werdende Single-Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1635157
3. Apr 2013 19:55
werdende Single-Mamis
Hallo :D

bin gerade in der 9ten SSW. Aber bin schon seit 3 Wochen hier im Forum und finde es total supr sich mit anderen werdenden Mamis auszutauschen.

Bei mir war die Schwangerschaft mehr ein "Unfall", wenn man so etwas wunderbares überhaupt so nennen darf. Mit dem Vater hielt die Beziehung leider nicht und jetzt bin ich alleine. Der Vater weiß natürlich von meienr Schwangerschaft und freut sich auch auf das Baby, aber es ist eben nicht so leicht alles.
Suche deswegen nach anderen Schwangeren, die auch Single sind und alles alleine bewältigen müssen.

Grüß euch alle lieb!
gast.1652001
4. Apr 2013 16:56
Re: werdende Single-Mamis
hallo
bei mir war es auch so ungewollt und jetzt auch noch single und muss alles ohne den vater des kindes regeln.

Es ist eine schwere harte zeit wo man eigentlich den partner wünscht!
gast.1635157
4. Apr 2013 22:15
Re: werdende Single-Mamis
felix 2013 hat geschrieben:
> hallo
> bei mir war es auch so ungewollt und jetzt auch noch single und muss alles
> ohne den vater des kindes regeln.
>
> Es ist eine schwere harte zeit wo man eigentlich den partner wünscht!

Hey,
ja, ich finde es auch schwer.
Bin zwar noch am Anfang, aber ich muss viel brechen und ich habe Angst vor der Geburt und danach. Alleine die Frage was man die letzten Wochen macht. Ich wohne alleine, aber was ist wenn die Wehen kommen und keiner ist da und vlt mitten in der Nacht. Es geht sicher alles, aber es wäre viel einfacher.
Auch waren alle erstmal schockiert anstatt sich mit mir zu freuen. Hab viel im Leben durchgemacht und ich weiß, dass es schwer wird, aber die Schwangerschaft gibt mir so viel Glück! Ich freue mich so!
Und es ist echt anstrengend sich rechtfertigen zu müssen, weil man sich freut.

Weiß der Vater bei dir bescheid?
Ich hab ihn erstmal auf Abstand gehalten, weil er voll den Stress gemacht hat von wegen: wir müssen wieder zusammen kommen. Liebe kann dann auch entstehen....blabla. Dabei haben wir es zweimal versucht und es war eine Katastrophe jeweils am Schluss.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...