Ißt nur noch halben Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Bei meiner kleinen Lilly jetzt 9 1/2 Monate geht das zahnen schon wieder los.Sie ißt momentan wieder schlechter.Sie schafft Mittags nur ein halbes 190 gr Glas nachmittags nur paar löffel GOB und abends verschmäht sie den Milchbrei,stattdessen ißt sie ein paar löffel von uns warmes (gestern Kartoffelbrei mit soße)oder paar häppchen tostbrot.
Jetzt zu meiner Frage soll ich ihr nach jeder mahlzeit noch Milch anbieten oder lieber nicht?Sie würde sie aufjedenfall nehmen.Denn wenn sie abends nicht ißt mache ich ihr ne Flasche und die trinkt sie aber aus,also ist sie doch nicht satt oder wenn sie nur paar happen ißt.
Danke schon mal im voraus.
lg conny und lilly
das Zahnen ist für die Kinder oftmals sehr schmerzhaft, gerade wenn der Löffel über die empfindliche Zahnleiste streift. Viele Babys mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen ganz bestimmte Speisen. Versuchen Sie doch einmal, den Brei nicht warm, sondern bei Zimmertemperatur anzubieten. Denn warme Speisen werden in der Zahnungsphase oft als unangenehm empfunden.
Abends können Sie, wenn Lilly den Milchbrei verweigert, gerne noch die Flasche anbieten, damit Lilly Ihre zwei milchhaltigen Mahlzeiten am Tag bekommt. Oder Sie probieren es mit einem zimmerwarmen Milchbrei aus dem Gläschen. Mittags und auch nachmittags bleiben Sie am besten bei den Löffelmahlzeiten und bieten einfach so viel an, wie Ihre Kleine möchte. Bevorzugen Sie Sorten, die Ihre Kleine sehr gerne mag. Wenn Sie zu jeder Mahlzeit die Flasche anbieten, besteht die Gefahr, dass Ihre Tochter auch nach der Zahnungsphase weiterhin zu jeder Mahlzeit ihre Milch haben möchte.
Sobald das Zähnchen da ist, ist der Spuk wieder vorbei und Ihre Kleine wird wieder ihre normalen Portionen vom Löffel essen.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.