ovulationstests
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2013 21:03
ovulationstests
Hallo Zusammen!
Benutze seid diesem Zyklus Ovulationstest...
Würd gern mal von euren Erfahrungen hören?
Was ist eig wenn der test überhaupt nicht positiv anzeigt,hat man dann keinen Eisprung??
Und wann sollte man ihn am besten benutzen?
Danke für alle wichtigen Informationen
Benutze seid diesem Zyklus Ovulationstest...
Würd gern mal von euren Erfahrungen hören?
Was ist eig wenn der test überhaupt nicht positiv anzeigt,hat man dann keinen Eisprung??
Und wann sollte man ihn am besten benutzen?
Danke für alle wichtigen Informationen

9. Mär 2013 12:21
Re: ovulationstests
Hallo
Ich habe den clearblue fertilitaetsmonitor gehabt und er hat keinen eisprung angezeigt dann war ich zum fa und ich hatte auch keinen gehabt bin dann mit hormone schwanger geworden und bei meiner schwester hat er einen angezeigt und sie ist auch in dem zyklus schwanger geworden.
Wann man die ovolutiontest anfaengt weiss ich leider nicht so genau da der monitor genau anzeigt wann man es machen soll aber ich glaube das war immer zwischen den 7 und 10 zyklustag.
Lg
Ich habe den clearblue fertilitaetsmonitor gehabt und er hat keinen eisprung angezeigt dann war ich zum fa und ich hatte auch keinen gehabt bin dann mit hormone schwanger geworden und bei meiner schwester hat er einen angezeigt und sie ist auch in dem zyklus schwanger geworden.
Wann man die ovolutiontest anfaengt weiss ich leider nicht so genau da der monitor genau anzeigt wann man es machen soll aber ich glaube das war immer zwischen den 7 und 10 zyklustag.
Lg
10. Mär 2013 18:40
Ok hört sich msl interessant an. Danke!!!
Hab so angst das ich keinen eisprung habe
Hab zum eisprung rum immer n paar tage lang unterleib schmerzen...denk zumindest das es mei eisprung ist. Aber zeigt nach wie vor negativ an
Hab so angst das ich keinen eisprung habe

Hab zum eisprung rum immer n paar tage lang unterleib schmerzen...denk zumindest das es mei eisprung ist. Aber zeigt nach wie vor negativ an

10. Mär 2013 18:48
Es gibt verschiedene Ovulationstests mit unterschiedlichen "Empfindlichkeiten". Es wird ja nicht wirklich der Eisprung angezeigt, sondern nur der LH-Anstieg, der den Eisprung zur Folge hat.
Jede Frau hat einen anderen LH-Spiegel, es kann also sein, daß der LH-Anstieg bei dir vorhanden ist, aber von den Teststäbchen noch nicht erkannt wird. Was steht denn drauf auf deinen Tests ?
Man sollte immer ab dem 10 Zyklustag beginnen mit den Tests, niemals mit dem Morgenurin und auch sonst bevorzugt zur gleichen Zeit.
Hat man einen kürzeren Zyklus als 28 Tage, beginnt man entsprechend früher mit dem Testen, bei längeren Zyklus kann man auch später anfangen !
Jede Frau hat einen anderen LH-Spiegel, es kann also sein, daß der LH-Anstieg bei dir vorhanden ist, aber von den Teststäbchen noch nicht erkannt wird. Was steht denn drauf auf deinen Tests ?
Man sollte immer ab dem 10 Zyklustag beginnen mit den Tests, niemals mit dem Morgenurin und auch sonst bevorzugt zur gleichen Zeit.
Hat man einen kürzeren Zyklus als 28 Tage, beginnt man entsprechend früher mit dem Testen, bei längeren Zyklus kann man auch später anfangen !
10. Mär 2013 21:57
hab mir so billige geholt. hab jetzt auch schon ganz oft gelesen das die ganz oft negativ anzeigen... dachte für den anfang wirds reichen...
hab einen zyklus zwischen 27 und 44 Tagen
Deshalb hab ich mal früh angefangen zu testen... ca. 8Zyklustag.... heute bin ich bei Zyklustag 13.
Bin mal gespannt...
Hab immer nach ca. 12Zyklustagen Unterleibschmerzen, was dann auch immer einige Tage andauert...denke das das "Vorschmerzen" sind, bis dann mein Eisprung stattfindet..mal schsuen ob was in den nächsten Tagen passiert...
hab einen zyklus zwischen 27 und 44 Tagen

Deshalb hab ich mal früh angefangen zu testen... ca. 8Zyklustag.... heute bin ich bei Zyklustag 13.
Bin mal gespannt...
Hab immer nach ca. 12Zyklustagen Unterleibschmerzen, was dann auch immer einige Tage andauert...denke das das "Vorschmerzen" sind, bis dann mein Eisprung stattfindet..mal schsuen ob was in den nächsten Tagen passiert...
11. Mär 2013 15:21
11. Mär 2013 19:24
Hm wenn dein Zyklus so unterschiedlich ist wird das schwierig mit den Ovitests. Ich kenn das von mir selber auch. Ich hätte damals eigentlich am 20.6. meine Tage bekommen müssen, kam aber nix.
Ich hatte dann aber erst am 25.6. meinen Eisprung (also wieder nen ewig langer Zyklus). Den ersten Ovitest hatte ich am 22.6. gemacht und da war die Linie ganz minimal rosa geworden. Hab das ganze dann 4 Tage lang gemacht (abends) und am 3. Tag war die Linie genauso stark wie die Kontrolllinie.
Wenn du jetzt so Unterleibsziehen hast könnte das die Ankündigung für den Eisprung sein. Das war bei mir auch so um den 20.6. rum und 5 tage später war dann ja mein Eisprung. Also probier doch nochmal einen Ovitest in 3 Tagen.
Übrigens hatte ich auch solche ganz billigen von ebay. Auch diese funktionieren, es muss nicht immer teuer sein.
Ich hatte dann aber erst am 25.6. meinen Eisprung (also wieder nen ewig langer Zyklus). Den ersten Ovitest hatte ich am 22.6. gemacht und da war die Linie ganz minimal rosa geworden. Hab das ganze dann 4 Tage lang gemacht (abends) und am 3. Tag war die Linie genauso stark wie die Kontrolllinie.
Wenn du jetzt so Unterleibsziehen hast könnte das die Ankündigung für den Eisprung sein. Das war bei mir auch so um den 20.6. rum und 5 tage später war dann ja mein Eisprung. Also probier doch nochmal einen Ovitest in 3 Tagen.
Übrigens hatte ich auch solche ganz billigen von ebay. Auch diese funktionieren, es muss nicht immer teuer sein.
12. Mär 2013 14:45
Vorsicht aber: wenn ein Ovu Test pos anzeigt heisst das nicht dass auch ein Ei wirklich springt!
13. Mär 2013 20:45
14. Mär 2013 11:22
Na dann... Licht aus, Kerzen an und ran an den Mann
Viel Glück und SPASS !!

Viel Glück und SPASS !!
14. Mär 2013 12:52
14. Mär 2013 18:30
Es wird ja eigentlich "empfohlen" jeden 2.Tag GV zu haben, damit die Spermienqualität immer die beste ist 

14. Mär 2013 19:11
Besser wäre alle 3 Tage Sex zu haben. Weil dann die Spermienqualität am besten ist. Jeden Tag wäre der Qualität nicht zu empfehlen.
So hatten die mir das damals im Kinderwunschzentrum erklärt. Und die Spermien überleben ja bis zu 5 Tage im Unterleib der Frau.
So hatten die mir das damals im Kinderwunschzentrum erklärt. Und die Spermien überleben ja bis zu 5 Tage im Unterleib der Frau.

1. Apr 2013 22:16
hallo.
ich bin neu hier
ich bin 20 ,Ich und mein freund wollen ein Kind und laut meinem arzt kann es schwierig werden schwanger zu werden . hat jemand tipps für mich welche tage am besten sind bzw welche ovi tests?
danke om voraus
mfg anna

ich bin neu hier
ich bin 20 ,Ich und mein freund wollen ein Kind und laut meinem arzt kann es schwierig werden schwanger zu werden . hat jemand tipps für mich welche tage am besten sind bzw welche ovi tests?
danke om voraus
mfg anna
2. Apr 2013 10:11
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...