Erkältung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2010 08:27
Erkältung
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und schon zum 2. mal Erkältet innerhalb von 6 Wochen.
Er hat eigentlich nur Schnupfen Gott sei Dank kein Fieber oder so.
Letzte Woche hat es angefangen und war vorgestern eigentlich schon fast weg. Seit heute wieder richtig schlimm.
Er hatte in der Zeit viel gespuckt usw. Danach nicht gespuckt und heute wieder mehr.
Wielange kann das denn dauern???
Ist es normal innerhalb kurzer Zeit? Auch das es fast weg war u jetzt wieder mehr???? Ich gehe viel raus alles..
LG Sylvia
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und schon zum 2. mal Erkältet innerhalb von 6 Wochen.
Er hat eigentlich nur Schnupfen Gott sei Dank kein Fieber oder so.
Letzte Woche hat es angefangen und war vorgestern eigentlich schon fast weg. Seit heute wieder richtig schlimm.
Er hatte in der Zeit viel gespuckt usw. Danach nicht gespuckt und heute wieder mehr.
Wielange kann das denn dauern???
Ist es normal innerhalb kurzer Zeit? Auch das es fast weg war u jetzt wieder mehr???? Ich gehe viel raus alles..
LG Sylvia
18. Nov 2010 08:59
Re: Erkältung
Meine Maus hat es zur Zeit auch öfters - ich denke, dass es eine Mischung aus dem blöden Wetter und der Heizungsluft ist - das geht mir ja auch auf die Schleimhäute. Solange es ihr aber sonst gut geht, ist die Schnupfennase kein Problem
. Wenn es ganz arg wird, gebe ich ihr Rhinomer Tropfen - die sind da ganz gut.

18. Nov 2010 10:21
Hi,
ja das kann durchaus sein. Auch wenn man viel draussen ist mit den Kleinen.
Meine Maus hat auch immer wieder ne verstopfte Nase und röchelt verschleimt. Aber der KA meinte es wäre bei dem Wetter ganz normal.
Trotzdem viel raus und wir haben Nasentropfen (Meersalz) bekommen, die gebe ich immer morgens und mittags. Abends nicht mehr, da ich sonst Angst habe sie könnte in der Nacht an ihrem Schleim ersticken.
Mein KA meinte das viele Babys/Kleinkinder das oft den ganzen Winter haben.
Aber solange sie kein Fieber bekommen ist alles im grünen Bereich.
Mir tut sie nur immer sehr leid, da sie ja noch nicht richtig abhusten und Nase putzen kann.
LG
ja das kann durchaus sein. Auch wenn man viel draussen ist mit den Kleinen.
Meine Maus hat auch immer wieder ne verstopfte Nase und röchelt verschleimt. Aber der KA meinte es wäre bei dem Wetter ganz normal.
Trotzdem viel raus und wir haben Nasentropfen (Meersalz) bekommen, die gebe ich immer morgens und mittags. Abends nicht mehr, da ich sonst Angst habe sie könnte in der Nacht an ihrem Schleim ersticken.
Mein KA meinte das viele Babys/Kleinkinder das oft den ganzen Winter haben.
Aber solange sie kein Fieber bekommen ist alles im grünen Bereich.
Mir tut sie nur immer sehr leid, da sie ja noch nicht richtig abhusten und Nase putzen kann.

LG
18. Nov 2010 12:53
hay
also mein sohn hatte seine erste erkältung mit 1-1,5 monaten aber seit dem nich wieder..aber er bekam sie weil ich erkältet war
wenn du selber nich erkältet bis dann hat das vlt mit dem imunsystem deiner süssen zutun einige babys haben ein besseres bzw stärkeres und andere ein schwecheres imunsystem..aber mach dir keine sorgen versuch sie nich krass war einzupacken aber schon so das ihr nich kalt is
asoo und kontrollier auch ob ihre nasenspitze kalt is wenn ya dann muss du sie noch wärmer einpacken..weiß ich vom KA
also mein sohn hatte seine erste erkältung mit 1-1,5 monaten aber seit dem nich wieder..aber er bekam sie weil ich erkältet war

wenn du selber nich erkältet bis dann hat das vlt mit dem imunsystem deiner süssen zutun einige babys haben ein besseres bzw stärkeres und andere ein schwecheres imunsystem..aber mach dir keine sorgen versuch sie nich krass war einzupacken aber schon so das ihr nich kalt is

asoo und kontrollier auch ob ihre nasenspitze kalt is wenn ya dann muss du sie noch wärmer einpacken..weiß ich vom KA

18. Nov 2010 13:29
Hallo
Meine Kleine ist zwar erst zwei Wochen aber die Nase ist auch schon zu. Von meiner SChwester habe ich den Tipp mit den Schüsslersalzen in der Stillzeit bekommen.
Einfach eine halbe Stude vor dem Stillen die Nr. 3 4 und 10 im 10min-Takt nehmen.
Bei Blähungen die 7 und die 1. Die haben bei uns schon für ruhigere Nächte gesorgt.
Und schaden wird es auf keinen Fall. Es sind ja homöopathische Mineralsalze.
Meine Kleine ist zwar erst zwei Wochen aber die Nase ist auch schon zu. Von meiner SChwester habe ich den Tipp mit den Schüsslersalzen in der Stillzeit bekommen.
Einfach eine halbe Stude vor dem Stillen die Nr. 3 4 und 10 im 10min-Takt nehmen.
Bei Blähungen die 7 und die 1. Die haben bei uns schon für ruhigere Nächte gesorgt.
Und schaden wird es auf keinen Fall. Es sind ja homöopathische Mineralsalze.
18. Nov 2010 22:56
guten abend
erstmal gute besserung für eure mäuse
haben es auch gerade hinter uns .
habe da noch ein paar hausmittel tips
wir machen bei schnupfen
zwiebel klein schneidenund kurz in der micro warm machen und unters bett stellen .
bei mittelohr genau so nur die warmen zwiebeln in alte socken und auf die ohren legen achtung temperatur beachten lauwarm sollte es sein .
gut es riecht dann zwar nach zwiebel aber es wirkt wunderbar .wundert mich das euer ka in der richtung nichts gesagt hat wir haben es von unseren doc
lg
erstmal gute besserung für eure mäuse
haben es auch gerade hinter uns .
habe da noch ein paar hausmittel tips
wir machen bei schnupfen
zwiebel klein schneidenund kurz in der micro warm machen und unters bett stellen .
bei mittelohr genau so nur die warmen zwiebeln in alte socken und auf die ohren legen achtung temperatur beachten lauwarm sollte es sein .
gut es riecht dann zwar nach zwiebel aber es wirkt wunderbar .wundert mich das euer ka in der richtung nichts gesagt hat wir haben es von unseren doc
lg
19. Nov 2010 07:33
huhu ihr lieben
mal ne andere Frage:
Wie habt ihr das gehandhabt wenn ihr Krank geworden seit ???
Ich hab seit gestern etwas leicht erhöhte Temperatur und mir tut alles weh ... jeder einzelne Knochen und Muskel ... allerdings hab ich weder Husten noch Schnupfen ....
haltet ihr euch bei sowas soweit wie möglich fern von euren Kleinen ???
LG Sanny
mal ne andere Frage:
Wie habt ihr das gehandhabt wenn ihr Krank geworden seit ???
Ich hab seit gestern etwas leicht erhöhte Temperatur und mir tut alles weh ... jeder einzelne Knochen und Muskel ... allerdings hab ich weder Husten noch Schnupfen ....
haltet ihr euch bei sowas soweit wie möglich fern von euren Kleinen ???
LG Sanny
19. Nov 2010 09:17
Hatte gerade lippenherpes, hab dann beim stillen mundschutz getragen und mir vorher die hände desinfiziert, aber ob das wirklich etwas bringt? zumindest hat man sein gewissen beruhigt...
19. Nov 2010 14:44
bei Herpes wurde mir auch geraten unbedingt Mundschutz beim Wickeln etc zu tragen. Der kann wirklich gefährlich werden für die kleinen! evtl. auch diese Pflaster auf das Bläschen (ich komm mit denen nicht gut klar) aber schaden tuts sicher nicht wenn da noch zusätzlich "abgedeckt" ist.
Wir waren auch schon beide erkältet (mein Mann und ich) und Hebamme, Stillberaterin und Kinderarzt waren sich einig - komplette Distanz zum Baby geht ja gar nicht. Einfach vermehr Hände waschen, nicht anhusten oder -niesen, nicht direkt das Baby abbusseln (was mir unendlich schwer gefallen ist) und trotzdem unbedingt weiter stillen.
Unser Mäuslein hat eher uns angesteckt, aber bei ihr wars nur ein Schnupfen und es ist auch nicht schlimmer geworden!
Wir waren auch schon beide erkältet (mein Mann und ich) und Hebamme, Stillberaterin und Kinderarzt waren sich einig - komplette Distanz zum Baby geht ja gar nicht. Einfach vermehr Hände waschen, nicht anhusten oder -niesen, nicht direkt das Baby abbusseln (was mir unendlich schwer gefallen ist) und trotzdem unbedingt weiter stillen.
Unser Mäuslein hat eher uns angesteckt, aber bei ihr wars nur ein Schnupfen und es ist auch nicht schlimmer geworden!
19. Nov 2010 15:23
mein kleiner ist auch schon wieder erkältet und nachts hört er sich ziemlich verschleimt an , habe oft Angst das er ersticken könnte daran . Kia hatte uns beim erstenmal Olynth Nasentropfen verschrieben . Habe aber nicht das Gefühl das die was helfen . Kann man irgendwas tuen was ihm das Atmen erleichtert ????
LG
LG
19. Nov 2010 15:31
wens geht würde ich nachts das Fenster gekippt lassen und das Kopfende vom Bettchen etwas höher stellen. Und feuchte Wäsche im Schlafzimmer trocknen lassen hilft auch super!
19. Nov 2010 23:51
Hi ,
danke für die Tips . Werde es mal mit einem nassen Handtuch über Nacht versuchen , Fenster ankippen geht nicht , mein Freund hat dann Angst er kriegt gleich eine Erkältung
danke für die Tips . Werde es mal mit einem nassen Handtuch über Nacht versuchen , Fenster ankippen geht nicht , mein Freund hat dann Angst er kriegt gleich eine Erkältung

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...