Welches Toepfchen Hilfe!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1121124
10. Apr 2013 10:46
Welches Toepfchen Hilfe!!!
Hallo!
Brauche mal bitte eure Hilfe!
Der Osterhase hat meinem Rune ein Toepfchen gebracht.
Oma hat den Topf von Nuc gekauft. Rune ist auch noch relativ interessiert daran, jetzt zu meinem Problem. Rune ist fuer seine 2,5 Jahre recht gross.
Ich habe das Gefuehl, er passt da garnicht richtig drauf und sein bestes Stueck schaut auch eher raus als rein und wenn ich ihm dann behilflich sein will, hat er keine Lust mehr. Komme irgendwie nicht weiter.
Kann mir bitte jemand von seinen Erfahrungen berichten, einen Tip geben usw.
Waere sehr dankbar!
Gruss
Kathrin
gast.898581
10. Apr 2013 10:48
Re: Welches Toepfchen Hilfe!!!
Wir hatten einen von BabyBjörn da kann man den "Einsatz" raus nehmen ist zum sauber machen einfacher....aber Filippa hat manchmal auch drüber gepinkelt (wusste nicht das das bei Mädchen geht).

Vielleicht gleich ans Klo gewöhnen?
Irina_Tobias
10. Apr 2013 11:04
War bei uns auch der Fall ... weiß die Marke nicht mehr, aber es sieht aus wie ne Schildkröte! Tobias kam mir immer zu groß dafür vor ... also haben ich ihm einen Klositz gekauft, damit hatte er von Anfang an mehr Spaß & mittlerweile ist er tagsüber trocken & geht gerne aufs große Klo :)
gast.1121124
10. Apr 2013 11:11
Habt Ihr dann so ein Klositz mit Leiter gekauft, oder wie sind dann eure Kinder aufs Klo gegangen
gast.898581
10. Apr 2013 11:14
wir hatten beides, leiter und ohne (unser klo ist hoch). leiter fand sie nicht so toll. sie hat so einen kleinen tritthocker stehen und kann alleine hochklettern. sie fand auch diesen aufsatz nicht toll und hat von anfang an ohne gelernt. ich hab ihr gezeigt sich hinten bzw am rand festzuhalten. :D manchmal fällt sie ins klo lol aber das klappt jetzt schon gut!
gast.1011577
10. Apr 2013 13:17
lass ihn doch gleich aufs Klo setzen! Meiner hat einen Tritthocker und steigt so aufs Klo, Topf mag er gar nicht! ;)
gast.977221
10. Apr 2013 13:28
Huhu Katrin, till hat das Problem ganz leicht selbst gelöst. Er setzt sich anders rum auf sein Tröpfchen und wenn das schwanzchen raus schaut drückt er ihn rein ;) wir haben das Töpfchen deluxe von lockweiler.
Irina_Tobias
10. Apr 2013 14:37
Wir haben auch einen Hocker, da kommt er dann ganz leicht alleine aufs Klo :) Das Teil mit der Leiter brauchte mir zu viel Platz. Tobias setzt sich dann auch rauf & drückt den Pullermann runter :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...