Tränende Augen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.926306
18. Nov 2010 08:21
Tränende Augen
Hallo,

Meine kleine Kiara 10 Wochen alt bekommt seit ca 1 Woche beim trinken tränende Augen so sehr das sie richtig anfängt zu weinen!!!

Kennt ihr das zufällig auch oder könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt???

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!!!

Lg Kathi
gast.1609986
18. Nov 2010 09:09
Re: Tränende Augen
huhu

ich Arbeite selbst in einer Augenarztpraxis und da haben wir auch viele kleine Kinder mit tränenden Augen gehabt ... bei vielen ist das die Anstrengung (Felix hat das wenn er brabbelt ... dann strengt er sich so dolle an das die Tränchen kommen) es kann aber auch sein das die Augen von Kiara zu trocken sind (ja ich weiss klingt komisch das solche nassen Augen trocken sein sollen aber das Auge versucht die trockenheit auszugleichen und deshalb tränt es wie wild)

Das beste ist wenn du deine kleine mal beim Augenarzt vorstellst ... nicht unbedingt beim Kinderarzt sondern beim Augenarzt ... die wissen eher was zu tun ist ...

LG Sanny und Felix
MaggyH
18. Nov 2010 10:18
Hallo,
also meine Kleine hatte kurz nach der Geburt ständig tränende Augen, oft mit grünem Sekret, so dass sie verklebten. Der Kinderarzt und die Hebamme meinten, dass das viele Babys hätten und es sich nach einer Zeit von selbst erledigt. Das hat dann allerdings gut zwei Monate gedauert. Wir haben ihr ständig die Augen ausgewischt mit Warmwasser oder Euphrasia Augentropfen verabreicht. Das war zwar mühselig aber harmlos. Trotz allem würde ich die Hebamme oder den Arzt mal fragen. ;)
gast.1609986
18. Nov 2010 12:04
@ Maggy

das mit dem Sekret ist dann weil der Tränenkanal bei den kleinen noch nicht voll ausgebildet ist ... das entwickelt sich dann oft erst ...
manchmal geht das aber nicht weg und dann muss operiert werden ...

LG Sanny
gast.1036056
18. Nov 2010 14:16
Hallo,
ich kenn das mit den tränchen beim trinken. das hat mein kleiner auch. Er strengt sich beim trinken immer so stark an das er da sogar total nass ist. Haare nass, Stirn nass und auf der Naße bilden sich große Tropfen. Die Kä meinte harmlos..das ist da die kinder die wärme noch nicht regulieren können. Und wegen den Tränen die dabei aus den Augen kommen ist auch nicht schlimm. Wenn du ganz herzhaft lachst kommen bei dir ja bestimmt auch Tränen aus den Augen was genauso harmlos ist. Deswegen würde ich aber persönlich nicht gleich zum Augenarzt rennen!!!
Viele liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...