Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Könnt ihr mal auf den essensplan schauen ob er so ok ist meine kleine ist 6 monate alt. Oder muss ich was anderst machen evtl mit dem trinken
Also die kleine bekommt um 6.30uhr ihre flasche 150ml dann um 9.30 bekommt sie ein obstglässchen ein kleines danach bekommt sie ein tee von dem trinkt sie 100ml. Dann um 11.30moder 12.00 bekommt sie ihr mittagsbrei mit 190g oder auch mal ein halbes glas danach wieder tee. Und so um 14.30 bekommt sie milchflasche. und um 17.30 oder 18.00 abendbrei mit tee danach und um halb acht geht sie schlafen
Meint ihr das ist zuviel oder ist das so ok??
der Essensplan Ihrer kleinen Maus sieht sehr ausgewogen aus.
Ihr Baby ist nun schon 6 Monate alt und Sie haben ganz richtig die Milchmahlzeit am Mittag durch ein Beikostmenü und die Abendmahlzeit durch einen Abendbrei ersetzt. Der nächste Schritt wäre das Fläschchen am Nachmittag durch einen Frucht & Getreide-Brei zu ersetzen. Damit können Sie bald starten.
Je mehr feste Nahrung Ihre Kleine bekommt, desto mehr Flüssigkeit benötigt sie. Besonders geeignet sind Wasser und zahnfreundliche Tees ohne Zuckerzusatz. Sie machen es ganz richtig, dass Sie Ihrer Kleinen den Tee nach den Mahlzeiten anbieten. Kurz vor dem Essen kann es den Appetit einschränken. Ihre Kleine hat ein gutes Durstempfinden und weiß am besten wie viel Flüssigkeit sie zusätzlich braucht. Bieten Sie ihr daher immer wieder etwas zu trinken an, aber zwingen Sie sie nicht dazu.
Wenn die Windel gut nass und schwer ist und der Stuhl des Babys weich und geformt ist, können Sie beruhigt sein, dass Ihr Baby genügend Flüssigkeit bekommt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrer Kleinen weiterhin einen guten Appetit!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.