Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erkältung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und schon zum 2. mal Erkältet innerhalb von 6 Wochen.
Er hat eigentlich nur Schnupfen Gott sei Dank kein Fieber oder so.
Letzte Woche hat es angefangen und war vorgestern eigentlich schon fast weg. Seit heute wieder richtig schlimm.
Er hatte in der Zeit viel gespuckt usw. Danach nicht gespuckt und heute wieder mehr.
Wielange kann das denn dauern???
Ist es normal innerhalb kurzer Zeit? Auch das es fast weg war u jetzt wieder mehr???? Ich gehe viel raus alles..
LG Sylvia
ja das kann durchaus sein. Auch wenn man viel draussen ist mit den Kleinen.
Meine Maus hat auch immer wieder ne verstopfte Nase und röchelt verschleimt. Aber der KA meinte es wäre bei dem Wetter ganz normal.
Trotzdem viel raus und wir haben Nasentropfen (Meersalz) bekommen, die gebe ich immer morgens und mittags. Abends nicht mehr, da ich sonst Angst habe sie könnte in der Nacht an ihrem Schleim ersticken.
Mein KA meinte das viele Babys/Kleinkinder das oft den ganzen Winter haben.
Aber solange sie kein Fieber bekommen ist alles im grünen Bereich.
Mir tut sie nur immer sehr leid, da sie ja noch nicht richtig abhusten und Nase putzen kann.
LG
also mein sohn hatte seine erste erkältung mit 1-1,5 monaten aber seit dem nich wieder..aber er bekam sie weil ich erkältet war
wenn du selber nich erkältet bis dann hat das vlt mit dem imunsystem deiner süssen zutun einige babys haben ein besseres bzw stärkeres und andere ein schwecheres imunsystem..aber mach dir keine sorgen versuch sie nich krass war einzupacken aber schon so das ihr nich kalt is
asoo und kontrollier auch ob ihre nasenspitze kalt is wenn ya dann muss du sie noch wärmer einpacken..weiß ich vom KA
Meine Kleine ist zwar erst zwei Wochen aber die Nase ist auch schon zu. Von meiner SChwester habe ich den Tipp mit den Schüsslersalzen in der Stillzeit bekommen.
Einfach eine halbe Stude vor dem Stillen die Nr. 3 4 und 10 im 10min-Takt nehmen.
Bei Blähungen die 7 und die 1. Die haben bei uns schon für ruhigere Nächte gesorgt.
Und schaden wird es auf keinen Fall. Es sind ja homöopathische Mineralsalze.
erstmal gute besserung für eure mäuse
haben es auch gerade hinter uns .
habe da noch ein paar hausmittel tips
wir machen bei schnupfen
zwiebel klein schneidenund kurz in der micro warm machen und unters bett stellen .
bei mittelohr genau so nur die warmen zwiebeln in alte socken und auf die ohren legen achtung temperatur beachten lauwarm sollte es sein .
gut es riecht dann zwar nach zwiebel aber es wirkt wunderbar .wundert mich das euer ka in der richtung nichts gesagt hat wir haben es von unseren doc
lg
mal ne andere Frage:
Wie habt ihr das gehandhabt wenn ihr Krank geworden seit ???
Ich hab seit gestern etwas leicht erhöhte Temperatur und mir tut alles weh ... jeder einzelne Knochen und Muskel ... allerdings hab ich weder Husten noch Schnupfen ....
haltet ihr euch bei sowas soweit wie möglich fern von euren Kleinen ???
LG Sanny
Wir waren auch schon beide erkältet (mein Mann und ich) und Hebamme, Stillberaterin und Kinderarzt waren sich einig - komplette Distanz zum Baby geht ja gar nicht. Einfach vermehr Hände waschen, nicht anhusten oder -niesen, nicht direkt das Baby abbusseln (was mir unendlich schwer gefallen ist) und trotzdem unbedingt weiter stillen.
Unser Mäuslein hat eher uns angesteckt, aber bei ihr wars nur ein Schnupfen und es ist auch nicht schlimmer geworden!
LG
danke für die Tips . Werde es mal mit einem nassen Handtuch über Nacht versuchen , Fenster ankippen geht nicht , mein Freund hat dann Angst er kriegt gleich eine Erkältung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.