Abendbrei verweigert

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1563972
18. Mär 2013 21:36
Abendbrei verweigert
:shock:

Hallo,

Ich habe da nochmal evtl.ein Problem, und zwar war jetzt schon der 2. Abend wo mein kleiner seinen Bananen Zwieback Brei abends verweigert hat.
Er ist jetzt im 6. Monat und isst mittags und nachmittags seinen Brei Super und bis vor 2 Tagen abends auch.

Dazu muss ich noch sagen das wir den einen Abend bei bekannten waren und er vor Aufregung nicht geschlafen hat und dann leider abends zu seiner Breizeit eingeschlafen ist und wo er wach wurde er so ein Kohldampf hatte ich ihm eine Milch machen musste damit es schneller geht.

Ist das schlimm? Renkt sich das wieder ein?
Und heute Abend habe ich ihm auch wieder eine Flasche machen müssen obwohl er Hunger hatte und wir in seiner zeit waren:(
HiPP-Elternservice
19. Mär 2013 11:59
Re: Abendbrei verweigert
Liebe „moppel32“,
schön, dass Sie wieder dabei sind.

Das ist wahrlich noch kein „Problem“. Das ist ganz normal, dass Kinder mal besser und schlechter essen. Und gerade wenn besondere Situationen auftauchen, kann das schon mal das Essverhalten beeinflussen. Lassen Sie sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Bieten Sie weiterhin den Abendbrei an. Und mag Ihr Schatz mal abends ein Fläschchen lieber, vielleicht weile der Tag zu anstrengend war und er am Abend einfach zu platt und müde ist um nochmal beim Löffeln mitzuarbeiten, dann gibt es da halt mal die Flasche. Sehen Sie das alles nicht so eng.

Auch können kommende Zähnchen das Esseverhalten verändern. Bleiben Sie mit viel Geduld und Ruhe am Ball, gehen Sie auf die Bedürfnisse Ihres Kleinen ein, dann wird sich das alles immer wieder gut einspielen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1563972
21. Mär 2013 14:32
Re: Abendbrei verweigert
Er verweigert ihn immer noch aber komischer weise nur den zum selber anrühren also den Banane-Zwieback, keksbrei und den Grieß Banane.
Habe ihm dann ein Glas gegeben Grieß Vanille das hat er sogar kalt gegessen und zwischen durch habe ich ihm einfach mal nen Löffel von dem anderen Brei versucht unter zu mogeln da hat er gleich geweint oder gewürgt.

Haben sie eine Ahnung woran es liegen könnte?
Denn vorher hat er den Instant brei ja auch gegessen:(
HiPP-Elternservice
22. Mär 2013 07:53
Re: Abendbrei verweigert
Liebe "moppel32",
vielleicht sind Zähne im Anmarsch. Dann mögen Kinder gerne mal nicht erwärmte oder kühlere Breie.
Manchmal gibt es gar keinen triftigen Grund, wenn Kinder sich mal so oder so verhalten. Es gibt einfach Launen die kommen und gehen.

Bleiben Sie geduldig dran.
Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...