Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erste Mal wo anders schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde interessieren, wie das bei euch so ist....
Wir sind jetzt bald auf eine Hochzeit eingeladen und unsere Tochter( bald 9 Mon.) würde dann bei ihrer Tante (die sie gut kennt) schlafen. Wir würden vorher auch Probeschlafen machen....
Bis jetzt hat sie aber noch nie irgendwo anders geschlafen....
Wie war das bei euch??? Und ab wann habt ihr eure Zwerge mal über Nacht "weggegeben" ?
Über Antworten freue ich mich
Lg
wir überlegen auch ob wir unsere Kleine (am 27.4. 9 Monate alt) bei meinen Eltern schlafen lassen oder eher doch nicht. Sind nächsten Samstag und am 01. Juni auf einer Hochzeit eingeladen und da möchte man ja auch noch nicht schon sehr früh heim oder auch mal etwas trinken. Meine Eltern kennt sie sehr gut und ist auch immer zwei halbe Tage in der Woche dort. Aber irgendwie ist mir nicht so wohl. Aber wahrscheinlich ist es für mich schlimmer als für die Kleine, denn mittlerweile schläft sie schon sehr gut ein und nimmt seit neuestem auch eine Flasche. Ich kann es mir nur leider noch nicht so richtig vorstellen ohne Kind zuhause, die ganze Nacht.
Naja, mal gucken. Alles nicht so einfach
Grüße
Inzwischen schläft er mind. 1x/Monat dort, ihm macht es gar nichts aus und wir haben auch mal "frei". Ich kann euch nur raten, es den Kleinen anzugewöhnen, wenn die möglichkeit besteht. Umso älter sie werden, desto mehr macht es ihnen aus bzw. gewöhnen sich vll nicht so schnell dran.
Ich würds wieder so machen.
Probiert es einfach aus! Alles Gute!
Meine Mutter war 9 Monate an meiner Seite, da ich ein Beschäftigungsverbot hatte, und somit sehr sehr viel Zeit, mein Mann aber eben arbeiten durfte. :-p
Naja und das Verhältnis zu meinen Eltern ist mehr als nur sehr gut. Noah hat vom ersten Tag an einen sehr innigen und engen Kontakt zu ihnen gehabt.
Also hatte ich da überhaupt keine Bedenken.
Es hat hervoragend geklappt. Ich glaube der Spuk ist in unseren Köpfen, nicht in denen der Kinder
Der ist sooooooooooo fixiert auf mich,ich glaub der will mit 18 noch bei mir schlafen!
Ich würde ihn auch gern mal zur Oma geben und mit meiner Großen einen Weiberabend machen.
probiert es doch einfach aus. Klar, wird er sich fragen, Hä? was ist heute los, wo bin ich gelandet? Aber vielleicht macht es ihm ja gar nichts oder wenig aus.
Lg
Wir werden auf jeden Fall vorher ein paar Probeschlafen machen....
Aber da wird wohl was dran sein, dass die Mamas sich da meist schwerer tun als die Zwerge
WIr sind ja dann auch immer über Handy zu erreichen.
Ich hab nur bisschen Angst davor, weil sie halt noch nie wo anders geschlafen hat und das ihr die Umgebung nachts dann halt "zu" fremd ist....
Hier zu Hause schläft sie alleine ein(nach unserem Abendritual) und wird meisens nachts nicht wach! Und wenn ja, redet sie 2 Min. mit sich
Tagsüber war sie ja schon öfter mit mir bei meiner Schwester und sie kennt sie und geht auch gerne zu ihr.
Aber wie gesagt, man oder eher Frau
Loslassen muss man üben....
Aber ich freu mich auch drauf, mal wieder Zeit mit meinen Mann zu verbringen
Lg
Ich finde, man darf den Kleinen durchaus mal was zutrauen. Das ist doch auch eine spannende Erfahrung für sie und mit ein paar Vorbereitungen fühlen sich die Babys auch woanders wohl:
-der Babysitter sollte vertraut sein, also nicht die Oma, die man nur alle paar Monate mal sieht
- Mama und/oder Papa sorgen dafür, dass Baby erstmal gut angekommen ist, bevor sie in ihren eigenen Abend starten
- Stofftiere und gewohnte Spieluhr sollten mit dabei sein
Ansonsten nicht verlangen, dass der Babysitter das Abendritual genauso vollzieht wie man selbst - gelingt sowieso nicht. Und das Kind kann mit der Zeit auch lernen: hier bei Omi läuft es Abends anders, aber ich kann dann genauso gut schlafen.
Und was soll passieren? Kind schläft nicht so gut wie zuhause (und Omi garantiert auch schlecht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.