Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verzweiflung an Erkältung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ja also es gibt Nasensprays die Säuglinge nehmen dürfen. Im akut Fall sollten diese gegeben werden, je Nasenloch ein Tropfen sie wirken abschwellend, denn Babies und vor allem auch Säuglinge sind "Nasenatmer".Babies schreien genau deshalb weil sie schlecht Luft bekommen.Ansonsten Anisbutter auf die Nasenflügel und etwas auf die Brust reiben. Hmmm.... was nocht, nun du kann etwas NACL nehmen die gibt es in ganz kleinen Plastikfläschen (ca. 2-5ml) etwas in ein Nasenloch Tropfen lassen, watte etwas zusammenrollen (sieht wie ein dicker Faden aus) damit in das Nasenloch gehen, damit erreichst du, dass du den Schleim und die Verkrustung raus bekommst.Mehr "Tipps" habe ich auch gerade nicht parat. ABer dennoch am besten zum Arzt gehen.
Und wenn es einfach nicht besser wird, wieder zum Arzt gehen, besser einmal zu viel, als zu wenig und der kleine steht dann da mit ner Lungenentzündung.
Ich hoffe konnte dir etwas helfen.
gute Besserung
bei uns läuft die ganze Nacht der Luftbefeuchter
1 Liter Wasser zum kochen bringen dann ein Tl Majoran und ein Tl Tymian ins Wasser, zudecken und 3 Minuten ziehen lassen Fertig dann den husten auf Wiedersehen sagen
Ansonsten kann ich für die Nase nur sagen Muttermilch oder Kochsalzlösung machen die Nase gut frei.
Aber bitte geh trotzdem erst zum Arzt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.