Welche Nahrung nach Comfort?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1504545
7. Apr 2013 17:39
Welche Nahrung nach Comfort?
Liebes Hipp Team,

mein Sohn ist 10 Wochen alt und bis vor kurzen hat er Aptamil Comfort bekommen. Er bekommt jetzt Hipp Comfort. Ich habe auf anraten meiner Kinderärztin die Comfort Nahrung gewählt, weil mein Sohn starke Blähungen hatte. Es ist auch besser geworden. Meine Fragen sind wie lange kann ich die Comfort Nahrung ihm geben, welche Nahrung sollte ich ihm bei Besserung überhaupt geben Hipp Bio oder Combiotik, Pre oder 1er? Oder sollte ich bei der Comfort Milch bleiben um kein Risiko einzugehen, dass er wieder Blähungen bekommt?
HiPP-Elternservice
9. Apr 2013 11:45
Re: Welche Nahrung nach Comfort?
Liebe „leahm81“,

schön, dass unsere HiPP Comfort Nahrung Ihrem kleinen Schatz hilft.

Unsere HiPP Comfort Nahrung ist eine Spezialnahrung, die nach ärztlicher Rücksprache gegeben werden kann. Eine dauerhafte Gabe ist meist gar nicht vorgesehen, sondern nur so lange bis die Beschwerden abgeklungen sind. Bedenken Sie auch, Ihr Sohn und sein Darm entwickeln sich weiter und werden immer reifer.
Besprechen Sie am besten mit Ihrer Kinderärztin wie lange Sie die Comfort Nahrung noch füttern sollen, die Ärztin kennt Sie und Ihren Kleinen am besten.

Wenn sich die Bauchprobleme Ihres Söhnchens gelegt haben und Sie nach Rücksprache auf eine andere Nahrung umstellen möchten, würde Ich Ihnen unsere HiPP Pre BIO Combiotik empfehlen. Sie ist für Babys mit empfindlichen Bäuchlein geeignet. Die einzigartige Kombination aus Milchsäurebakterien und Ballaststoffen in der Combiotik Nahrung fördern die Darmflora und führen zu weicheren Stühlen ähnlich wie beim gestillten Säugling.

Ob für Ihren Kleinen dann eher eine Pre oder eine 1er Nahrung geeignet ist, hängt von seinem Trinkverhalten ab. Wenn Sie das Gefühl haben, dass er nicht richtig satt wird und die Trinkabstände immer kürzer werden, können Sie ihm eine 1er Nahrung anbieten. Diese enthält einen kleinen Teil Stärke, wodurch die Milch sämiger wird und länger anhält.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...