Hart bleiben oder nicht?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Romeos_Mama
29. Mär 2013 13:33
Hart bleiben oder nicht?
Hey Mädels,

habe gleich 2 Fragen.

Die 1.
Wir haben immer noch das Problem mit dem grossen Geschäft, mein Sohn 34 mon, ist trocken, Tags, sowieso Nachts. Nur das grosse Geschäft will er weiter im Pamper machen. Habe gehört, bei Jungs ist es etwas schwieriger, oder auch faulheit......Er kommt im August in den Kindergarten, da kann er auch nicht nach einer Pampers verlangen wenn er mal muss. Habe ihm immer noch eine Pampers angezogen wenn er sagte das er Kaka muss, aber das ist soviel inwischen schon, passt garnicht mehr rein, geht alles daneben usw.
Was meint ihr, hart bleiben u keinen Pamper geben? Nur er hält es sich auch dann 3-4 Tage zurück u wir nehmen schon das Abführmittel.....Oder ihm seinen Willen geben mit der Pamper???

Die 2.
Er hat wieder angefangen Nachts aufzustehen u will dann bei mir weiter schlafen. Wir haben ihm gesagt er darf erst morgens kommen, okay die Zeit kennt er ja noch nicht, bringe ihn dann weg u sage es ist noch mitten in der Nacht u schlafenszeit.......
Mein Mann macht nur Nachtschicht, denkt er vll er kann dann dort schlafen? Und wie macht ihr es? Kind im Bett lassen oder wegbringen?

Wäre wirklich für Tipps dankbar!

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest, auch wenn das Wetter nicht mitspielt :x
gast.898581
29. Mär 2013 14:03
Re: Hart bleiben oder nicht?
Hallo,

Du könntest die Windel einfach weglassen aber wenn er - wie du sagst - es einhält ist das gefährlich und kontrPtoduktiv.

Filippa war genau mit 2,5 trocken und sauber. Ca 4 Wochen dann ging kaka eigentlich immer in die Hose (sehr bewusst). In der Kita hat es nur 1x geklappt...daheim besser. Wenn ich sie "erwischte" und wir aufs Klo gingen klappte es, ab und an auch von alleine.

So ich war ehrlich auch schon mit meinem Latein am Ende. Vor 2 Wochen hatte sie Durchfall und ich musste ihr eine Windel geben - passte ihr nicht. Was soll ich sagen, seit 2 Wochen geht sie brav alleine aufs WC. wir haben es geschafft!!!

Du siehst es hat ein halbesjahr gedauert!

Die söhne meiner Freundinnen sind alle über 3 und nicht mal trocken. Also alles normal.

Vielleicht kann er in der Kita wohl ne Pampers bekommen?
Lg
gast.1021420
2. Apr 2013 22:38
Hallo!

Meine Maus ist zwar erst 28Monate, aber ich würd dir gerne meine Meinung dazu sagen. Ich werde im Sommer damit anfangen, ich hoffe der kommt auch, sie trocken zu bekommen.

Thema 1:
Ich würde ihm die Pampers noch drauf schnallen .... Ich kennen einen Buben der ist jetzt 3 und hat bis vor 2 Wochen auch noch Kaka in die Pampers gemacht. Und aufeinmal geht er auch beim dem Geschäft aufs Klo. Wohl gemerkt der hat eine Enddarmkrümmung und hatte sich bis dahin sehr schwer getan.
Also lass ihm die Zeit sich auch vom Kaka zu verabschieden.

Thema 2:
Ich würde ihn bei mir liegen lassen.
Auch mitten in der Nacht.
1. wäre mir der Aufwand zu groß
und 2. die Nähe würde ich ausnutzen
so schnell sind sie groß und kommen wirklich nur noch in der Früh oder gar nicht mehr.

lg
Regina
Irina_Tobias
3. Apr 2013 09:01
Hallo

Tobias ist genau 3 Jahre & seit 3 Wochen tagsüber trocken (3mal gings bis jetzt in die Hose, groß macht er aber immer ins Klo) Ich habe ihn nie zu was gezwungen, habe immer nur gesagt, er sei doch schon ein großer Junge, nur Baby's (er hat einen kleinen Bruder von nem halben Jahr) machen in die Windel usw., wenn er dann von sich aus sagte er wolle aufs Klo durfte er als Belohnung abends eine Folge "Lauras Stern" gucken. Irgendwann machte es anscheinend klick bei ihm & als ich ihn fragte ob wir eine Windel oder eine Unterhose anziehen sollen, sagt er er wolle eine Unterhose. Seitdem klappts eig. ganz gut ... sind dann los und haben ihm super coole Unterhosen gekauft :D Nachts bekommt er aber eine Pampi um, da ist es mir noch zu unsicher & er schläft von abends um 21 Uhr bis morgens um 7:30 sowas durch :?
Vl wartest du einfach noch ein bisschen bis er selber so weit ist & auch das große Geschäft ins Klo machen möchte (noch jedes Kind ist trocken geworden) oder du versuchst es anfangs auch es ihm schmackhaft zu machen mit kleinen Belohnungen (Sticker, ne kleine Nascherei, ..)

zum 2ten Thema möchte ich nur sagen ich finde es nicht gut sein Kind aus dem Elternbett oder Elternzimmer zu sperren und es ihm gar zu verbieten das er nachts mal kommt. Denke daran wie klein dein Kind noch ist ... vl hat er Angst, hatte einen schlechten Traum, braucht einfach noch eure Nähe. Wie schon geschrieben, sie werden soooo schnell groß & dann hat man Glück wenn man ein noch "Hallo" oder ein "Gute Nacht" von ihnen hört ;)

LG
gast.911413
3. Apr 2013 09:03
hallo!
meine tochter hat auch bis sie so 3 war in die windel gekackert. immer morgens nach dem aufstehen, weil da die nachtwindel noch dran war. war auch immer bombenvoll! dann hab ich ihr gesagt, dass ich das nicht mehr sauber machen mag, hat sie gar nicht mehr gekackert. dann hab ich ihr es wieder in die windel erlaubt und es ging wieder los. ein paar wochen gewartet und dann ist sie morgens ganz allein ins bad, windel ausgezogen und aufs klo gegangen. also ich empfehle keinen stress zu machen. bis august ist es noch ne lange zeit und die im kindergarten werden das sicher kennen.

zu deiner zweiten frage: meine tochter kommt seit ihre kleine schwester da ist jede nacht. ich denke sie fordert auch nähe ein und die kann ich ihr einfach nicht verbieten. meist schlafen wir so alle ganz gut.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...