Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
so kann das nicht weiter gehen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin mit meinen nerven am ende.
meine kleine ist, heute geworden, ein jahr alt.seit monaten schläft sie keine nacht mehr durch.zuerst kamen die zähne,das haben wir jetzt erstmal überstanden.jetzt ist sie in der nacht mindestens 3 stunden hell wach und lacht uns an.ich lege sie jeden abend um die selbe zeit hin,20:00 uhr.sie ist da auch immer richtig müde und schläft gleich ein.nach einer stunde schlaf ist sie hell wach.letztens ist sie erst halb 2 wieder eingeschlafen.sie schläft tagsüber auch nur 2 stunden zu mittag.sie ist nicht krank,hunger hat sie auch keinen.ich weiß nicht mehr weiter.bei den zähnen konnte ich ihr zahnsalbe geben,aber was mach ich wenn sie mich strahlend anlacht?
weiß jemand von euch etwas? ich bin über jeden noch so kleinen rat froh.
Meine Kleine ist zehn Monate und bei uns ist das auch manchmal.Lege sie eigentlich auch um 20.00Uhr ins Bett und dann schläft sie auch durch.Ausser sie hat Durst.
Liebe Grüße Marion
ich kenne das nur zu gut... Unsere Kleine (wird morgen 1 Jahr) wird auch nachts des öfteren mal wach!! Seit sie zahnt ist das auch wieder so schlimm geworden... Und das geht jetzt schon seit 6 Monaten so! Sie hat von Anfang an eigentlich gut durchgeschlafen und nie gequengelt...
Unsere hält auch Mittagsschlaf (meistens zwischen 13 und 14 Uhr) und geht so gegen 19 Uhr ins Bett, da sie da totmüde ist! Sie wird dann meistens gegen halb fünf/fünf morgens wach und möchte ihre Milch! Die gebe ich ihr dann und dann schläft sie nochmal bis sieben oder acht weiter
Ich würde es auch so machen, daß wenn sie nicht weint oder quengelt, erst mal abwarten, vielleicht schläft sie allein wieder ein! Wenn nicht gib ihr doch einen Schluck Tee oder Wasser zu trinken und ihren Schnulli, streichel ihr nochmal übers Köpfchen und leg Dich dann wieder hin! Das hat bei unserer Maus auch gefruchtet, denn wenn Du Dich nachts zu sehr mit ihr beschäftigst, merkt sie sich das und versucht es dann wirklich jede Nacht. Hat unsere auch eine Zeit lang probiert, aber ich hab sie dann vor sich hin brabbeln lassen und nach ner Weile war wieder Ruhe
Viel Glück!!
LG
Verena
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.