Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Husten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine Tochter (5 Monate) hustet seit gestern.
Sie machr mir aber keinen kranken Eindruck. Wenn es ihr schlechter geht, werde ich zum Arzt gehen, aber solange es nur der Husten ist, möchte ich euch um einen Rat fragen, was ich dafür machen kann.
Ich bitte um eure Ratschläge.
LG
wenn meine kleine Tochter husten hat gebe ich ihr den Mukosolvan Hustensaft aus der Apotheke. In der Apotheke wurde mir gesagt, es kann auch sein das sie gar keinen Husten hat sondern nur Schleim. Und dieser Saft ist auch schleimlösend. Man gibt ihr einen kleinen Teelöffel nur am Vormittag. Nach ein paar Tagen ist das alles wieder gut.
LG Monika
mein Kleiner (5 Monate) hustet seit einigen Wochen praktisch durchgehend, denn er hat eine große Schwester, die gerade in ihrem ersten Kindergarten-Winter jeden Infekt mitnimmt.
Solange er kein Fieber hat, gut isst/trinkt, nicht krank wirkt und einigermaßen schlafen kann, behandeln wir den Husten lediglich mit Inhalieren, viel Trinken und Geduld. Alles andere hat, zumindest bei meinem Winzling, zu viele Nebenwirkungen, wie Unruhe, Übelkeit usw. Und de Kleinen stört der Husten meist weniger als die Mamis.
Gute Besserung für Deine Tochter und eine ruhige Nacht wünscht
DanniP
Da sie über die Nacht gefiebert hat und ziemlich unruhig war, waren wir doch beim KiA.
Für ihr Husten hat der Arzt uns auch Mukosolavan verschrieben.
Hoffentenlich wird es ihr damit besser gehen und sie hat wieder eine ruhige Nacht.
LG
Sibi85
Sobald ich merke, dass sie wieder anfängt zu husten, gebe ich ihr gleich den Saft und dann ist in 2-3 Tagen wieder alles vorbei.
Gute Besserung und eine ruhige Nacht.
LG Monika
Ich hoffe es geht ihm jetzt wieder besser.
LG Monika
LG Kathleen
Heißt dein Sohn Phil? Meiner nämlich auch. Hihi
LG Kathleen
Ein Liter Wasser zum kochen bringen dan ein Tl Majoran und ein Tl Tymian ins Wasser,zudecken 3min ziehen lassen und denn husten auf Wiedersehen sagen
Lg Ella und Jacob 6m
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.