Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Jolina 19 Monate
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin neu in diesem Forum ,
ich bin 18 Jahre alt und komme aus Duisburg , ich habe wie ihr oben lesen konntet eine 19 Monate alte Tochter namens Jolina
Sie ist eine wirklich Terror Zicke Momentan
habt ihr eventuell paar Tipps oder kennt ihr es vlt selbst ??
ja daS KENNEN wie allzugut.
leider wird es erstmal so bleiben. es ist schwer das alles so durchzustehen, weil man immer an das arme kind denkt, das zu hause weint uns schreit, nur weil es zu mama möchte. bei uns ist es nämlich so.
beim einschlafen beim raus gehen und diese situationen die du gerade geschildert hast. ich habe mit andren müttern darü ber mal geredet udn die sage immer, das es so eine phase in dem alter nun ist.
da muss man durch und hart bleiben, so schlkimm wie es auch ist.
lg agnes
ich habe das problem mit meiner maus (2 jahre und fast 8 monate) teilweise immernoch. letzte woche hat eine freundin auf sie aufgepasst, da ich zum elternabend in den kiga gegangen bin, und der papa arbeiten war. tja, ich habe ihr vorher erklärt, das ich in den kiga muß, und wenn ich raus bin, darf sie auto spielen (aufm tab). die kleine hat mich regelrecht rausgeschmissen, aus der wohnung... da war ich erstmal verblüfft. auch, als meine freundin dann nach hause ging, hat die kleine die tür aufgemacht, und die freundin quasi raus geschmissen.
als wir mittwoch noch kurz gemeinsam unterwegs waren, und sie mit papa alleine hoch gehen sollte, weil ich zum gvk gefahren bin, hat sie richtig theater gemacht, und wollte mich gar nicht gehen lassen.
mit dem alleine spielen, kenne ich auch... ich verusche immer, möglichst ruhige sachen mit ihr gemeinsam zu machen. und aufm spielplatz, sobald sie sich an die umgebung und ggf leute gewöhnt hat, muß ich aufpassen, das sie mir nicht abhaut. meist hört sie zwar, aber es gibt auch situationen, wo ich echt hinter her muß.
und im zimmer spielen, das muß meine meinetwegen noch gar nicht können... sie spielt teilweise vorm mittagsschlaf erstmal bei sich in aller ruhe, räumt ihre bausteine kisten aus, und irgendwann legt sie sich schlafen. wenn wir zu hasue sind, darf sie eben im wohnzimmer spielen. oder wenn ich in der küche bin, darf sie auch da spielen.
und das sie mit auf toilette mag, tja, sieh es doch mal positiv, sie zeigt interesse daran, was man da macht. ist in den meisten fällen sogar ein erstes anzeichen, um evtl. trocken zu werden.
mache dir nichts draus... ich glaube, wir kennen es so ziemlich alle von unseren mäusen, diese phasen, oder "probleme". nehme es so hin, mache dennoch deine termine ohne sie (solange du das gefühl hast, sie ist in guten händen) und genieße die zeit mit ihr zusammen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.