Kindermilch Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Beherith
20. Mär 2013 20:33
Kindermilch Combiotik
Guten Abend,

unser Sohn wird bald 12 Monate und ich möchte ihm lieber Kindermilch als Kuhmilch anbieten. Nun möchte ich gerne wissen, ob Ihre Hipp Combiotik Kindermilch mit einem künstlichen Aroma (zB. Vanille oder Banane etc.) versehen ist, oder ob diese vom Geschmack her der Kuhmilch ähnlich ist.
Mir wäre es sehr wichtig, eine Kindermilch ohne Aroma für meinen Kleinen zu verwenden.

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
HiPP-Elternservice
21. Mär 2013 12:59
Re: Kindermilch Combiotik
Liebe „Beherith“,

Sie haben ganz recht, die HiPP Kindermilch ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. In normaler Kuhmilch ist nämlich der Anteil z.B. an Eisen sehr gering – ein Nährstoff, den Kinder in dieser wichtigen Wachstums- und Lernphase benötigen und von dem oft nicht genug aufgenommen wird. Auch im Eiweißgehalt und in der Fettzusammensetzung ist Kindermilch optimal ans Kleinkindalter angepasst.

Die HiPP Kindermilch BIO und auch die HiPP Kindermilch BIO Combiotik haben einen feinen Vanillegeschmack. Auch die trinkfertige Kindermilch (1 Liter) weist eine leichte Vanillenote auf.

Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich hochwertige und ausgesuchte Aromen, die den hohen Ansprüchen an Babynahrung gerecht werden müssen und durch gesetzliche Regelungen speziell für Babynahrung zugelassen sind. Weitere Qualitätsanforderungen an das Aroma kommen aus der Bio-Verordnung, die für Bio-Produkte nur natürliche Aromen und keine künstlichen Aromastoffe zulässt. Künstliche Aromastoffe werden bei HiPP nicht zugesetzt.

Viele Kinder in dem Alter Ihres Sohnes sind eher "Milchmuffel" und möchten keine Milch trinken. Der feine Vanillegeschmack in der Kindermilch sorgt für mehr Abwechslung und dafür, dass auch die „Milchmuffel“ eine ausreichende Calcium-Versorgung bekommen.

Einen "neutralen" Milchgeschmack bieten die HiPP 2 oder die HiPP 3 Folgemilchen. Die HiPP 2 BIO Combiotik ohne Stärke ist dazu dem ähnlich dünnflüssig wie die Kindermilch. Auch hier haben Sie mehr Eisen als in Kuhmilch und einen reduzierten Eiweißgehalt.

Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...