Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1387307
28. Mär 2013 12:54
Beikost
Hallo ihr lieben

ich bins mal wieder. Meine kleine monate mag irgendwie ihren mittagsbrei nimmer ein halbes glas dann ist sie satt. Ist das normal geb ihr danach noch en tee den trinkt sie leer . Oder soll ich ihr danach noch die flasche geben. Sie bekommt jetzt in der früh ihre flasche und am abend ihren milchbrei ist das zu wenig milch. Hilfee ic hab lauter frage zeichen
.

lg melly
HiPP-Elternservice
28. Mär 2013 14:10
Re: Beikost
Liebe Melly,
lassen Sie sich durch solche Phasen nicht verunsichern.
Es kann immer mal vorkommen, dass die Kinder weniger essen als gewohnt.

Ich würde nicht wieder die Milch nachfüttern.
Mit zwei milchhaltigen Mahlzeiten wie morgens 200-250 ml Milch und abends 200-250 g Milchbrei ist Ihre Kleine ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt.

Bleiben Sie frohgemut dran. Der Appetit kann sich schnell wieder ändern. Manchmal haben auch kommende Zähne Einfluss auf das Essverhalten der Kleinen.
Machen Sie doch mal nach dem halben Gläschen eine kurze Pause und füttern dann weiter bevor Sie den Tee geben.

Und achten Sie darauf, dass die Mahlzeit vor dem Mittagessen in genügendem Abstand gefüttert wird, sonst ist Ihr Mädchen mittags noch davon satt und mag verständlicherweise nur eine halbe Portion.

Frohe Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...