Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
blähende lebensmittel?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Es gibt ganz viele Mütter, die stillen und dennoch genauso Knoblauch, Kohl und Hülsenfrüchte essen, ohne dass die Kinder deshalb Blähungen bekommen. (Denk nur mal an die ganzen türkischen Frauen - da gehören diese Lebensmittel auf den täglichen Speiseplan!) Da kann man einfach nur ausprobieren und beobachten...
Ansonsten können eben auch Kohl und Hülsenfrüchte noch Blähungen (bei der Mutter
Mein kleiner hat vieel mit bauchweh zutun will ihm einfach helfen
Meist liegen die Blähungen/Koliken eben einfach am noch nicht ganz reifen Darm der Zwerge. Bei meinem Ältesten war es auch sehr schlimm, bei der Mittleren half SabSimplex ganz prima und die Kleine hatte kaum Probleme damit...
Blähungen bedeuten ja, dass sich Luft im Darmtrakt befindet, die drückt und somit Schmerzen verursacht. SabSimplex oder Lefax sind Entschäumer, d. h., sie zerstören die Luftbläschen, so dass im Darm nichts mehr drückt. Wenn diese Medis nicht wirken, dann ist auch nicht Luft im Darm die Ursache für die Bauchschmerzen...
Ansonsten hatte mein Zwerg die ersten 12 Wochen auch oft Bauchweh. Ab der 13. Woche war es schlagartig besser. Bis dahin hat und sab simplex sehr oft gut geholfen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.