Das erste Fahrrad

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
4. Apr 2013 09:46
Das erste Fahrrad
hallo,

Wer kennt sich aus?:)

Filippa redet seit September vom eigenen Fahrrad. Es muss lila sein. Sonst it ihr alles egal - uns nicht ganz hehe.

Wir haben mal getestet im toYsrus und das fahren mit Pedalen klappte. Wir wollen versuchen gleich ohne stuetzraeder zu starten mal sehen.

So nun meine Frage:
A) ich kenne sie isla Bikes, das leichteste was man bekommen kann (keine 6kg) aber sie kann man nur bestellen bzw. Nicht lila (o Gott). Puky ist gut oder? Aber recht schwer - kann ein Kind mit 13kg ein 8.5kg Rad beherrschen lernen?
B) 12 Zoll da komplette anfaemgerin oder schon die für ihre Grieße passend (ich glaub sogar schon 16 Zoll, sie ist über 1m)
C) bringt es soviel Geld für ein Rad auszugeben (gebraucht ist keine Option für uns) oder macht es ein "nö-Name" Rad um 70 euro auch?
D) Tipps und Anregungen willkommen :)

Lg

Ps: ich wollte warten bis sie 4 ist ABER vor 10 Tagen im Urlaub wachte sie eines morgens auf und meinte "der Osterhase hat meine Flasche mitgenommen (sie hat tatsächlich seit 3 Jahren erstmals morgens um 5h nichts wollen) und dafür (hat ihr der Hase gesagt) bekomme ich ein lila Fahrrad!"
Ja wir sind jetzt wohl dran :)
gast.977221
4. Apr 2013 09:57
Re: Das erste Fahrrad
Also ich denke man sollte schon was anständiges nehmen wo die Bearbeitung gut ist,es geht ja schließlich um die Sicherheit unsere Kinder :) ich bin eh der Meinung bei solchen Dingen darf man nicht auf den preis schaue sondern eben darauf wie die Qualität ist und wie sich diemdinge auf die Gesundheit unsere kidis auswirken...sprich gefederter Sitz,guter Sattel damit ja nix kaputt geht am rücken oder sonst was. Schau dir Don einige Tests im Internet an und/oder informiere dich im Fachgeschäft und entscheide dann danach was euch wichtig ist und worauf ihr verzichten könnt an Extras
butterblume71
4. Apr 2013 10:01
bei Räder bin ich auch der Meinung das man ein gutes im Fachgeschäft holen soll . Ich hatte mal eins vom Dicaunter ,die Dinger sind meiner Meinung nach Lebensgefährlich :evil:
gast.1006501
4. Apr 2013 10:03
lena hat ein laufrad und beherrscht das fahren ganz gut.
jetzt ratet mal was die oma zu ostern angeschleppt hat :evil:
genau! ein fahrrad!
es ist von puky und lena kommt gut damit klar.
wir haben allerdings stützräder drann weil ich den mops ja auch noch schieben muss und das wird mir dann zu gefährlich.
sie kann es auch gut treten, es ist nicht zu schwer.
das laufrad hat auch oma angeschleppt, wir kommen garnicht dazu uns selbst gedanken über die anschaffung zu machen :?
ach ja, lena wird im august erst drei!
bestimmt gibts dann von oma die ersten rollschuhe :roll:
gast.936109
4. Apr 2013 10:15
Hannes hat auch sein 1. Fahrrad bekommen. Ich war in verschiedenen Radlgeschäften und hab mich schlau gemacht welche Reifengröße er braucht. Er ist im Dezember 3 geworden aber hat schon eine Größe von 1,10m und da brauchen wir nicht mehr mit einem 12 Zoll Rad anfangen sonst können wir nächstes Jahr wieder ein neues kaufen :roll:
Also haben wir ein 16 Zoll Rad genommen. Ich habe es bei mytoys bestellt. Schau hier:
http://www.mytoys.de/Hudora-Kinderfahrr ... 04/2365401

Ich habe es bestellt weil es von 180 Euro auf 111 Euro reduziert war und in den Radfachgeschäften hätte ich für so ein Rad mindestens 280 Euro zahlen müssen :shock:

Es wurde fast schon ganz aufgebaut geliefert und wir ließen Hannes Probefahren. Wenn es ihm nicht gepasst hätte, hätten wir es halt wieder zurückgeschickt.
gast.898581
4. Apr 2013 10:29
danke ja wir fahren am sa zum fachmarkt.

astrid: vielleicht gibts fuer deinen mops so nen kleinen anhänger? ;) gut dass nr 2 ein junge wurde da kann sich oma mim schenken besser austoben lol
gast.1011577
4. Apr 2013 21:04
Unser wird am Dienstag 3 und bekommt auch ein Fahrrad! Wir haben viel ausprobiert von billig bis teuer alle Marken! Wir haben jetzt ein Puky gekauft, aber nicht weil es Puky ist sondern weil er damit am besten klar kam und auch am besten drauf gesessen ist! Bei den anderen war er so krumm gesessen und teilweise gingen die Räder auch sehr schwer zum Treten!

Laß die kleine probefahren und dann siehst du welches für sie in Frage kommt :D

Wir wollten auch erst ohne Stützräder, weil er seit einem Jahr perfekt Lauffrad fährt! Aber er ist so mit Treten, Lenken und schauen beschäftigt daß wir ihn jetzt erstmal mit fahren lassen bis alles perfekt klappt! Soll ja auch Spaß machen :lol: :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...