und freut sich wie bolle.
Oft gibt sie mir Tütenweise Süßkram für ihn mit. Bekommen tut er es in den aller seltesten Fällen weil es sich wirklich um eine Kilo handelt und 1 Woche später kommt nochmal so ne Tüte und die Frage "Wie, er hat noch was von letzter Woche übrig?"
Hatte ich grade erst, sie hat ihm diese Schoko Oster Lutscher mitgebracht. Da sind 15 Stück in einer Packung, weiss nicht ob die wer kennt.
Die hat sie mir Montag gegeben. darauf den Montag gabs ne neue Packung. Als ich meinte wir haben ja noch vom letzten mal 9 Stück übrig war sie ganz verdattert das noch was da wäre. Aber innerhalb von 7 tagen 15 Schokolutscher wäre ja echt heftig. Ich fand schon 6 Stück viel. Das war ja beinahe jeden tag einer.
Jetzt haben wir hier 4 solche 15ner packungen rumliegen und dann noch das was es eh zu Ostern gab.
Naja, das meiste futtert mein Mann. Ich nasch auch was davon und der kleine bekommt auch mal was ab. Aber in maßen eben und nicht tütenweise. Und ewig lagern will ich nicht.
Naja, ich finde bis zu einem gewissen Maße geht es noch.
Meine Mutter darf Luke ruhig mal zwei Riegel Kinderschoko in den rachen stopfen wenn wir da sind.
Meine Schwiegermutter bringt immer Kekse mit wo sie ihm gleich 3 Stück gleichzeitig in die hand drückt und Mama und Papa geben auch gerne mal hier und da was zu naschen.
Wichtig ist dabei nur das man es eben nicht übertreibt und eine alternative in Form von Obst anbietet.
Nicht jedesmal unbedingt. Aber manchmal eben schon.
Bei uns ist immer etwas Obst griffbereit. Meine Mutter weiss inzwischen auch das sie wenigstens ab und zu mal statt Schoko Obst anbieten soll und bei Schwiegermutti hab ich aufgegeben, aber die sieht ihn eh nur alle 3 oder 4 Monate.
Erwachsene denken eben das es für Kinder das absolute Paradis ist wenn sie Süßkram futtern dürfen. Sie sind glücklich wie nie und freuen sich wie blöd.
Und dann sind es eben die Erwachsenen die sich stolz auf die Brust schlagen können "Ei was hab ich gutes getan heute!"
Das ein Kind aber über eine banane oder Weintrauben genauso glücklich ist sehen viele nicht.
--> Hier mal kurz die Info das ich jetzt alleine von meinem umfeld rede und hier nix verallgemeiner!

Meine Mutter z.b. "Wenn ich K. und A. was süßes gebe muss Luke doch auch was bekommen!"
K. und A. sind mein Neffe und meine Nichte, jeweils 12 und 9 jahre alt.
Mein Sohn würde aber nie denken "Oh, die kriegen Schoko und ich nicht? Wie fies!"
Er würde auch nicht denken "Wenn die schoko bekommen muss ich auch welche bekommen!"
In so nem Augenblick würde er sich genauso über ne Banane freuen, die liebt er nämlich total und zieht sie manchmal - nicht immer - süßkram vor!
Oder Weintrauben, da ist es dasselbe.
Andere zu bitten nicht so viel Schoko zu geben hat m.E. auch nix mit Durchsetzen zu tun. Sondern mit respekt.
Meiner Mutter ist es z.b. -sorry- scheißegal was ich sage. Da wird genickt und jaja gesagt und wenn ich mich umdrehe schiebt sie ihm den nächsten Riegel in den Mund.
Sie denkt sie trickst mich aus und freut sich wie bolle.

Oft gibt sie mir Tütenweise Süßkram für ihn mit. Bekommen tut er es in den aller seltesten Fällen weil es sich wirklich um eine Kilo handelt und 1 Woche später kommt nochmal so ne Tüte und die Frage "Wie, er hat noch was von letzter Woche übrig?"
Hatte ich grade erst, sie hat ihm diese Schoko Oster Lutscher mitgebracht. Da sind 15 Stück in einer Packung, weiss nicht ob die wer kennt.
Die hat sie mir Montag gegeben. darauf den Montag gabs ne neue Packung. Als ich meinte wir haben ja noch vom letzten mal 9 Stück übrig war sie ganz verdattert das noch was da wäre. Aber innerhalb von 7 tagen 15 Schokolutscher wäre ja echt heftig. Ich fand schon 6 Stück viel. Das war ja beinahe jeden tag einer.
Jetzt haben wir hier 4 solche 15ner packungen rumliegen und dann noch das was es eh zu Ostern gab.
Naja, das meiste futtert mein Mann. Ich nasch auch was davon und der kleine bekommt auch mal was ab. Aber in maßen eben und nicht tütenweise. Und ewig lagern will ich nicht.
8. Apr 2013 12:59
Meine Freundin hat ein ähnliches Problem mit ihrer Mutter. Die stopft die Kinder auch immer so voll - die 2 hat sie alle 2 Wochen das Weekend über. Sie hat sich immer bei mir ausgeweint und ich hab ihr auch gesagt: "gut dann schick die kinder nicht mehr hin, problem gelöst". Jetzt hat sie mir erzählt, dass sie es aufgegeben hat. Sie hat lieber am We die Kinder bei Oma und "übersieht" das mit dem Süssen.
Wenn mein Kind heimkommt und kotzt wegen der vielen Schokolade wäre es mir nicht egal. Blöd natürlich wenn die Oma aufpasst wegen arbeiten...aber das ist auch die einzige Ausnahme.
Zum Glück hat meine Mutter da "respekt"...
Wenn mein Kind heimkommt und kotzt wegen der vielen Schokolade wäre es mir nicht egal. Blöd natürlich wenn die Oma aufpasst wegen arbeiten...aber das ist auch die einzige Ausnahme.
Zum Glück hat meine Mutter da "respekt"...
8. Apr 2013 13:29
meine Schwiegermutter ist nett und liebt ihre Enkelkinder
aber nun hat sie langsam dazu gelernt
man muß daz sagen das sie selber einen Sohn mit Zucker hat und sie müsste wissen das meine Kinder somit gefährdet sind
aber sie bringt es auch fertig oft und viel zu geben ,mein Zwergi Zeigt mit dem Fingerchen und ruft dada ,Oma dreht sich in die entgegengesetzte Richtung lacht und meint ,schlaues Kerlchen sieht die Bärchen gleich
ein anderes mal kurz vor Mittagessen holt sie ein Eis und gibt es ihm
ich habe gesagt nach dem essen und habe es genommen und in die Truhe zurückgetan und gesagt wenn es nicht klappt dann darf das Kind nicht mehr sooft kommen
Oma hat es nach Jahren nun etwas zurück geschraubt

ein anderes mal kurz vor Mittagessen holt sie ein Eis und gibt es ihm

Oma hat es nach Jahren nun etwas zurück geschraubt

8. Apr 2013 21:52
wenn ich das so lese, bemerke ich, dass merle zwei tolle omas hat 
sie bekommt süssigkeiten, aber eigentlich eher obst von ihnen. sie wissen beide, dass merle nicht sooo viel bekommen soll und halten sich dran.
ab und zu bekommt mal nen keks oder so. das wars dann aber schon. die beiden gehen immer vorher extra einkaufen und haben bananen und co zuhause.
hab auch gleich am anfang gesagt, dass sie bitte keinen apfelsaft oder so bekommen soll. sie trinkt nur wasser.

sie bekommt süssigkeiten, aber eigentlich eher obst von ihnen. sie wissen beide, dass merle nicht sooo viel bekommen soll und halten sich dran.
ab und zu bekommt mal nen keks oder so. das wars dann aber schon. die beiden gehen immer vorher extra einkaufen und haben bananen und co zuhause.
hab auch gleich am anfang gesagt, dass sie bitte keinen apfelsaft oder so bekommen soll. sie trinkt nur wasser.
9. Apr 2013 14:18
Mensch regina, du hast es nicht leicht.
Aber du wirst das schon richtig machen - ganz sicher.
Mensch da bin ich ja über meine Mutter froh, die bietet immer nur Obst an und fragt mich nach dem Essen sogar, ob Sie ihm nen Joghurt geben darf
und den zählen wir eigentlich nicht zu Süßigkeiten
Liebe Grüße
Aber du wirst das schon richtig machen - ganz sicher.
Mensch da bin ich ja über meine Mutter froh, die bietet immer nur Obst an und fragt mich nach dem Essen sogar, ob Sie ihm nen Joghurt geben darf

Liebe Grüße
10. Apr 2013 14:44
Gott sei Dank hab ich mit meinem Großen (2J.) das Problem nicht. Er würde nämlich auch ständig von den Omas und Opas zugeschüttet werden mit Schoki, aber nach einem Stückchen sagt er selber immer "Nein, Schokolade nein!!""" irgendwie immer witzig, jedes Kind schreit danach und er braucht immer nur a bissl und schon mag er nimmer. Egal ob Schoki oder Gummibärchen. Bin gespannt obs beim Kleinen auch mal so easy sein wird mit den Süßigkeiten oder ob er ein "normales" Kind ist mit dem "normalen" Süßigkeiten-Bedürfnis

10. Apr 2013 15:34
Mein kinder haben nich das glück mit oma und opa aufwachsen. Weil meine mutter nich meher lebt
und die andere oma zu weit entfernt wohnt. die kinder sehen sie ale 4 ,5 jahre
aber mein man stopf die kinder mit süßigkeiten jeden tag meine kleinste 2 jahre noch vor kurtzen häte lieber ein apfel gefelt als schokolade und jetzt stopft sicht alles hirein 

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...