Zähne putzen und Handschuhe:-)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.897766
18. Nov 2010 10:00
Zähne putzen und Handschuhe:-)
Hallo, habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich mit meiner kleinen richtig Zähne putzte bzw so das es ihr auch Spaß macht! Denn meistens macht sie den Mund nicht auf oder drückt die Zahnbürste mit der Zunge weg :? und wie kann ich sie dazu bringen bei den kalten temperaturen mal die Handschuhe anzulassen?? ;)
gast.909954
18. Nov 2010 10:23
Re: Zähne putzen und Handschuhe:-)
Huhu...

Ich sag immer bei uns ist Zähne putzen mittlerweile richtig tötlich geworden :cry:
Anfangs mochte es mein Sohn total gerne und jetzt gehts richtig rund wenn sich die Bürste nähert.
Geb ihm schon immer was in die Hand aber das nützt bei uns leider leider nichts :cry: :cry:

Das Handschuhthema... naja... klappt bei uns auch nicht wirklich. Ich tu sie ihm eben ständig wieder ran und hab so ein Band, dass man sie wenigstens nicht verliert :?
gast.1021369
18. Nov 2010 10:26
Hey!!!

Ohhh, ich lach mich grad weg... :lol: :lol:
Genau dieselben Probleme hatten wir vor 2-3 Wochen auch!!! :lol:

Also, die Zähne putze ich meinem Sohn (wird morgen 6 Monate und hat schon insgesamt 6 Zähne) mit so einer Fingerzahnbürste. Das ist so´n Fingerling. Auf der einen Seite ist die Bürste und auf der anderen so Noppen zum Massieren des Zahnfleisches. Da steht er mehr drauf, als auf die norm. Zahnbürste und macht bereitwillig den Mund auf... 8-) ;)

Das mit den Handschuhen, da hab ich ihm so zu sagen eine kleine Lektion erteilt. Er hat die auch von Anfang an nicht gemocht und hat die immer mit dem Mund ausgezogen und aus dem KiWa geschmissen... :lol: :evil: :roll:

Dann waren wir letzte Woche, wo es so kalt war, spazieren und ich hab die Handschuhe mit Absicht weggelassen... Krieg nur kalte Finger, dacht ich mir, dann wirst du die schon anziehen wollen... Nach einer halben Stunde ca. fing er an, sich die (eiskalten) Finger in den Mund zu stopfen. Nach einer weiteren kurzen Zeit hat er dann angefangen zu quängeln und versucht, die Hände in den Fußsack zu stecken. :lol: :lol:
Dann hab ich ihm die Handschuhe angezogen. Er hat eine Zeit lang ganz komisch seine Hände angeguckt aber die denn anbehalten.... 8-) :D

Ich hatte aber diesmal nicht die einfachen Fäustlinge genommen, sondern welche, wo man den Daumen separat hat. Somit kann er auch mit den Handschuhen greifen und sich beim Herauslehnen aus dem KiWa daran festhalten... Konnte er mit den Fäustlingen ja nicht....
Seitdem klappt auch das wunderbar... 8-) :lol: :P

Wünsche Dir viel Erfolg!!! ;)

Alle Liebe an Dein Mäusekind und dan Dich!!! :P

Liebe Grüße,

Linda mit Philipp (morgen 6 Monate!!!! :D )
gast.916457
19. Nov 2010 12:21
mit dem Zähneputzen hatten wir auch so unsere probleme. Habe dann einfach eine zweite Zahnbürste gekauft. Jetzt hat jeder seine eigene. Während ich ihm die Zähne putze untersucht er seine Zahnbürste mit den Fingern und wenn ich fertig bin "putzt" er sich seine zähne nochmal mit seiner Bürste.
So funftioniert es bei uns ganz gut.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...