Mütter aus M-V
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2013 13:55
Mütter aus M-V
Hallöchen Ihr Lieben,
sind auch Mütter aus M-V hier. Vielleicht sogar aus dem Krei NWM. Das wäre super.
sind auch Mütter aus M-V hier. Vielleicht sogar aus dem Krei NWM. Das wäre super.

15. Mär 2013 16:08
16. Mär 2013 20:32
Re: Mütter aus M-V
Hallöchen. Ich komme aus Warnow bei Grevesmühlen. Das ist ja schön dass hier tatsächlich Eltern aus NWM sind.
Erzähl mir doch etwas von dir.
Also wir haben im August letzten Jahres eine Tochter bekommen. Pia. Sie ist eine totale Strahlebacke. Grins die meiste Zeit des Tagen. Wenn sie mal weint ist das für uns echt komisch. Jetzt mit sieben Monaten ist sie schon etwas agiler. Sie dreht sich am liebsten auf den Bauch und könnte da den ganzen Tag verharren. Pia brabbelt schon sehr viel und manchmal habe ich das Gefühl sie singt mir etwas vor.
Stillen tue ich seit circa einer Woche nicht mehr. Sie liebt ihre "Kunstmilch". Davon bekommt sie morgens. Mittags, nachmittags und Abends bekommt sie schon Breichen. Ich koche selbst.
Pia schläft schon durch. Naja. Ab und an wacht sie nachts auf und möchte den Schnulli haben. Also sind wir da gerade mal zwei Minuten wach oder so.
So mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn du Fragen hast, frag einfach.
Erzähl mir doch etwas von dir.
Also wir haben im August letzten Jahres eine Tochter bekommen. Pia. Sie ist eine totale Strahlebacke. Grins die meiste Zeit des Tagen. Wenn sie mal weint ist das für uns echt komisch. Jetzt mit sieben Monaten ist sie schon etwas agiler. Sie dreht sich am liebsten auf den Bauch und könnte da den ganzen Tag verharren. Pia brabbelt schon sehr viel und manchmal habe ich das Gefühl sie singt mir etwas vor.

Stillen tue ich seit circa einer Woche nicht mehr. Sie liebt ihre "Kunstmilch". Davon bekommt sie morgens. Mittags, nachmittags und Abends bekommt sie schon Breichen. Ich koche selbst.
Pia schläft schon durch. Naja. Ab und an wacht sie nachts auf und möchte den Schnulli haben. Also sind wir da gerade mal zwei Minuten wach oder so.

So mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn du Fragen hast, frag einfach.
18. Mär 2013 10:29
Unsere Helene sollte auch im August kommen, aber dann wollte sie doch ein Juli-Baby werden. Sie kann sich auch drehen, aber mag überhaupt nicht aufm Bauch liegen und dreht sich sofort wieder zurück
Ihr großer Bruder ist jetzt fast drei Jahre. Beide sind ein Herz und eine Seele
Da ich ab April wieder arbeite, geht Helene in die Krippe.
Die ersten vier Wochen nach der Geburt war sie nur am Schreien und dann war es schlagartig vorbei. Seitdem schläft sie von 17:30 bis ca. 6:30 durch
Das kannte ich vom Großen garnicht. Der hat erst mit zwei Jahren durchgeschlafen
Sind halt alle verschieden...

Ihr großer Bruder ist jetzt fast drei Jahre. Beide sind ein Herz und eine Seele

Da ich ab April wieder arbeite, geht Helene in die Krippe.
Die ersten vier Wochen nach der Geburt war sie nur am Schreien und dann war es schlagartig vorbei. Seitdem schläft sie von 17:30 bis ca. 6:30 durch

18. Mär 2013 14:08
Pia ist unser erstes Kind. Zurück auf den Rücken drehen kann sie sich leider noch nicht, oder sie will nicht.
Zu Beginn mussten wir Pia nur auf dem Arm tragen ansonsten hat sie geweint, Aber das war auch schön. Da hat sich die Bindung unheimlich gefestigt. Das ging ungefähr vier Wochen so. Und plötzlich hat sie dann auch im Bett geschlafen. Und dann jeden Monat ein neuer Schritt. Greifen, lachen, drehen, und und und. Es geht so schnell.
Ich werde erst wieder im August arbeiten. Nach mir geht mein Mann dann für zwei Monate in Elternzeit. Also wird Pia erst im Oktober in die Krippe gehen. Hast du denn einen Krippenplatz gefunden? Und war es schwierig?
Zu Beginn mussten wir Pia nur auf dem Arm tragen ansonsten hat sie geweint, Aber das war auch schön. Da hat sich die Bindung unheimlich gefestigt. Das ging ungefähr vier Wochen so. Und plötzlich hat sie dann auch im Bett geschlafen. Und dann jeden Monat ein neuer Schritt. Greifen, lachen, drehen, und und und. Es geht so schnell.
Ich werde erst wieder im August arbeiten. Nach mir geht mein Mann dann für zwei Monate in Elternzeit. Also wird Pia erst im Oktober in die Krippe gehen. Hast du denn einen Krippenplatz gefunden? Und war es schwierig?
18. Mär 2013 15:05
hallöle
komme zwar nicht aus nwm aber aus dem müritz kreis.
mein sohn jupp wird am 03.04. seinen ersten burzeltag feiern.
lg
komme zwar nicht aus nwm aber aus dem müritz kreis.
mein sohn jupp wird am 03.04. seinen ersten burzeltag feiern.
lg
18. Mär 2013 18:40
Krippenplatz haben wir ganz schnell gefunden. Ist nicht so schwierig in Wismar und wenn beide Eltern Vollzeit arbeiten, dann wird das gern gesehen. Und wenn ein Geschwisterkind schon in der selben Einrichtung ist, dann ist es noch leichter einen Platz zu bekommen. Aber wir haben beide Kinder schon während der Schwangerschaft angemeldet.
19. Mär 2013 21:13
Crissy&Marco hat geschrieben:
> hallöle
>
> komme zwar nicht aus nwm aber aus dem müritz kreis.
>
> mein sohn jupp wird am 03.04. seinen ersten burzeltag feiern.
>
Ich komme auch aus'm Müritz-Kreis
> hallöle
>
> komme zwar nicht aus nwm aber aus dem müritz kreis.
>
> mein sohn jupp wird am 03.04. seinen ersten burzeltag feiern.
>
Ich komme auch aus'm Müritz-Kreis

19. Mär 2013 22:10
huhu dorftrampel.
von wo denn genau? wie alt ist dein kind?
wir kommen von nem dorf kurz hinter penzlin richtung waren.
von wo denn genau? wie alt ist dein kind?
wir kommen von nem dorf kurz hinter penzlin richtung waren.
22. Mär 2013 21:34
Hallo poison.Also wir haben es leider verpeilt uns während der Schwangerschaft anzumelden. Pia ist auch unser erstes Kind also haben wir diesen Vorteil leider auch nicht. Wir haben uns zwar schon so gut wie überall reservieren lassen, doch ob es was wird.
Wir überlegen auch, ob wir uns eine Tagesmutter suchen, Aber da habe ich nicht so das vertrauen zu. Bin mir da unschlüssig.
Was sagt ihr.
Wir überlegen auch, ob wir uns eine Tagesmutter suchen, Aber da habe ich nicht so das vertrauen zu. Bin mir da unschlüssig.
Was sagt ihr.
24. Mär 2013 14:41
Eine Tagesmutter kam für uns nicht in Frage. Ich war mir nicht so sicher, ob alles reibungslos geregelt ist, wenn die Tagesmutter mal selbst krank wird
ich kenne das halt von meiner Mutter (sie ist Tagesmutter). Wenn sie z.B. krank ist, dann kommen die Kinder zu anderen Tagesmüttern. Und ich finde das nicht so gut, dann müssen sie sich ständig umgewöhnen. Außerdem sind in der Krippe mehrere Kinder im selben Alter. Das kann man zwar bei einer Tagesmutter auch haben, aber gewiss ist das nicht.

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...