Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Das erste Fahrrad
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wer kennt sich aus?:)
Filippa redet seit September vom eigenen Fahrrad. Es muss lila sein. Sonst it ihr alles egal - uns nicht ganz hehe.
Wir haben mal getestet im toYsrus und das fahren mit Pedalen klappte. Wir wollen versuchen gleich ohne stuetzraeder zu starten mal sehen.
So nun meine Frage:
A) ich kenne sie isla Bikes, das leichteste was man bekommen kann (keine 6kg) aber sie kann man nur bestellen bzw. Nicht lila (o Gott). Puky ist gut oder? Aber recht schwer - kann ein Kind mit 13kg ein 8.5kg Rad beherrschen lernen?
B) 12 Zoll da komplette anfaemgerin oder schon die für ihre Grieße passend (ich glaub sogar schon 16 Zoll, sie ist über 1m)
C) bringt es soviel Geld für ein Rad auszugeben (gebraucht ist keine Option für uns) oder macht es ein "nö-Name" Rad um 70 euro auch?
D) Tipps und Anregungen willkommen
Lg
Ps: ich wollte warten bis sie 4 ist ABER vor 10 Tagen im Urlaub wachte sie eines morgens auf und meinte "der Osterhase hat meine Flasche mitgenommen (sie hat tatsächlich seit 3 Jahren erstmals morgens um 5h nichts wollen) und dafür (hat ihr der Hase gesagt) bekomme ich ein lila Fahrrad!"
Ja wir sind jetzt wohl dran
jetzt ratet mal was die oma zu ostern angeschleppt hat
genau! ein fahrrad!
es ist von puky und lena kommt gut damit klar.
wir haben allerdings stützräder drann weil ich den mops ja auch noch schieben muss und das wird mir dann zu gefährlich.
sie kann es auch gut treten, es ist nicht zu schwer.
das laufrad hat auch oma angeschleppt, wir kommen garnicht dazu uns selbst gedanken über die anschaffung zu machen
ach ja, lena wird im august erst drei!
bestimmt gibts dann von oma die ersten rollschuhe
Also haben wir ein 16 Zoll Rad genommen. Ich habe es bei mytoys bestellt. Schau hier:
http://www.mytoys.de/Hudora-Kinderfahrr ... 04/2365401
Ich habe es bestellt weil es von 180 Euro auf 111 Euro reduziert war und in den Radfachgeschäften hätte ich für so ein Rad mindestens 280 Euro zahlen müssen
Es wurde fast schon ganz aufgebaut geliefert und wir ließen Hannes Probefahren. Wenn es ihm nicht gepasst hätte, hätten wir es halt wieder zurückgeschickt.
astrid: vielleicht gibts fuer deinen mops so nen kleinen anhänger?
Laß die kleine probefahren und dann siehst du welches für sie in Frage kommt
Wir wollten auch erst ohne Stützräder, weil er seit einem Jahr perfekt Lauffrad fährt! Aber er ist so mit Treten, Lenken und schauen beschäftigt daß wir ihn jetzt erstmal mit fahren lassen bis alles perfekt klappt! Soll ja auch Spaß machen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.