Schilddrüsenwerte und Kinderwunsch

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.936444
13. Mär 2013 21:25
Schilddrüsenwerte und Kinderwunsch
Hallo,
ich habe im Dez. 2012 erfahren das ich eine leichte unterfunktion der schilddrüse habe, habe mein Blut testen lassen da wir schon sehr lange an einem 2ten Kind basteln. Nun im Dez war mein Wert bei 3,03 ist noch in der Referenz aber um schwanger zu werden meinte sie muss er unter 2 sein.
Bekam jetzt L-Thyroxin 50 verschrieben, am Montag war ich nochmal beim Arzt um Blut zu nehmen, da ich wissen wollte ob die Tabletten anschlagen und mein Wert sich verändert hat, heute bekam ich das Ergebnis das mein TSH wert bei 0,98 ist....
nun viellcht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mit weiter helfen...
seit ihr mit diesem 'Wert 0,98 schwanger geworden...
is der Wert gut oder eher schlecht, ich kenn mich da nicht so aus...

Freue mich über eure Antworten
Danke LG ;)
gast.1126178
13. Mär 2013 21:49
Re: Schilddrüsenwerte und Kinderwunsch
Hallo Sabine!
Mach momentan genau das selbe durch!hatte im Juni'12 eine Fg.
Haben dann gleich fleißig weiter geübt. Und es hat einfach nicht geklappt!
Ich war total verzweifelt und hab dann auch meine SD cjecken lassen.
Wet war bei 4,7!!!voel zu hoch um Schwanger zu werden.
Jetzt bin ich endlich bei 1,2und dert Wert wäre super zum Schwanger werden...
Sie hatte beim ersten Wert gemeint das ich eine pause von 3Monaten machen soll,das ich nicht noch eine FG bekomme...
So nun hab ich noch Mönchspfeffer bekommen.
Sie meinte da der Wert jetzt erst richtig Eingestellt ist,fangen wir jetzt erst an richtig zu "üben"

Es kann nicht mehr lange gehen meinte Sie ;)
Hab auch n richtig gutes gefühl ;)
Mein Ovu test ist positiv und wir üben ganz fleissig ;)

Ich denk wenn es jetzt bei dir auch so gut eingestellt ist,wirds bestimmt auch schnell klappen :)
gast.936444
16. Mär 2013 14:14
:D ok, hab meine Fa gefragt wegen dem neuen Wert, 0,98 TSH...
sie sagt das ich gut eingestellt bin und ein guter Wert ist um schwanger zu werden.... nun werden wir fleißig üben und ich hoffe das es bald mal klappt..... :) LG
gast.1527009
16. Mär 2013 15:12
Hallo,

ich hatte auch so ein super Wert nachdem ich eine Zeit lang die Tabletten genommen hatte. Leider lag das daran das ich vor der Blutabnahme morgen eine Tablette genommen hatte. Denn niemand hatte mir gesagt das man die Tablette morgen dann nicht nehmen soll da es das Blutergebniss verfälscht.
felix&julia
16. Mär 2013 23:21
hallo ihr lieben:)
ich hoffe ich kann euch mutmachen:)
mein kleiner schatz liegt grad im nebenzimmer im bett und schläft obwohl ich schilddrüsenunterfunktion habe.. als ich nach der schwangerschaft bei einer neuen ärztin war um meine schilddrüsenwerte zu überprüfen und ich ihr dann sagte dass ich vor der schwangerschaft schlimmere werte hatte sagte sie überrascht ob ich aber die tabletten immer genommen hatte.. als ich das veneinte meinte sie dass man bei meinen werten eigentlich gar nicht schwanger werden kann...
ich hoffe ihr könnt mir folgen und versteht was ich sagen will :oops:

euch weiterhin viel glück:)
gast.1126178
17. Mär 2013 11:23
Mir wunder immer ausdrücklich gesagt das ich keine Tablette morgens nehmen darf wenn ich teste...

Sabine drück dir die Daumen das es klappt!!
Hof bei uns klappts auch ganz schnell ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...