Nimmt das denn kein Ende mehr???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Romeos_Mama
20. Mär 2013 12:50
Nimmt das denn kein Ende mehr???
Hallo Mamis,

mein Sohn ist nun 34 monate, und seit einer Woche gehts wieder rund, er hat wieder eine Phase, dass ist nicht zum aushalten :o

Wird es um den dritten Geburtstag nochmal so heftig?

Wir hatten erst wieder Ruhe gehabt u er war auch wieder total lieb, ist er ja grössten Teils auch. Aber jetzt passt ihm wieder garnichts......er will auch nicht hören, egal was man sagt oder wie man ihn bestraft, wir werden noch ausgelacht von ihm.

Nachts fängt es bei ihm auch wieder an, dass er mehrmals aufsteht und zu mir will oder auf Toilette, dass ist ja okay. Ich bin im moment nur noch kaput und traurig.

Was macht ihr in solchen Situationen wenn die Kinder garnicht hören? Rastet ihr aus, bleibt ihr ruhig? Wie bestraft ihr?

:( :o :shock:
butterblume71
20. Mär 2013 13:10
Re: Nimmt das denn kein Ende mehr???
ganz ehrlich :oops: bis sie groß sind ist es immer ein auf und ab :roll:
bei meinen gößeren Buben ,heute 11 und 14 Jahre, fand ich das alter von 8 - 10 auch sehr anstrengend ,denn da merkt man das der Körper anfängt sich umzustellen :?
in jeglicher Lage hilft es nur , konsi zu sein ,den Kindern auch mitteilen das das Verhalten nicht OK ist .Man kann sie auch für eine Auszeit ins Zimmer schicken um wieder runterzukommen . Aber jeder muß eine ,für sich ,geiegnete Lösung finden. Was nicht hilft ist die Kinder anbrüllen ,ja ich weiß keiner macht das 8-) auch muß man überlegen ,ob man zuviel nein sagt ,das macht die Zwerge auch wuschig ;)
SurfingTigga
20. Mär 2013 13:13
Ach ja, da sind die lieben Kleinen doch alle gleich ;)

Also mein Großer hört auch nur das was er will, das meiste wird ignoriert und wenn Mama Nein sagt ist das Gleich zu setzen mit nem Sack Reis der umfällt.... Auch wenn es extrem schwer ist, aber ausrasten tue ich nicht, bringt nichts ausser das der Kleine Mann sich weg lacht. Also Ruhig bleiben, 2x warnen, danach gibts Konsequenzen. Das Spielzeug womit er blödsinn macht kommt weg, er muss mal ne Runde in sein Zimmer (5 min) etc. ich finde die "Strafe" muss zum Problem passen, also wenn er mit seinem Badewannenspielzeug das Bad unter Wasser gesetzt hat, dann kommt das Badewannenspielzeug weg und nicht die Legoeisenbahn womit er nach dem Baden spielen will....
butterblume71
20. Mär 2013 13:21
da Stimme ich Tigga zu :lol:
beim großen hatten wir sogar mal das ganze Spielzeug in den Keller gepackt :oops: er hatte nie aufgeräumt :evil:
das ungeschickte bei der Sache war :? er hatte keine Sehnsucht danach ,ihm reichte Papier ,Tesa und Schehre :o damit hatte er tolle Sachen gebastelt wie eine Turm Spregung eine Kugelbahn durchs ganze Zimmer :lol: von da an hatten wir uns Gedanken gemacht ,wer das Spielzeug eigendlich immer haben will :? ich ,Papa oder Kind :lol: wir haben uns dann immer sehr gezügelt :lol:
Irina_Tobias
20. Mär 2013 13:38
Wir haben hier momentan das ständige "Warum?" ... wenn ich ihm was verbiete, fragt er warum, wenn ich sage er soll nicht mit dem essen spielen, fragt er warum, wenn ich sage er soll sein Zimmer aufräumen ... ratet mal was er fragt :roll: Ich werde langsam verrückt & oft auch wütend (ich lasse es natürlich nicht an ihm aus, aber innerlich koche ich :evil: ) Oft sage ich einfach nur noch: "Weil ich es sage, also mach es bitte!" ... er folgt aber momentan recht brav & tut dann auch meist was ich sage ... aber erst muss er natürlich wissen warum! Er wird nächste Woche 3 Jahre alt & diese Phase haben wir jetzt seit 2 Wochen. Das teils recht trotzige Verhalten geht seitdem er ca. 2 war ... ist immer ein auf & ab! Meine Tagesmutter hat 2 Kids im Alter von 7 & 12 Jahren ... sie "beruhigt" mich immer & sagt es wird nicht besser, nur anders :lol:
gast.1006501
20. Mär 2013 14:16
@irina
das könnte meine zicke sein :roll:
noch ein "warum" und ich flippe aus, innerlich versteht sich.....
@all
meine junge dame versucht immer wieder ihre grenzen neu abzustecken :roll: heute als ich sie von der krippe abgeholt habe wurde mir gesagt das sie im moment extrem provoziert :?
für mich nix neues aber muss sie es im kiga auch machen?
ich bin konsequent und wenn ich 5 mal übers gleiche spielzeug stolper und sie es nicht verschwinden lässt, dann lasse ich es verschwinden ;)
YvK
30. Mär 2013 12:05
Das klingt alles sehr ahnlich wie bei uns.

Warum ohne ende,

Er stellt im moment aber auch so viel blödsinn an und wenn ich mit ihm schimpfe oder nein sage macht er es erst recht und lacht. Da könnt ich ausflippen. Beispiele: kuli uns wasserglas, mit dem stift die zunge anmalen, wasser auf den boden spuken etc.

Jegliche Konsequenzen bringen nichts. Er schreit u trotzt dann zwar rum aber machen tut er es trotzdem. Hat jemand einen tipp für mich?

Ich wär froh, mir fällt nix mehr ein.
Romeos_Mama
30. Mär 2013 12:46
Mir fällt auch so langsam nichts mehr ein!

Strafe ist dann halt, dass er etwas nicht bekommt an dem Tag, wie zb Sandmann schauen oder Haribo essen, oder auch mal ins Zimmer...... Je nachdem was er gemacht hat... :o
gast.977221
30. Mär 2013 19:23
na super...wieso hilft es bei allen wenn die kinder " zur strafe" ins kinderzimmer müssen...till freut sich darüber wenn er da rein soll/darf und er will nicht iwerder raus kommen nach diesen 5 minuten...bei uns wird eher gebrüllt wenn er raus muss ausm kinderzimmer...vielleicht sollte ich es umgestalten damit er sich drin nicht mehr wohl fühlt hehe
ne mal im ernst, das nuttz bei uns garnichts und er will echt nicht wieder raus. ich hab bisher noch nichts was wirklich eine efektive strafe ist für das kind... er nimmt alles so hin als ob es ihm gefallen würde das ist echt doof für mich mus sich sagen. und auslachen ist hier neuerdings auch eine neue marotte! aber er macht es sehr charmant, er macht dabei so ganz lieben quatsch oder versucht mich zu kitzeln oder sowas das ich dann echt nicht lange böse sein kann auf ihn...nur seid paar tagen ist es wieder mit dem rum jammern so dolle bzw wenn papa zuhause ist schmeisst er sich ja auch aufn boden und ist richtig nervig, da hilft zwar auch konsequent sein aber eine lösung ist es denoch nicht weil das benehmen ja immer wieder kommt wenn er was will und es nicht bekommt oder nicht sofort bekommt...und es nicht nicht mal große sachen, zb wollte papa mit ihm heute mittag zum bauern milch holen und er hatte schon komplette montur bis auf die schuhe an und ich meinte er soll warten weil er eben noch keine schuhe an hat...wirft er sich gegen die tür und aufn boden und heult los ...ja klasse da denk ich mir auch immer hää bin ich bekloppt oder was hier grad los...naja so extrem ist es gott sei dank ech tnur wenn papa da ist, ansonsten gehts ja halbwegs...
gast.1649559
1. Apr 2013 13:23
das hört nie auf, bis sie ausziehen... ;) Bestrafen funktioniert nicht, wir haben irgednwann angefangen sie auszutricksen, bis sie das getan haben was wir wollten. Ist zwar vordergründig anstrengender, aber letztendlich viel effektiver.
YvK
3. Apr 2013 19:29
Was verstehst du denn unter austricksen?

Natürlich wendet man immer wieder tricks an anstatt zu diskutieren zb wenn sie partout keine matschhose anziehen wollenw obwohl sie eine brauchen etc.
Ich finde übrigens austricksen weniger anstrengrnd.

Aber bei gewisse sachen wie zb absichtlich türdichtung rausreißen passt das nicht. Sie sollen ja auch verstehen, dass so ein handeln Konsequenzen hat.

Deshalb würd mich interessieren was du mit dem genau meinst? Vielleicht versteh ich ja was anderes darunter
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...