Papa zur Kur mit den Kids?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Apr 2013 14:32
Papa zur Kur mit den Kids?
Hallo,
habe mal ne Frage: Mein Mann ist total gestresst im Moment. Wir bauen seit ca. vier Jahren an unserem Haus und Garten, er hat auf Arbeit viel Stress und muss oft Überstunden leisten. Und das ist schwere Arbeit und er hat es auch oft im Rücken. Der Arzt hat es ihm schon bestättigt, dass es wohl so aussieht, dass er kurz vorm Burn Out Syndrom steht. Jetzt die Frage: Gibt es auch so was wie Papa-Kind-Kuren? Und wenn ja, spielt es denn eine Rolle ob die Mutter Hausfrau ist oder arbeitet. Ich bin ja Zuhause und könnte mich um die Kids kümmern, aber ich glaube so eine gemeinsame Zeit nur mit Papa könnte meinem Großen ganz gut tun. Er sieht seinen Papa so selten und wenn dann meist bei der Arbeit.....Kennt sich jmd. aus und kann mir was erzählen zu diesem Thema?!
Lg
habe mal ne Frage: Mein Mann ist total gestresst im Moment. Wir bauen seit ca. vier Jahren an unserem Haus und Garten, er hat auf Arbeit viel Stress und muss oft Überstunden leisten. Und das ist schwere Arbeit und er hat es auch oft im Rücken. Der Arzt hat es ihm schon bestättigt, dass es wohl so aussieht, dass er kurz vorm Burn Out Syndrom steht. Jetzt die Frage: Gibt es auch so was wie Papa-Kind-Kuren? Und wenn ja, spielt es denn eine Rolle ob die Mutter Hausfrau ist oder arbeitet. Ich bin ja Zuhause und könnte mich um die Kids kümmern, aber ich glaube so eine gemeinsame Zeit nur mit Papa könnte meinem Großen ganz gut tun. Er sieht seinen Papa so selten und wenn dann meist bei der Arbeit.....Kennt sich jmd. aus und kann mir was erzählen zu diesem Thema?!
Lg
3. Apr 2013 14:48
Re: Papa zur Kur mit den Kids?
wie alt ist den dein großer?
ich frage mich ob es für papa nicht besser wäre alleine zu fahren.
das ist jetzt nicht böse gemeint.
kann sein arzt nicht auskunft geben?
schau mal hier
http://www.univita.com/kur-und-vorsorge ... zAodvjsArQ
ich frage mich ob es für papa nicht besser wäre alleine zu fahren.
das ist jetzt nicht böse gemeint.

kann sein arzt nicht auskunft geben?
schau mal hier
http://www.univita.com/kur-und-vorsorge ... zAodvjsArQ
3. Apr 2013 15:30
Natürlich gibt es auch Väter- bzw. Vater-Kind-Kuren. Allerdings könnte das Kind nur mitfahren, wenn auch dieses Kurbedarf hätte ODER aus medizinischer Sicht eine Trennung vom Vater für das Kind nicht zumutbar wäre.
3. Apr 2013 18:14
wäre da nicht auch eine Familien-Kur etwas ? Aber nur Vater -Kind Kur bezweifle ich ob Papa was davon hat .
Man sollte wissen und die passende Punkte beschreiben und gut Begründen können .
Man sollte wissen und die passende Punkte beschreiben und gut Begründen können .
3. Apr 2013 18:25
butterblume71 hat geschrieben:
> wäre da nicht auch eine Familien-Kur etwas ? Aber nur Vater -Kind Kur bezweifle ich
> ob Papa was davon hat .
Wieso denn nicht? Bei einer Mutter-Kind-Kur wird es doch auch nicht bezweifelt, dass die Mutter etwas davon hat
Ich habe auf meiner letzten Kur (Ende 2009) zwei kurende Väter mit ihren Kindern kennengelernt. Sie hatten ALLE etwas davon und wollten das Ganze auch unbedingt nach vier Jahren wiederholen!
> wäre da nicht auch eine Familien-Kur etwas ? Aber nur Vater -Kind Kur bezweifle ich
> ob Papa was davon hat .
Wieso denn nicht? Bei einer Mutter-Kind-Kur wird es doch auch nicht bezweifelt, dass die Mutter etwas davon hat

Ich habe auf meiner letzten Kur (Ende 2009) zwei kurende Väter mit ihren Kindern kennengelernt. Sie hatten ALLE etwas davon und wollten das Ganze auch unbedingt nach vier Jahren wiederholen!
4. Apr 2013 19:22
Mein Großer wäre dann schon 3 Jahre alt.
Tja, vielleicht wäre es sinnvoll, dass er alleine fährt, aus medizinischer Sicht gesehen. Mal von wirklich allem Abstand bekommen und sich alleine erholen.
Aber ich denke er würde die Zeit wirklich nutzen wollen um sich wieder mehr um seinen Sohn zu kümmern. Medizinisch gesehen bräuchte der allerdings keine Kur. Dann wirds bestimmt schwierig das irgendwie durchzusetzen.....Aber danke erst einmal für Eure Antworten!
Tja, vielleicht wäre es sinnvoll, dass er alleine fährt, aus medizinischer Sicht gesehen. Mal von wirklich allem Abstand bekommen und sich alleine erholen.
Aber ich denke er würde die Zeit wirklich nutzen wollen um sich wieder mehr um seinen Sohn zu kümmern. Medizinisch gesehen bräuchte der allerdings keine Kur. Dann wirds bestimmt schwierig das irgendwie durchzusetzen.....Aber danke erst einmal für Eure Antworten!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...