Plagende Zahnschmerzen + Amalgam Fuellungen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1635844
26. Mär 2013 15:41
Plagende Zahnschmerzen + Amalgam Fuellungen
Halli hallo Liebe Muttis :D

Brauche dringend euren rat. ..

Ich bin nun in der Halbzeit meiner Schwangerschaft
und leide unter Zahnschmerzen.

Anfangs war es nur ein Ziepen im Zahn was nicht weiter stoerte doch es wird immer schlimmer und
Mein Zahnarzt kann nichts machen weil ich da eine Amalgamfuellung habe,
er hat nur gesagt:"Wenn es schlimmer wird, muessen wir uns nochmal zusammen setzen."

ich habe gelesen das es nicht immer schaedlich fuers Baby ist,
habe dennoch ein schlechtes Gewissen aber ich kann ja auch nicht mit Zahnweh rumlaufen :(

was kann ich tun? ich habe Morgen um 8:15Uhr einen Termin :|
gast.1620706
26. Mär 2013 16:13
Re: Plagende Zahnschmerzen + Amalgam Fuellungen
liebe romea,

ich habe vor einigen wochen selber ein riesen trara wegen meiner zähne durchgemacht und ich kann dir sagen, dass dein doc eigendlich alles machen darf (in NOTFÄLLEN sogar röntgen oder antibiotika).

leider habe ich selber wegen einer allergie keine amalgamfüllungen, aber du solltest ihn fragen, ob er meinte nix machen zu dürfen, weil er die füllung beschädigen muss, um sie zu entfernen.
dann rate ich dir, bitte ihn mit deiner FÄ/ deinem FA zu sprechen, welches antibiotika er dir im falle einer entzündung geben darf und versuch die schmerzen so in den griff zu bekommen.
bitte nimm auf keinen fall eigenständig antibiotika, ibus oder paras, denn das kann gut nach hinten los gehen. und solltest du ein ungutes gefühl bei der sache haben, sprich bitte mit einem anderen arzt.

du bist im zweiten trimester, das ist der beste zeitpunkt für ne zahnbehandlung. ausser röntgen - das machen die fast nie, denn es gibt da in den mutterschutzrichtlinien so ne klausel, die den docs probleme machen KÖNNTE.

solange du das gefühl hast, bei deinem doc in guten händen zu sein und dass er dir wirklich hilft, lass dich drauf ein, es erspart dir und dem kind viel stress...

is vielleicht nen bissel wirr, aber wenn du noch fragen hast, meld dich, meine schwägerin ist zahnarzthelferin und steht uns mit rat zur seite. ich muss sie nur fragen. :)
gast.1635844
27. Mär 2013 09:43
aaah Danke ;)

ich mache mich gleich aufm Weg zum Doc. ..

ich habe auf einmal nicht mehr so schlimme Schmerzen wie gestern,
lass ihn dennoch mal nachschauen und mich beraten was ich im falle bei wiederkehrenden oder staerkeren schmerzen tun kann :)

ich Bedanke mich fuer den Tipp hat mir auf jedenfall weitereholfen...
weil bei Google hoert man ja nur "auf gar keinen fall machen ist total schaedlich"

Lieben Gruss :)
gast.1620706
27. Mär 2013 15:26
gut, dass es dir etwas geholfen hat.

sag, wie geht es dir und deinen zähnen; ich hoffe besser!
und was hat der doc gesagt?
konnte er dir helfen?

gönn dir auf jeden fall ruhe und wenn du schmerzen hast, dann lass dich vom hausarzt krankschreiben. ruhe ist besser als alle medizin!!!
vor allem in unserem zustand. :)
gast.1635844
28. Mär 2013 09:14
also . ..

Die Amalgamfuellungen haben mein Zahnfleisch irgendwie angegriffen & das ist total entzuendet & da mein Zahnarzt "Naturheilkunde" an seinem Schild stehen hat, konnte er mir Super toll helfen :)

ich habe so eine Salbe in meine "Zahnfleischtaschen" bekommen und darf mir die ganze Schwangerschaft meine Zaehne nur mit Salz Putzen :? *grrr*

aber wenn es Hilft mach ich das gerne :roll:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...