Stillen oder nicht?????

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1057366
18. Nov 2010 22:31
Stillen oder nicht?????
Hallo werdene Mamis,

mit Sicherheit habt ihr euch auch schon so einige Gedanken gemacht ob ihr Stillt, wie ihr zurecht kommt, ob es weh tut und so weiter....
oder wer kann sich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden, so wie ich?!
Also ich bin in der 32. SSW und mir ist sicher schon vor 6 Wochen oder so, die Milch eingeschossen.... Ich habe seither in der Brust sehr starke Schmerzen gerade wenn es draussen kalt ist und ich eben raus muss...
Aber nicht nur deshalb, ich habe einfach so ein Abneigung gegen das Stillen und kann es aber gar nicht erklären... ich empfinde das bei anderen nicht schlimm oder so, aber beim Gedanken daran das ich mein Kind zu meinem Busen legen soll un des trinkt finde ich extrem ekelhaft!
Natürlich habe ich auch Angst wenn ich es nicht mache, weil es ja heißt das es das beste sei wegen den Abwehrstoffen und so...

Naja, bin mal gespannt was ihr darüber für Meinungen habt..

LG CONNY
gast.1064450
19. Nov 2010 01:47
Re: Stillen oder nicht?????
hay conny..
ich bin mama seit 17.08.2010 sprich mein sohn is 3 monate alt..ich weiß was du meinst deine milchdrüsen öffnen sich und die vormilch schißt ein das is normal denn babys die zu welt kommen trinken 3 tage die vormilch bis die hauptmilch einschlägt..aber wenn ich dir ein tipp geben darf still aufjedenfall wenn du sowieso milch hast!!

wenn sie dkir weh tun muss du sie immer warm halten denn das hatte ich auch wie gesagt die milchdrüsen offnen sich und das tut weh..ya es wird am anfang weh tun denn deine brustwarzen kennen dieses gefühl auf dauer nich..aber du bekommst so eine salbe die machst du auf deine fingerspitzen erhitz es bisschen dann auf die brustwarzen und nach paar tage is das weg..

schau ma das is nich nur das beste der welt mein es macht die bindung zwischen mutter und kind noch enger als alles andere auf der welt..dein kind fühlt sich bei dir an der brust geborgen und du verleihst dein kind geborgenheit und sicherheit genau das was ein baby braucht ;)

ich finde nichts kann die muttermilch ersetzen keine pre milch nichts!
hättes du lust in der nacht aufzustehen die flasche zu bereiten und im kochenen wasser auf 37° erhitzen das dauert dein dann fängt dein baby an zuweinen und alles läuft schief..aber wenn du brust gibst
1. du bist billiger dran
2. du musst nichts zubereiten du packst nur aus und ein
3. die bindung is das wichtigste

es is schön zu sehen wie dein kind in deinen armen an deiner brust einschläft weil es satt is und dein herz klopfen spürt..das is so ein schönes gefühl und ich bin erst 20 jahre alt das heißt grade junge mütter würde VLT das gegenteil behaupten
falls du noch fragen haben solltest ich helfe dir gern schreib mir ne nachricht und ich werd dir antworten :)
gast.1036781
19. Nov 2010 06:47
ich kann da meiner vorschreiberin nur recht geben.
aber das ist alleine deine sache.
du musst nicht stillen.auch mit der flasche kann dein kind gross werden.lieber mit viel liebe die flasche gegeben als mit widerwillen die brust.davon hat dein kind auch nix.
ich würde dir empfehlen es mal zu probieren und wenn es dir nicht gefällt oder du es absolut nicht magst,dann gib die flasche.

las dich aber nicht unter druck setzen.es ist deine entscheidung.

meine kleine ist am 14.11 geboren und ich probiere im moment alles,damit es mit dem stillen klappt.sie hatte ein paar probleme mit der brust,aber nun klappt es schon ganz gut.und ich bin super happy dadrüber.

also ausprobieren und dann entscheiden.

lg
gast.977221
19. Nov 2010 08:24
hallo conny
hast du dir schon mal überlegt milch ab zu pumpen? dann hat dein baby auch die gute milch und du musst dich zu nix zwingen was dir nicht angenehm ist...ist doch vielleicht auch ne lösung.hast j anoch paar wochen es dir zu überlegen.aber egal wie du dich entscheidest, du wirst schon das richtige machen :)
gast.1097700
19. Nov 2010 09:38
Hallo conny,
schon eine ziemlich krasse Einstellung...
Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, ist stillen wirklich das Beste und gleichzeitig das preiswerteste. Allerdings nützt es wirklich niemanden, wenn du es unter Zwang tust, zumal es so dann auch meist nicht klappen wird. Ich habe schon einen 2 jährigen Sohn, ihn konnte ich damals nur 3 Monate stillen,danach hat die Milch nicht mehr ausgereicht. Ich denke auch,jeder muß für sich selbst entscheiden, mit Druck geht garnix.
Vielleicht empfindest du anders, wenn das Baby erstmal in deinen Armen liegt, es ist ein tolles Gefühl, wenn du ihm alles geben kannst, was es braucht.
LG und alles Gute,
sandra
Marania77
19. Nov 2010 10:29
Hallo Conny

Ich bin Mama seit 11.05.2010 und ich stille.
Am Anfang hatte ich nicht genug Milch und musste zufüttern, aber wir haben es geschafft dass ich voll stillen konnte und kann dir aus Erfahrung sagen es ist das wunderbarste Gefühl das es gibt. Dein Kind schmiegt sich an dich oder schläft friedlich an deiner Brust ein. Die Bindung ist so intensiv wie in keiner anderen Situation!
Es ist zumindest bei mir so gewesen dass es die ersten Tage wirklich etwas unangenehm ist , da sich deine Brustwarze erst an das Saugen gewöhnen muss. Ich empfehle dazu nach dem Stillen die Warze mit Mandelöl einzureiben oder mit Wollwachs ( schmeckt aber ekelhaft), das hält geschmeidig!

Aber unterm Strich musst du selbst entscheiden. Natürlich ist Stillen das beste für dein Kind und vor allem die Vormilch ( Kolostrum) ist besonders wichtig....
Aber wenn du dich nicht wohlfühlst und dein Kind wiederwillig anlegst dann ist es nicht schön für dich und damit auch nicht für dein Kind! Und das ist sicherlich noch schlechter für das Baby als die Flasche. Denn nur wenn es dir gut geht kann sich auch dein Kind wohlfühlen.

Aber ich empfehle dir es zu versuchen.....es ist wunderschön und auch praktisch...du hast das Essen immer dabei, immer in richtiger Zusammensetzung, immer in richtiger Temperatur. Du musst nicht aufstehen nachts um Flasche zu machen und ständig Fläschchen spülen.....usw.

Liebe Grüße

eine glückliche, stillende Mama
gast.972419
19. Nov 2010 10:46
Das wichtigste ist, setze Dich nicht unter Druck. Und laß Dir von niemanden einreden man muß stillen. Ich finde mit der ganzen Stillhysterie macht man es einem nicht einfach und man ist genauso eine gute Mutter wenn man Flasche reicht! Du hast ja noch ein bißchen bis Dein Zwerg kommt und dann hörst Du nur auf Dich! Ich habe lange gerungen mit mir ob ich meine Tochter stille, fand es damals bei meinem Sohn furchtbar und habe auch nur ganz kurz gestillt. Nun stille ich schon 4 Monate und diesmal ist es anders wie damals. Ich habe mich lange mit meinen Mann unterhalten udn er stand immer voll hinter mir egal zu welcher Ernährungsform ich mich entschieden hätte und deshalb habe ich gedacht ich probiere es, geht es gar nicht vom Gefühl, hätte ich sofort mit Flasche angefangen, aber wie gesagt diesmal ist es vollkommen ok so!
gast.1064450
19. Nov 2010 12:50
ya es is egal wie du dich entscheidest..hauptsache dein baby trinkt milch :P
ich wünsch dir viel erfolg bei deiner entscheidung :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...