Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
entzündetes Piercing
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
blöde Sache.
mein Bauchpiercing hat sich Entzündet.
Werde natürlich morgen dirket den Arzt anrufen, aber habt Ihr vorab schon ein paar Tips?
Mache mir echt Sorgen, weil es ein kleinwenig Eitert.
ich hatte mir Extra eine SS Piercing besorgt und es immer gut gepflegt, gestern nach dem Wir mit dem Gipsabdruck fertig waren, wurde es rot und heute morgen war es schon entzündet.
Reinige es jetzt gut...
aber ganz rausmachen ist jetzt nicht ganz gut, weill der Eiter somit eventuell nicht abfließen kann und dich auch so das desinfektionszeug besser verteilen kann.
Hatte jemand schon mal Probleme damit?
ich habe meins bei beiden ss einfach raus und danach wieder rein, ist nicht zugewachsen
Das Thema Bauchnabelpiercing kenn ich auch.
Hab es geschafft bis zur 35. Woche ohne Entzündung klar zu kommen, dann wars doch leider soweit
Ich hatte noch ein Desinfektionsspray daheim und damit dann das Piercing gut eingesprüht, damit das auch schön in den Stichkanal läuft und dann das Piercing vorsichtig rausgezogen. Nach 2 Tagen war die Entzündung weg.
Und ich hoffe auch drauf, dass nach der Geburt der Stichkanal wieder soweit hergestellt ist, dass ich den Stab wieder durchkriege.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Abheilen.
Lieb von Euch allen, war gestern Abend echt etwas überfordert wo ich den eiter gesehen hatte, der Eiter war auch eindeutig zu nah am Kind
ich werde den Stab vorerst drin lassen, die Entzündung ist nur leicht am oberen Teil und Eitert seit heute nicht mehr.(Gott sei Dank)
Ich hab mir heute Octisept gekauft, und werde den Stichkanal damit behandeln....das Piercing hilft mir das Spray im Wundkanal zu verteilen.
Wenn es nicht besser wird , nehme ich es raus...zur Geburt sowieso.
Ich bin jetzt 31+6 ssw und die Frage ist sowieso wie lange mein Bauchnabel noch existiert
Abgesegnet vom eigenen Beibackzettel!!!!
Abgesegnet vom Fa, von Hebamme und Apothekerin...
das wird wohl ausreichen.....
.......ist auch schon am abheilen.......
> darf man in der schwangerschaft überhaupt desinfiktionsspray verwenden?
Ist ganz bestimmt besser, als eine Blutvergiftung...
Ehrlich, auch in der Schwangerschaft kann und darf man Medikamente nehmen. Andernfalls würden so einige Frauen ihre Schwangerschaft nicht überleben - und ihre Babys auch nicht!
Es ist eben so, dass Behandlungsbedürftiges auch während einer Schwangerschaft behandelt werden muß. Da schränkt sich die Auswahl der zur Verfügung stehenden Medikamente zwar stark ein, aber man muß (und kann) nicht alles aushalten...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.