Unruhiger Schlaf mit 14 Monaten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

mein Sohn lukas-alexander ist 14 Monate alt und ich möchte gern einen Rat

da habe ich ihn in sein Zimmer umziehen lassen

er bekommt nun gleichzeitig noch die eckzähne einer ist schon durchbrochen...
liegt es an den zähnen oder will er nicht in seinem Zimmer schlafen ?? ich möchte ja nicht das bett wieder ins Schlafzimmer wenn es nur die Zähne sind

er spielt viel in seinem Zimmer und klettert au ins bett rein und raus

Daaaanke lukas-alexander und Mama

das Zahnen kann in diesem Alter noch mal ganz schön für Unruhe sorgen.
Aber natürlich ist auch der Wechsel von Mamas Schlafzimmer ins eigene ein neuer Schritt. Drum fällt es mir schwer, Ihnen hier eindeutig zu sagen, warum Ihr Kleiner im Moment so unruhig schläft.
Geben Sie Lukas auf jeden Fall viel Geborgenheit, dann werden Sie beide sowohl die Zahnungsphase als auch die veränderte Zimmersituation gut meistern.
Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam

ich denke schon es liegt an den zähnen weil er geht ohne zu weinen ns bett mittags un auch abends

wenn er sich nicht wohl fühlen würde in seinem zimmer denke ich würde er mehr theater machen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.