Rohmilchkäse und ähnliches
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2013 18:19
Re: Rohmilchkäse und ähnliches
Hatte als 4-jährige Salmonellen! Lebe noch! Meine Erinnerungen daran:
Es gab Salzstangen!
und Mama hat viel mit mir in meinem Bett gekuschelt!
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind sie beim Hinfallen das Knie aufschlägt und die Wunde sich entzündet ist höher!!!!
Alle Impfungen??????
Es gab Salzstangen!

Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind sie beim Hinfallen das Knie aufschlägt und die Wunde sich entzündet ist höher!!!!
Alle Impfungen??????
17. Mär 2013 18:26
So kann es bei Salmonellen laufen.
Mein Bruder und ich waren auf der Intensivstation mit 41 Grad Fieber und Halluzinationen. Das war die Hölle.
Grundsätzlich ißt Simon alles,nur die Sachen kaufen wir eben nicht weil wir sie selbst nicht essen.
Simon ist auch dünn obwohl er alles futtert.
Am Liebsten Obst und Gemüse den ganzen Tag und am Liebsten dreimal warme Mahlzeit.
Bin da auch ganz froh drüber beim Essen nicht kämpfen zu müssen und ich denke es fehlt ihm an nichts nur weil er keine Salami usw. ißt.

Grundsätzlich ißt Simon alles,nur die Sachen kaufen wir eben nicht weil wir sie selbst nicht essen.

Bin da auch ganz froh drüber beim Essen nicht kämpfen zu müssen und ich denke es fehlt ihm an nichts nur weil er keine Salami usw. ißt.

17. Mär 2013 18:42
Bei meiner Schwester war es ähnlich, Kati, und sie war damals schon sieben oder acht! Sie ist innerhalb eines halben Tages regelrecht "verfallen" und gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen, ehe ihr Kreislauf kollabiert wäre. Sie lag auch auf Intensiv und hat einige Wochen gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen...
Übrigens: Mehr als 50.000 Salmonelleninfektionen werden jährlich gemeldet - die Dunkelziffer liegt geschätzt um ein vielfaches höher!
Übrigens: Mehr als 50.000 Salmonelleninfektionen werden jährlich gemeldet - die Dunkelziffer liegt geschätzt um ein vielfaches höher!
17. Mär 2013 19:38
@babypups: Schön für dich, dass du so schöne Erinnerungen an deine Salmonellenvergiftung hattest. Für Salzstangen und Kuscheleinheiten mit mir braucht Sven aber keine Salmonellen, die gibt es auch so. Und wenn man durch geringe Einschränkungen Risiken vermeiden kann, tue ich das auch. Im Übrigen ging es hier auch nicht "nur" um Salmonellen sondern auch um Listerien und das ist nun wirklich nicht harmlos. Weiß zwar nicht, warum du so aggressiv reagierst und auch nicht, was es jetzt direkt damit zu tun hat, aber ja, Sven ist gegen alles Notwendige geimpft (ist für mich eigentlich selbstverständlich).
17. Mär 2013 19:47
Cori811 hat geschrieben:
> @babypups: Schön für dich, dass du so schöne Erinnerungen an deine
> Salmonellenvergiftung hattest. Für Salzstangen und Kuscheleinheiten mit mir
> braucht Sven aber keine Salmonellen, die gibt es auch so. Und wenn man
> durch geringe Einschränkungen Risiken vermeiden kann, tue ich das auch. Im
> Übrigen ging es hier auch nicht "nur" um Salmonellen sondern auch
> um Listerien und das ist nun wirklich nicht harmlos. Weiß zwar nicht, warum
> du so aggressiv reagierst und auch nicht, was es jetzt direkt damit zu tun
> hat, aber ja, Sven ist gegen alles Notwendige geimpft (ist für mich
> eigentlich selbstverständlich).
*gefällt mir*
wir haben auch alles geimpft was sinn macht und ich finde es auch sehr wichtig das zu machen und eine salmonellen vergiftung muss ein kleines kind nicht zwingend notwendig haben wenn man es vermeiden kann...ich versuche aber auch jeden schnupfen zu vermeiden wenn das in meiner macht liegt weil ich einfach möchte das es meinem kind gut geht...weiss auch nicht was daran schlimm sein soll aber gut, sehen halt andere eltern anders damit kann ich auch leben...ich werde mein kind aber trotzdem nicht jeder gefahr aussetzen nur weil es andere so bei ihren kindern machen und es nicht schlimm finden wenn ihre kinder was haben...
ich könnte immer mit heulen wenn mein frosch krank ist und bei salmonellen würde ich glaub ich sterben wenn er ins krankenhaus müsste...auserdem hasse ich krankenhäuser also muss ich da ganz besonders drauf achten das er nicht in so ein stinkendes ding muss 
> @babypups: Schön für dich, dass du so schöne Erinnerungen an deine
> Salmonellenvergiftung hattest. Für Salzstangen und Kuscheleinheiten mit mir
> braucht Sven aber keine Salmonellen, die gibt es auch so. Und wenn man
> durch geringe Einschränkungen Risiken vermeiden kann, tue ich das auch. Im
> Übrigen ging es hier auch nicht "nur" um Salmonellen sondern auch
> um Listerien und das ist nun wirklich nicht harmlos. Weiß zwar nicht, warum
> du so aggressiv reagierst und auch nicht, was es jetzt direkt damit zu tun
> hat, aber ja, Sven ist gegen alles Notwendige geimpft (ist für mich
> eigentlich selbstverständlich).
*gefällt mir*
wir haben auch alles geimpft was sinn macht und ich finde es auch sehr wichtig das zu machen und eine salmonellen vergiftung muss ein kleines kind nicht zwingend notwendig haben wenn man es vermeiden kann...ich versuche aber auch jeden schnupfen zu vermeiden wenn das in meiner macht liegt weil ich einfach möchte das es meinem kind gut geht...weiss auch nicht was daran schlimm sein soll aber gut, sehen halt andere eltern anders damit kann ich auch leben...ich werde mein kind aber trotzdem nicht jeder gefahr aussetzen nur weil es andere so bei ihren kindern machen und es nicht schlimm finden wenn ihre kinder was haben...

17. Mär 2013 21:39
Ist das mit den Salomonellen nicht bischen zuviel Panik? Dann sollten eure kleinen auch im Sommer kein Eis von der Eisdiele essen
Ich würde meinen auch keiner Gefahr aussetzen, aber Panik hab ich keine!
Wie Toxoplasmose in der Schwangerschaft! Ich habe 33 Jahre alles gegessen und nie was gehabt und ausgerechnet in den 40 Wochen Schwangerschaft bekommt man dann was! Meine Mutter wusste gar nicht was das ist!?

Ich würde meinen auch keiner Gefahr aussetzen, aber Panik hab ich keine!
Wie Toxoplasmose in der Schwangerschaft! Ich habe 33 Jahre alles gegessen und nie was gehabt und ausgerechnet in den 40 Wochen Schwangerschaft bekommt man dann was! Meine Mutter wusste gar nicht was das ist!?
17. Mär 2013 21:45
In einer gut geführten Eisdiele ist das Salmonellenrisiko gleich Null. Anders sieht es mit Softeis aus, das bekommen übrigens weder meine Kinder, noch esse ich es selbst!
Eine Toxoplasmoseinfektion kommt auch recht selten vor - aber wenn es Dich ausgerechnet in der Schwangerschaft treffen sollte, sieht es eben schlecht aus für Dein Kind! Ist ähnlich wie mit Röteln - eigentlich eine eher harmlose Kinderkrankheit, aber für Ungeborene eine Katastrophe!
Eine Toxoplasmoseinfektion kommt auch recht selten vor - aber wenn es Dich ausgerechnet in der Schwangerschaft treffen sollte, sieht es eben schlecht aus für Dein Kind! Ist ähnlich wie mit Röteln - eigentlich eine eher harmlose Kinderkrankheit, aber für Ungeborene eine Katastrophe!
18. Mär 2013 08:11
Die Eier für die Eisherstellung sind doch eh homogenisiert da ist nix mehrmit Salmonellen so weiß ich weiss außerdem wird doch die Masse in her Regel erst aufgekocht...bei unserem Eis dealer zumindest...überleben salmonellen das aufkochen?
Ja und Softeis gibts bei uns auch nicht...das schleimige komische zeug da iiihh
Ja und Softeis gibts bei uns auch nicht...das schleimige komische zeug da iiihh
18. Mär 2013 08:12
Nee Marta, beim Kochen müssen auch die fiesen Salmonellen ihren letzten Schnaufer tun 

18. Mär 2013 08:46
18. Mär 2013 08:52
meine maus bekommt nix aus rohmilch und keinen rohen fisch oder fleisch.
ab und zu bekommt sie ein bissele salami. da habe ich aber absolut keine angst, da die salami von einem guten freund von uns gemacht wird der mit abstand die beste metzgerei bei uns in der gegend hat.
die ist immer frisch weil die leute ihm die bude einrennen
ab und zu bekommt sie ein bissele salami. da habe ich aber absolut keine angst, da die salami von einem guten freund von uns gemacht wird der mit abstand die beste metzgerei bei uns in der gegend hat.
die ist immer frisch weil die leute ihm die bude einrennen

18. Mär 2013 11:42
Ich weiß garnicht wieso ihr euch alle da sooo die Gedanken drüber macht...wenn es danach ginge, dürfte ich garnichts mehr meinen Mäusen zu Essen geben bei den ganzen bekannten und noch unbekannten Lebensmittelskandalen- huch dann verhungern sie ja- auch nicht gut^^
Mein Fynn isst sogar Fisch gerne o.O und meine Hummel liebt Salami vom Papa
da hätte ich ne schreiere wenn nur er sie essen dürfte
wobei sie auch gerne Schinken isst und sogar Leberwurst pur essen würde o.O von Käse hält sie aber nix.
Mein Fynn isst sogar Fisch gerne o.O und meine Hummel liebt Salami vom Papa

18. Mär 2013 11:48
Pupsmaschine2012 hat geschrieben:
> Ich weiß garnicht wieso ihr euch alle da sooo die Gedanken drüber macht...
Siehst Du, und wir verstehen gar nicht, wieso sich einige da überhaupt keine Gedanken drum machen
Du hast schon Recht damit, dass es jeder selbst für sich und seine Kinder entscheiden muß - aber es muß eben auch jeder mit dem Unverständnis der anderen leben...
> Ich weiß garnicht wieso ihr euch alle da sooo die Gedanken drüber macht...
Siehst Du, und wir verstehen gar nicht, wieso sich einige da überhaupt keine Gedanken drum machen

Du hast schon Recht damit, dass es jeder selbst für sich und seine Kinder entscheiden muß - aber es muß eben auch jeder mit dem Unverständnis der anderen leben...
43 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...