Verstopfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2010 22:05
Verstopfung
Hallo ihr Lieben,
meine Kleine hat immer mal wieder sehr festen Stuhlgang. Ich weiß nicht ob es Verstopfungen sind, auf jedenfall hat sie arg damit zu kämpfen in Form von Bauchweh. Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann, damit der Stuhl wieder schön weich wird?
meine Kleine hat immer mal wieder sehr festen Stuhlgang. Ich weiß nicht ob es Verstopfungen sind, auf jedenfall hat sie arg damit zu kämpfen in Form von Bauchweh. Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann, damit der Stuhl wieder schön weich wird?
16. Nov 2010 22:12
Re: Verstopfung
Hallo ich weiß zwar nicht ob du stillst oder die Flasche gibst, fals du Flasche gibst könntest du Milchzucker dazugeben
16. Nov 2010 22:41
milchzucker mit in die flasche geben, das hilft wunder.
mein großer hatte das selbe problem und noch heute kommt er bei bedarf zu mir und sagt, das er "zauberpulver" in den kakao haben will, weil sein aa so hart ist und weh tut.
probier es aus, damit machst du nichts falsch.
gute besserung für deine kleine maus.
ganz liebe grüße
noroelle
mein großer hatte das selbe problem und noch heute kommt er bei bedarf zu mir und sagt, das er "zauberpulver" in den kakao haben will, weil sein aa so hart ist und weh tut.
probier es aus, damit machst du nichts falsch.
gute besserung für deine kleine maus.
ganz liebe grüße
noroelle
17. Nov 2010 09:31
guten morgen!
unsere maus hat auch immer wieder mit sehr starkem stuhlgang zu kämpfen, und uns wurde auch immer was von milchzucker gesagt.
wir haben uns jetzt den hipp-bäuchlein-Tee ab dem 2 monat geholt. da ist auch milchzucker mit drin, und zudem noch kümel und anis auf jedenfall.
der stuhlgang ist dann immer sehr weich.
noch ein kleiner tip: wickel sie dann wirklich regelmäßig, bei uns kam schon echt was durch.
also damit haben wir sehr gute erfahrungen gemacht. und wenn dein zwerg tee auch so trinkt, kannst du ihm den auch pur geben, und musst nicht die milch damit anrühren.
unsere maus hat auch immer wieder mit sehr starkem stuhlgang zu kämpfen, und uns wurde auch immer was von milchzucker gesagt.
wir haben uns jetzt den hipp-bäuchlein-Tee ab dem 2 monat geholt. da ist auch milchzucker mit drin, und zudem noch kümel und anis auf jedenfall.
der stuhlgang ist dann immer sehr weich.
noch ein kleiner tip: wickel sie dann wirklich regelmäßig, bei uns kam schon echt was durch.
also damit haben wir sehr gute erfahrungen gemacht. und wenn dein zwerg tee auch so trinkt, kannst du ihm den auch pur geben, und musst nicht die milch damit anrühren.
17. Nov 2010 12:00
wir hatten das problem auch und zusätzlich noch 3 monatskliken. meine kleine bekommt die flasche und ich mische das milchpulver immer zur hälfte mit abgekochten wasser und mit kümmel-fenchel-anis tee an. Den tee kannst du aber auch pur geben wenn du stillst, immer schluckweise zwischendurch über den tag verteilt. du kannst von dem tee nicht zuviel geben. mit der zeit habe ich rausbekommen, wieviel ich meiner maus untermischen muß, damit alles flutscht. gibt es doch mal schwierigkeiten, bekommt sie einfach eine Milch nur mit tee angerührt. du kannst den tee auch morgens kochen und den tag über im Flaschenwärmer warm halten, da passiert nix.
17. Nov 2010 21:38
neuberts13 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> meine Kleine hat immer mal wieder sehr festen Stuhlgang. Ich weiß nicht ob
> es Verstopfungen sind, auf jedenfall hat sie arg damit zu kämpfen in Form
> von Bauchweh. Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann, damit der
> Stuhl wieder schön weich wird?
hay ihr lieben
also ich hatte mit 3 monats koliken zu kämpfen er is heute 3 monate alt geworden und die schmerzen sind vor 2 wochen deutlich weniger dank zäpfchen und KÜGELCHEN VON CHAMOMILLA UND SIMPLEX tropfen..die beiden bewirken wunder
kügelchen sind wahre lebensretter probiert es aus und verabreicht euren süssen 3 statt 2 kügelchen und das 3 mal am tag
> Hallo ihr Lieben,
>
> meine Kleine hat immer mal wieder sehr festen Stuhlgang. Ich weiß nicht ob
> es Verstopfungen sind, auf jedenfall hat sie arg damit zu kämpfen in Form
> von Bauchweh. Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann, damit der
> Stuhl wieder schön weich wird?
hay ihr lieben
also ich hatte mit 3 monats koliken zu kämpfen er is heute 3 monate alt geworden und die schmerzen sind vor 2 wochen deutlich weniger dank zäpfchen und KÜGELCHEN VON CHAMOMILLA UND SIMPLEX tropfen..die beiden bewirken wunder

kügelchen sind wahre lebensretter probiert es aus und verabreicht euren süssen 3 statt 2 kügelchen und das 3 mal am tag

18. Nov 2010 09:34
Hallo
Mein Sohn hat Blähungen und kann auch kein Stuhlgang von selber machen,muß immer nachhelfen.
Hab vom Arzt tropfen verschrieben gekriegt die gegen Blähungen helfen sollen aber irgendwie hilft das nix.
Hat jemand ein Rat für mich?
Mein Sohn hat Blähungen und kann auch kein Stuhlgang von selber machen,muß immer nachhelfen.
Hab vom Arzt tropfen verschrieben gekriegt die gegen Blähungen helfen sollen aber irgendwie hilft das nix.
Hat jemand ein Rat für mich?
18. Nov 2010 11:51
Kerstin0212 hat geschrieben :
> Hallo
> Mein Sohn hat Blähungen und kann auch kein Stuhlgang von selber machen,muß
> immer nachhelfen.
> Hab vom Arzt tropfen verschrieben gekriegt die gegen Blähungen helfen
> sollen aber irgendwie hilft das nix.
> Hat jemand ein Rat für mich?
hay welche tropfen sind es denn??
ich hatte auch 2-3 gehabt also ich finde das man lefax und die anderen in die tonne haun kann ich kann euch nur raten gib euren kindern CHAMOMILLA das sind kügelchen und die taugen was ihr gibt einfach 3 statt 2 kugeln und das 3 ma am tag und sobald die das bekommen braucht es nur 10-20 min und die lassen alles raus
> Hallo
> Mein Sohn hat Blähungen und kann auch kein Stuhlgang von selber machen,muß
> immer nachhelfen.
> Hab vom Arzt tropfen verschrieben gekriegt die gegen Blähungen helfen
> sollen aber irgendwie hilft das nix.
> Hat jemand ein Rat für mich?
hay welche tropfen sind es denn??
ich hatte auch 2-3 gehabt also ich finde das man lefax und die anderen in die tonne haun kann ich kann euch nur raten gib euren kindern CHAMOMILLA das sind kügelchen und die taugen was ihr gibt einfach 3 statt 2 kugeln und das 3 ma am tag und sobald die das bekommen braucht es nur 10-20 min und die lassen alles raus

19. Nov 2010 09:36
Der Arzt hat mir Emulsion Tropfen verschrieben aber helfen tun die nicht wirklich.
Hab viel von den Sab Simplex Tropfen gehört,werde die mal ausprobieren.
Wie teuer sind denn die Perlen da?
Hab viel von den Sab Simplex Tropfen gehört,werde die mal ausprobieren.
Wie teuer sind denn die Perlen da?
19. Nov 2010 09:43
wenn du die flasche gibst, kann es auch an der milch liegen.Zoe hatte bei Aptamil auch arge probs mit dem stuhlgang.haben dann wieder -wie im kh- alete pre genommen- und schwups alles wieder bestens!
19. Nov 2010 12:51
Also ich gebe meinen hipp1,habe jetzt auch mal alete geholt aber noch nicht ausprobiert, ich hoffe das wird besser durch die milch
19. Nov 2010 13:11
Kerstin0212 hat geschrieben :
> Der Arzt hat mir Emulsion Tropfen verschrieben aber helfen tun die nicht
> wirklich.
> Hab viel von den Sab Simplex Tropfen gehört,werde die mal ausprobieren.
> Wie teuer sind denn die Perlen da?
hay kerstin
sry das weiß ich nich weil die habe ich verschrieben bekommen vom KA..oder du kaufst die und die kasse gibt es dir wieder nur mit vorweis der belege..
ya ich find sab und die kugeln sind das beste und fencheltee
> Der Arzt hat mir Emulsion Tropfen verschrieben aber helfen tun die nicht
> wirklich.
> Hab viel von den Sab Simplex Tropfen gehört,werde die mal ausprobieren.
> Wie teuer sind denn die Perlen da?
hay kerstin
sry das weiß ich nich weil die habe ich verschrieben bekommen vom KA..oder du kaufst die und die kasse gibt es dir wieder nur mit vorweis der belege..

ya ich find sab und die kugeln sind das beste und fencheltee

19. Nov 2010 14:08
also meine Maus hatte trotz Stillen auch mit Blähungen zu kämpfen. Von Sab Simplex über Windsalbe und "Entlüften" mit Fieberthermometer und Kümmelzäpfchen haben wir auch fast alles durch.
Und dann hat uns die Hebamme Bi Gaia-Tropfen empfohlen (sind probiotisch, müssen auch im Kühlschrank gelagert werden). Sind zwar nicht grad billig (15€ ein Fläschchen) aber man braucht täglich auch nur 5 Tropfen zu geben, hält also gut 3 Wochen. Nach ein paar Tagen haben die angeschlagen und da war dann zum einen das Bauchweh sichtlich besser und nach jedem Stillen hat es nur ein paar Minuten gedauert und die Windel war ordentlich vollgedonnert
JEtzt mit 3 Monaten hab ich die Tropfen seit ein paar Tagen weggelassen und nun gehts ohne. Aber ich bin echt immer noch froh drüber, hat uns die Abende doch sehr erleichtert!
Und dann hat uns die Hebamme Bi Gaia-Tropfen empfohlen (sind probiotisch, müssen auch im Kühlschrank gelagert werden). Sind zwar nicht grad billig (15€ ein Fläschchen) aber man braucht täglich auch nur 5 Tropfen zu geben, hält also gut 3 Wochen. Nach ein paar Tagen haben die angeschlagen und da war dann zum einen das Bauchweh sichtlich besser und nach jedem Stillen hat es nur ein paar Minuten gedauert und die Windel war ordentlich vollgedonnert

JEtzt mit 3 Monaten hab ich die Tropfen seit ein paar Tagen weggelassen und nun gehts ohne. Aber ich bin echt immer noch froh drüber, hat uns die Abende doch sehr erleichtert!
19. Nov 2010 14:26
ya blähung und verstopfung sind ech ein riesen problem..die armen babys was die wohl für schmerzen haben
aber gottsei dank sind die schmerzen von meinem sohn FAST schnee von gestern

aber gottsei dank sind die schmerzen von meinem sohn FAST schnee von gestern

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...